Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. November 2008, 21:45

Mercedes Benz SLR

hallo forumgemeinde

nun möchte ich euch den baubericht über den slr mc laren teil haben lassen. der slr wird ein geburstaggeschenk für meinen vater sein, für den ich dazu noch ein dio bauen werde aber dazu später mehr. für den bau des mercedes verwende ich orginallack vom slr

und einmal der bausatz von tamiya

angefangen habe ich mit den größten teilen wie karosse und so etc.
da die karosse hinten 2 sinkstellen haben habe ich es verspachtelt verschliffen und grundiert

motorhaube erweist auch einige unebenheiten die ich bereits verspachtelt habe, die noch verschliffen und grundiert wird

zudem wurden teile der karosse, nterboden und motor bereits mit autok grundiert
alle teile auf einem blick

so das wärs dann fürs erste

gruß danny :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (10. November 2008, 21:47)

2

Montag, 10. November 2008, 22:08

hi danny,
da werden bei mir erinnerung wach!!!
sieht bis jetzt gut aus! werde dein Bericht weiter verfolgen.
Viel spass!!

mfg thomas

3

Mittwoch, 12. November 2008, 22:28

moin,

sieht gut aus, hoffe du hast die sinker auf der haube ( aussenseite da wo innen die halter dran kommen ) und die auf der stoßstange vorn ( da wo innen die halter dran sind ) auch entdeckt und weggemacht.
habe ich an meinem erst gesehen als lack drauf war.

gruss snake

4

Samstag, 29. November 2008, 20:58

hallo

snake danke für den tipp sonst hätte ich es auch erst nachher bemerkt

so hier einmal die fortschritte

so die haube und frontstosssatnge wurden erst mal verspachtelt da es dort sinker gab

und alle kleinteile wurden von gussgräten befreit

dann hatte ich vor den slr so ähnlich zu verändern sprich kotflügelverbreiterung etc.

allerdings klappt es wahrscheinlich doch nicht wegen der höhe

es sei dem ich nehme kleinere räder naja mal sehen
was haltet ihr denn davon?

zudem habe ich schon den heckdiffusor fertig

ist doch ziemlich gut geworden oder was haltet ihr davon
spoiler ist auch marke eigenbau bilder folgen noch
zu dem werde ich überrollkäfig einige teile des clk dtm innenraumteile verwenden wahrscheinlich noch die räder müsste sie aber dementsprechend anpassen oder doch die serienräder :idee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (29. November 2008, 21:00)

5

Samstag, 29. November 2008, 21:02

Hi Danny,

das sieht schon mal gut aus!
Du hast sehr sauber gearbeitet bis jetzt.
Dann pass mal auf, dass Papa nicht dahinter kommt, dass du ihm den SLR schenken willst, wäre echt schade ;)

Gruß Dennis

Realname: Dennis

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2008, 21:12

moin danny
erstmal herzlichen glückwunsch zu deim 17.^^
der slr wird ja mal nen richtiges asphaltmonster

und der heckdiffusor ist echt der hammer
wegen den rädern vorne: mach doch mal ne stellprobe und stelld ie fotos online, dann können wir unsern senf dazugeben

na dann frohes schaffen noch^^
bis morgen auffer motorshow hehe soweit ich weiß steht der renn-slr da dieses jahr wieder und fährt auch runden soweit ich weiß

Veritas Aequitas

7

Sonntag, 30. November 2008, 18:22

Hallo Danny :wink:

puh... da haste Dir aber was ganz tolles vorgenommen....
Der SLR GT ist schon der Hammer, den Heckdiffusor haste schon mal schön hinbekommen, allerdings hast Du noch ein ganz weiten Weg vor Dir.
Von Hobby Design gibs einen Transkit, kannst ja mal nachschauen was Du sonst noch so verändern musst/darfst. ---> KLICK
Musst ein bißchen nach unten scrollen.

Gruß Peer

8

Samstag, 28. März 2009, 22:07

hallo

da ein baubericht so seit langem eingestaubt ist möchte ich euch hier mal ein update zeigen. zunächst einmal habe den innenraum chassi und den motorraum fertig gestellt und die räder drauf gesteckt. außerdem werde ich den slr 722 noch nicht bauen da mir die nötige erfahrung noch fehlt so habe ich mir beschlossen den slr roadster zu bauen

die erste schicht habe ich auch schon aufgetragen allerdings den tamiya lack ts 17 zu dem musste ich feststellen das die türen mit innraumausstattung nicht richtig schließen :bang:

vor allending merkt man das an der rechten seite und die große lücke an der stoßstange :bang:. hoffe ihr könnt mir helfen

freu mich auf euer feedback

9

Samstag, 28. März 2009, 22:28

Hi,

gestern hab ich hier noch reingeschaut... und dachte noch "ob er wohl weiter baut?"

:lol:

Grdankenübertragung :D

Gruss Andy

10

Samstag, 28. März 2009, 22:30

hi danny,

saubere sache bislang. diie türen schliessen bei mir auch nur unter druck, dafür sind die dann ganz zu. vermute du hast die inneneinrichtung ein wenig zu weit vorn oder hinten angebracht -eine eindeutige passung gibt es da ja nicht.
zur haube:
trenn bitte den stern vorne nochmal ab und säge seine halterung weg. dann schliesst du die haube und setzt den stern danach mittels kleber an das "luftstaugehäuse". dann müsste es gehen.

gruss
snake

11

Sonntag, 29. März 2009, 12:23

hallo marc

vieln dank für den tipp lag wirklich an dem amaturenbrett allerdings trotz leichtes verschieben nach vorn oder nach hinten schließen die türen trotzdem nicht es sei denn ich lass das amaturenbrett weg :bang:.wahrscheinlich muss ich ein stück des amaturenbrett weg schleifen damit es passt. und wegen der halterung bin ich mir noch unsicher wenn man es weg schneidet würde dann der stern nicht zu weit hinten sitzen an dem lüftungsgehäuse

hoffe kannst mir weiter helfen

12

Sonntag, 29. März 2009, 21:35

hi danny,

dann schneid nur ein stück von oben her weg, damit der stern weiter runter kommt.

gruss
snake

13

Montag, 30. März 2009, 18:37

Zitat

Original von whitechinese
... und wegen der halterung bin ich mir noch unsicher wenn man es weg schneidet würde dann der stern nicht zu weit hinten sitzen an dem lüftungsgehäuse...

Nein nur die Feder, also den schmalen Steg, wegschneiden, dann sitzt er genauso weit hinten wie mit der Feder, nur eben so etwas tiefer damit die Haube tiefer kommt und richtig schliesst.

Siehe auch hier, der letzte Post.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Werbung