Ok, dann will ich mal zum allgemeinen Gelächter beitragen
Aaaaaalso:
Zuerst hab ich mal ein bisschen was zusammengebaut und das Leitwerk analog zum Kartonabbild etwas durchscheinend ocker gebrusht, indem ich die Vallejo 033 etwa 1:1 verdünnt und hauchdünn aufgetragen habe. Die "Kopfstütze" ist jetzt auch in Leder.
Man, man, man, wie gemein doch Macro Fotos sind. Jeder Fissel ist zu sehen! In echt sieht es deutlich sauberer aus...
Statt trockenmalen habe ich einfach mit einer 4000er Polierfeile locker über die Kanten und Stege der Tragflächen gestrichen, wodurch nun die Grundierung wieder etwas durchscheint. Dann habe ich mit dem Pinselwasser vom Vallejo Game Color Schwarz ein leichtes Washing durchgeführt, was real deutlicher zu erkennen ist, als hier auf dem Bild und den Vogel schön schmutzig aussehen lässt.
Und nun das Malheur...
Ich habe mal den Kontrast hoch geknallt, damit man es besser sieht. Es mussten Löcher an den Tragflächen her, um die Bespannung befestigen zu können. Wenn ich die "Anleitung" richtig interpretiere, hätte ich das Garn wohl beim Anbringen der unteren Tragfläche schon mit einklemmen sollen. Wie ich dann hätte lackieren sollen, steht auf einem anderen Blatt. Wie auch immer, man sieht unterhalb des Cockpits, was mir passiert ist. Das Bohrfutter ist angestoßen. Und ich hab es nicht mal bemerkt!

Damit ihr nicht glaubt, ich sei nur blöd, hier der Grund: Ich habe mir heute ein Schnellwechselfutter für meinen Dremel geholt, das ungewohnt dick ist.
Ich habe zwar vorher gestestet, ob es geht, deshalb sind die Löcher auch nicht so nah am Rumpf, wie ich es gerne hätte, aber im Eifer des Gefechts habe ich den Winkel beim Bohren dann wohl doch zu sehr verringert. So'n Scheiß! Nun ja, ist passiert. Ich mach einfach weiter und versuche das später als Kampfspuren zu verkaufen. Hab jedenfalls keine Lust, nochmal zu spachteln, schleifen und lackieren, das Ding soll endlich fertig werden, ich will an das WAA-Projekt!
Was noch blöder ist: Seit Juni liegt der Kram hier rum. Da muss wohl eine Katze mal dran gewesen sein, keine Ahnung, jedenfalls finde ich das Cockpitglas nicht wieder