Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bis auf das schon erwähnte Silvering ein sehr schönes Modell

.
Die Lackplatzer und die Details im Fahrwerksraum gefallen mir besonders.
Viele Grüße
Frank
Thx Frank
Bei der Jagdpanther Bausatzvorstellung schreibst du am Ende :"überfordert Anfänger wie mich nicht" und dann lieferst du so tolle Modelle ( Nashorn und jetzt die FW)? Ich glaub du bist ein Lauser
Ganz großes Kino!
PS:
Aber hör bitte auf dich als "Anfänger" zu bezeichnen, denn sonst hör ich gleich wieder mit meinem ersten Bausatz auf

vor lauter Frust
Danke Thomas

Dann werd ich mich mal als "Fortgeschrittener" bezeichnen

mfg
Horrido!
sieht klasse aus deine Dora,
Aber zum silvering hätte ich noch eine Idee:
Nimm dir ein sehr spitztes Skalpell und schneide an den Balken lang sodas du den Durchsichtigen Trägerfilm entfernen kannst. Versuche es am besten vorher an einem anderen. Ein einfacher trick mit dem du sowas verhinderst.
MfG
Olli
"Ein Mann der noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie irgendetwas gemacht, also traue dich und denke nicht daran das du Fehler machen könntest"
-Lord Baden-Powell
Silvering
Hi,
ich hab keine Probleme mit dem "Silvering". Ich habs dem "mopf 1000" vor ein paar Tagen mal erklärt, wies mit verdünntem auswaschbaren Alleskleber geht. Bloß in welchem Beitrag war das doch gleich?
Gruß
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (21. Oktober 2008, 20:09)
Hallo Michael.
Den Beitrag den du meinst hab ich gelesen, find die Idee recht interessant.
Zurzeit bau ich Panzer aus WW II...da wär diese Methode für Decals auf Zimmerit sicher einen Versuch wert.
Thx....mfg
Hi Markus,
eine ketzerische Frage, hatte der Jumo 213 nicht Holzpropeller?
Gruß
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (29. Oktober 2008, 10:25)
Hallo Michael.
Gute Frage....auf deinem Foto siehts ganz danach aus.....dann ist die (sowieso schon zu starke) Abnutzung an den Blättern falsch dargestellt.
hm.....verzeiht mir

.....zum Bauzeitpunkt bin ich erst wieder in den Modellbau eingestiegen......von Recherche hab ich da noch nich viel gehalten....trotzdem gut zu wissen...denn das war sicher nicht meine letzte 190er D......by the way..passt zwar nich ganz hier her...aber: hast du evtl links für dokumentationen/foto usw für jagdpanther ausf. early und
pz.kpfw. IV ausf. D (production und addarmour version)?.....bau derzeit an denen..naja....hab angefangen...im moment wenig zeit
thx ...peace
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerschti« (10. November 2008, 22:32)
Hi Gerschti,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Fehler passieren jedem. Ich hab mal den Rumpf und die Flügelkanten einer Mosquito mit alufarbenen Farbapplatzern versehen.
"That's live"! Ist trotzdem schick die Dora!
Von PzKw IV D hab ich null Ahnung. Was den Jagdpanther angeht, da gibt es das "Panther 1944" Forum. Werd dort einfach Mitglied. Die haben richtig Ahnung, was die Panther angeht.
Gruß
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (11. November 2008, 09:35)
Tach alle zusammen
Tolles modell trotz des Propellers