Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 20. September 2008, 23:11

Unglaublich

Hallo Zusammen.

Sorry, aber ich muss hier einfach auch noch meinen Senf dazu geben.

@ Sunny.
Ich bin etwas entäuscht von Dir. Du bist doch sonst nicht so Intollerant.
was ist los mit dir ??? :nixweis:

@ Leo2A4
..... zu Dir sag ich mal besser nix :verrückt:.............................. :motz:

@Knight Rider

Lass Dich mal nicht unterkriegen. Solange Du Sie liebst, ist doch das absolut Egal
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

32

Sonntag, 21. September 2008, 00:58

Mhh, irgendwie fällt mir hier aber auch gerade was auf...
Knight Rider? Ist das nicht der, dem ich da kürzlich was übers Abformen erzählt habe? Und der dann wollte, dass ich ihm das mache? Und dann war da doch so ein ellenlanges Pamphlet über die Welt, die gegen ihn ist und trotz angeblichen 200 Bewerbungen pro Jahr immer noch arbeitslos ist (da fiel mir sofort unsere Nachbarin ein, die mit 44 Jahren nun ihre Kinder groß hat, wieder arbeiten wollte und nach genau 2 Bewerbungen einen Vollzeitjob hat, obwohl wir ebenso auf dem platten Land wohnen).

Mal eben nachgesehen, jo, tatsächlich, das ist auch Knight Rider. Und jetzt schon wieder voll das Pamphlet und wieder ein verkorkstes Lebensproblem (Ich hatte schon 10 Jahre jünger und 10 Jahre älter und meine Frau ist ebenfalls 5 Jahre älter als ich. kann mich nicht erinnern, je ein Problem damit gehabt zu haben) mit einer Sammlung von solchen Fällen aus aller Welt, deren Sammlung sicher einige Zeit gekostet hat.

Leo2A4 sagt es vielleicht etwas bott, was er denkt, wohl sicher auch, weil er schon im o.g. Arbeitslos-Thread von allen Seiten Kontra bekommen hat, obwohl seine allererste Antwort dort durchaus konstruktiv und freundlich war und den Nagel eigentlich ziemlich auf den Kopf getroffen hat, wie ich jetzt beim 2. Überfliegen finde, nachdem mir eben das aufgefallen ist, was mir hier eben gerade aufgefallen ist. Versteht man, was ich meine?

Ich glaube, Knight Rider hat wirklich ein Problem mit seinem Leben und sollte sehen, dass er das in den Griff bekommt. Jedenfalls hat er eine Menge Zeit, sehr lange Texte zu schreiben, in denen er offenbar Bestätigung für sein Tun sucht.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Es lohnt sich, über diesen gar nicht so dummen Spruch meiner Oma nachzudenken... :hey:
lieben Gruß
Frank

• Nachricht senden

33

Sonntag, 21. September 2008, 03:03

RE: Unglaublich

Zitat

Original von Squall
@ Sunny.
Ich bin etwas entäuscht von Dir. Du bist doch sonst nicht so Intollerant.
was ist los mit dir ??? :nixweis:

Hallo Volker,

der Ton macht die Musik, tollerant bin ich immer schon gewesen.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

34

Sonntag, 21. September 2008, 12:24

RE: Unglaublich

Zitat

Original von Sunny

Hallo Volker,

der Ton macht die Musik, tollerant bin ich immer schon gewesen.

Eben!
Deswegen war ich auch etwas verwundert.
Ich finde der Arme Junge hat schon genug Probleme mit sich und seinem Leben.
Da sollte man ihm nicht noch zusätzlich eins überbraten.
Zumindest finde ich dass in einem Forum sehr gefährlich, da man geschriebenes einfach sehr schnell falschverstehen kann, Da man eben keine Mimik oder einen Tonfall sieht und hört.

:hand:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (21. September 2008, 12:25)

35

Sonntag, 21. September 2008, 12:56

Hey,

also, meine Freundin ist auch 6 Jahre jünger als ich... ich denke, jeder sollte es so machen, wie er selbst der Meinung ist, das es gut für Ihn ist...

von Sunny kennt man es ja in ziemlich vielen Fällen nicht anders, als das er überflüssige Kommentare schreibt... ;) Solche Beiträge sind alleaml besser als ein "Super,Danke" oder ein "sieht super aus"... ;););)

Ich finde auch, das wenn man dieses Thema gerne besprechen möchte, kann man das doch hier tun, deshalb gibt es ja DIESES Unterforum!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

• Nachricht senden

36

Sonntag, 21. September 2008, 13:00

Zitat

Original von ModelCar
von Sunny kennt man es ja in ziemlich vielen Fällen nicht anders, als das er überflüssige Kommentare schreibt... ;) Solche Beiträge sind alleaml besser als ein "Super,Danke" oder ein "sieht super aus"... ;););)

Hallo Dennis,

das versteh ich jetzt nicht oder willst Du sagen dass ich überflüssige Kommentare schreibe ?
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

37

Sonntag, 21. September 2008, 13:02

Zitat

Ich glaube, Knight Rider hat wirklich ein Problem mit seinem Leben und sollte sehen, dass er das in den Griff bekommt. Jedenfalls hat er eine Menge Zeit, sehr lange Texte zu schreiben, in denen er offenbar Bestätigung für sein Tun sucht.

*Funmode ON*
Jedenfalls hast du genauso viel Zeit elendlange Texte durchzulesen und dich drüber zu wundern oder wie siehts aus :baeh: :ok: :hey: ;) ;) ;)
*Funmode Off*

Meine Probleme hab ich mittlerweile in den Griff bekommen. Ich hab mir einen Ausbildungsplatz geholt und mich einfach mal außerhalb beworben. Vorher war ich noch im Beratungsgespräch wo man mir klar gesagt hat, welchen Weg ich am besten mit dem was ich habe einschlagen kann. Ich wusste gar nicht wie super Psychologen sein können. Aber das gehört hier eigentlich nicht her und deswegen wundere ich mich gerade auch das alles etwas abschweift :)

Also was das andere angeht habe ich da gar kein Problem mit, das hab ich auch in keinster Weise durchblicken lassen. Ich wollte lediglich wissen wie eure Situation ist, ob ihr etwas ähnliches schon mal erlebt habt etc...

Zitat

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht ? Was habt ihr erlebt?

Da hab ich nichts davon geschrieben das ich persönlich damit ein Problem habe. Mein Vater hatte mal, aber nachdem was meine Verlobte jetzt für mich in Bezug auf Ausbildung getan ist das Schnee von gestern. Auch wenn das für meine Familie Veränderung bedeutet, aber ich hab ne Ausbildung. Also ich find das super, obwohl der Job nichts mit dem zu tun hat, was ich wollte. Aber ich weiß es ist der beste weg und was andere Leute da denken geht mir da vorbei wo nicht so oft Sonne hinkommt
:baeh:

Wie ich einige Menschen kenne werde sie nach meinem Beitrag wieder einen geistigen Koller bekommen. Aber von meiner Seite aus war es das gewesen, ich schreib in Zukunft als Themenstarter auch nichts mehr ins Unterforum, weil es nur Kanonenfutter bei einigen gegen meine Person ist. Sehr schade. Ich wunder mich immer nur wie man durch 1 oder 2 Beiträge offensichtlich das Gemüt einiger Leute so erhitzen kann. Auch das die Menschen immer auf ihr Recht pochen. Echt erstaunlich wie schnell da einige sich aufregen. Bleibt doch mal locker, nicht jeder ist wie ihr. :trost: Markus hat es schon erwähnt:

Zitat

Wir befinden uns hier im Unterforum "Themen außerhalb des Modellbaus". Dort kann auch über sowas geredet werden. Wenn dich das nicht interessiert, brauchste ja in das Unterforum nicht rein schauen.

Und wie es Wettringer schon gesagt hate:

Zitat

Hier wird niemand festgehalten! Wer sich hier nicht wohl fühlt wird nicht zur Teilnahme in diesem Forum gezwungen.

Ich für meinen Teil bin jetzt bald in Ausbildung, vorher werd ich noch bei ner Zeitarbeitsfirma anfangen um mir etwas Startkapital zu sicher. Ist nie falsch und man sitzt auch nicht zu hause herum :ok: Aber das gehört auf ein anderes Blatt papier. In diesem Sinne:

:wink:

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (21. September 2008, 13:05)

38

Sonntag, 21. September 2008, 13:14

Zitat

Original von Knight Rider
*Funmode ON*
Jedenfalls hast du genauso viel Zeit elendlange Texte durchzulesen und dich drüber zu wundern oder wie siehts aus :baeh: :ok: :hey: ;) ;) ;)
*Funmode Off*

Ja, aber ich lese eben nur Texte über verkorkste Leben, aber habe keins, für das ich alle Zeit der Welt einsetzen würde, es zu ändern, anstatt seitenweise darüber zu lamentieren ;)

Ich finde es jedenfalls gut, dass du meinen Einwurf mit Humor genommen hast und dich nicht angegriffen gefühlt hast. Es war nämlich auch nicht als Angriff, sondern als Wink mit dem Zaunpfahl gemeint. Und freuen tut mich zu hören, dass offenbar deine Pamphlete und die Antworten darauf, auch wenn sie manchmal heftig waren, was gebracht und dich aus deinem Tief geholt haben. Mach weiter, denn es ist dein Leben und du hast nur das eine...
lieben Gruß
Frank

39

Sonntag, 21. September 2008, 14:14

Zitat

Und freuen tut mich zu hören, dass offenbar deine Pamphlete und die Antworten darauf, auch wenn sie manchmal heftig waren, was gebracht und dich aus deinem Tief geholt haben. Mach weiter, denn es ist dein Leben und du hast nur das eine...

Danke :ok: Insofern hat man es ja gut wenn der Partner älter ist, der tritt einem dann entgültig in den Po :lol: Aus dem Tief bin ich raus, ich weiß ja jetzt wie es weitergeht. Aber nun noch mal ne Frage. Was bedeutet das hier:

Zitat

Pamphlete

Sach ma an :idee:

40

Sonntag, 21. September 2008, 15:10

Hallo Sunny,

Auspuff Anlauffarben
lies mal Deinen Beitrag... solche Sachen meine ich...
Grüße aus Berlin

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ModelCar« (21. September 2008, 15:10)

• Nachricht senden

41

Sonntag, 21. September 2008, 15:12

Zitat

Original von ModelCar
Hallo Sunny,

Auspuff Anlauffarben
lies mal Deinen Beitrag... solche Sachen meine ich...

Na und,

mehr habe ich dazu nicht zu sagen, aber so langsam ist es wirklich besser ich höre auf.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

42

Sonntag, 21. September 2008, 17:42

Schön Vertragen bitte :trost:

43

Sonntag, 21. September 2008, 18:06

Hey Lars,

das tu ich doch... Ich mag es nur nicht so gern das jemand Beiträge als unsinnig betitelt, wenn er selbst ziemlich oft nichts produktives schreibt!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

44

Sonntag, 21. September 2008, 18:28

@Lars
Geht doch oder!
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

45

Sonntag, 21. September 2008, 18:37

Zitat

Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

So isses :ok:

46

Sonntag, 21. September 2008, 18:46

Warum darf man (Sunny) sich denn nicht für so eine tolle Anleitung bedanken?
Derjenige, der sich die Mühe gemacht hat so etwas zu erstellen freut sich bestimmt über jede positive Resonanz. Besser als nur durchlesen und unkommentiert lassen.

47

Sonntag, 21. September 2008, 19:57

Zitat

Original von hati39
Und dann war da doch so ein ellenlanges Pamphlet über die Welt, die gegen ihn ist und trotz angeblichen 200 Bewerbungen pro Jahr immer noch arbeitslos ist (da fiel mir sofort unsere Nachbarin ein, die mit 44 Jahren nun ihre Kinder groß hat, wieder arbeiten wollte und nach genau 2 Bewerbungen einen Vollzeitjob hat, obwohl wir ebenso auf dem platten Land wohnen).

:hey:

Sorry, aber da muß ich jetzt auch mal was dazu sagen. Nur weil Deine Nachbarin "nur" 2 Bewerbungen geschrieben hat und dabei einen Job bekommen hat muß das immer so sein. Bei uns im Betrieb hat ein Mädchen mal einen Tag probegearbeitet, die hatte 160 !!! Bewerbungen für eine Lehrstelle geschrieben, und 155 Absagen. Schulabschluß mittlere Reife!

Soviel zum Thema arbeit ist ganz leicht zu finden wenn man will.

Gruß Jürgen

48

Montag, 22. September 2008, 16:31

Hey Hey, back to Topic Jungs :trost:

Werbung