Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LIDL
Hi Modellbaugemeinde,
habe bei Lidl diesen
Halter mit Lupe
und diese
Vergrößerungsbrille
entdeckt und gekauft...Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen... habe mir gedacht es könnte recht hilfreich sein... Ahja das Angebot ist seit heute drin (30.10.200
MfG Flo
Pull Pitch, Life is short!
Hi!
Hab seit dem letzen mal, als LIDL die Helfende Hand zu verkaufen hatte, selbige bei mir zu hause und bin echt froh das es die gibt

Ich werd mir noch eine zweite zulegen
danke für den hinweis werde morgen gleich mal schauen gehn
gruß tobias
Hallo Zusammen.
Ich habe mir heute die Vergrößerungsbrille gekauft.
Das gute daran ist das sie sehr leicht ist und auch über eine vorhandene Brille getragen werden kann.
Das Set beinhaltet drei Vergrößerungsgläser, mit 1,5x 2,5x und 3,5x Vergrößerung.
Ich glaube das sie mir besonders beim Löten von SMD LED's sehr hilfreich ist.
Gruß Michael.

Hab ich mir gleich besorgen lassen, tausend und zwei denker

Ganz liebe Grüße: Lars
Helfende Hand
Die helfende Hand ist für mich beim Löten unverzichtbar. Es gibt nix schlimmeres, als eine wegen zittriger Hände kalte Lötstelle und der Flieger ist weit weit weg oben am Himmel (was sich daraufhin sehr schnell ändert).
Trotzdem wäre es mal was wert, wenn es so was in einer besseren Qualität gäbe: Die Klemmschrauben kommen gerne im völlig unpassenden Moment auf die Idee, sich zu lockern und dann fällt einem die Lupe auf das Baustück etc...
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)
Von mir auch schoenen Dank. Ich hab das Teil gleich geholt.
Gruss
Thomas
Also ich hab jetzt schon 2 von den Dingern und bin voll zufrieden!
ja klar
Ich darf ja auch nicht wirklich meckern: Meine 'helfende Hand' hat mir mein Filius von seinem Taschengeld geschenkt. Und ich habe eben noch damit Hochstromstecker gelötet. Die sehen auf alle Fälle vertrauenswürdiger aus, als die, bei denen ich es freihändig probiert habe. Abgesehen davon, gibt es in keinem Baumarkt in 50km Radius etwas entsprechendes - und ich habe wirklich intensiv danach gesucht!
Aber es wäre dennoch prima, wenn die Arme gleichermaßen fest sitzen und trotzdem geschmeidig zu bewegen sind. Das Prinzip der flexiblen Segmentröhrchen, wie man die bei Dekupiersägen zum Wegpusten sieht, wäre ein guter Ansatz.
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)
jo bei uns war noch eine da die hab ichgleich mitgenommen
gruß tobias