Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:51

LIDL

Hi Modellbaugemeinde,

habe bei Lidl diesen Halter mit Lupe
und diese Vergrößerungsbrille
entdeckt und gekauft...Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen... habe mir gedacht es könnte recht hilfreich sein... Ahja das Angebot ist seit heute drin (30.10.2008)

MfG Flo
Pull Pitch, Life is short!

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:52

Hi!

Hab seit dem letzen mal, als LIDL die Helfende Hand zu verkaufen hatte, selbige bei mir zu hause und bin echt froh das es die gibt :) Ich werd mir noch eine zweite zulegen :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

topse

Moderator

Beiträge: 2 158

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:11

danke für den hinweis werde morgen gleich mal schauen gehn

gruß tobias

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 438

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:17

Hallo Zusammen.

Ich habe mir heute die Vergrößerungsbrille gekauft.
Das gute daran ist das sie sehr leicht ist und auch über eine vorhandene Brille getragen werden kann. :lol:

Das Set beinhaltet drei Vergrößerungsgläser, mit 1,5x 2,5x und 3,5x Vergrößerung.

Ich glaube das sie mir besonders beim Löten von SMD LED's sehr hilfreich ist. :ok:

Gruß Michael. :wink:

5

Sonntag, 2. November 2008, 20:10

:tanz: Hab ich mir gleich besorgen lassen, tausend und zwei denker :wink:

Ganz liebe Grüße: Lars

6

Sonntag, 2. November 2008, 20:27

Helfende Hand

Die helfende Hand ist für mich beim Löten unverzichtbar. Es gibt nix schlimmeres, als eine wegen zittriger Hände kalte Lötstelle und der Flieger ist weit weit weg oben am Himmel (was sich daraufhin sehr schnell ändert).

Trotzdem wäre es mal was wert, wenn es so was in einer besseren Qualität gäbe: Die Klemmschrauben kommen gerne im völlig unpassenden Moment auf die Idee, sich zu lockern und dann fällt einem die Lupe auf das Baustück etc...
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)

7

Sonntag, 2. November 2008, 20:38

Von mir auch schoenen Dank. Ich hab das Teil gleich geholt.

:ok:

Gruss
Thomas

8

Sonntag, 2. November 2008, 20:42

Also ich hab jetzt schon 2 von den Dingern und bin voll zufrieden!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

9

Sonntag, 2. November 2008, 20:56

ja klar

Ich darf ja auch nicht wirklich meckern: Meine 'helfende Hand' hat mir mein Filius von seinem Taschengeld geschenkt. Und ich habe eben noch damit Hochstromstecker gelötet. Die sehen auf alle Fälle vertrauenswürdiger aus, als die, bei denen ich es freihändig probiert habe. Abgesehen davon, gibt es in keinem Baumarkt in 50km Radius etwas entsprechendes - und ich habe wirklich intensiv danach gesucht!

Aber es wäre dennoch prima, wenn die Arme gleichermaßen fest sitzen und trotzdem geschmeidig zu bewegen sind. Das Prinzip der flexiblen Segmentröhrchen, wie man die bei Dekupiersägen zum Wegpusten sieht, wäre ein guter Ansatz.
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)

topse

Moderator

Beiträge: 2 158

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2008, 21:10

jo bei uns war noch eine da die hab ichgleich mitgenommen

gruß tobias