Hallo,
so nach dem ich hier Wochen lang mitgelesen habe, hat mich die Lust auf ein Modell gepackt. Ich habe mal als Jugendlicher einen Revell Modellbausatz eines Panzers gebaut, ohne Farben ohne alles...
Ich hoffe ich kann mit diesem Baubericht, andere Leute ermutigen die Anfangen wollen. Neben den ganzen Profis wird das hier ein echter Anfängerbericht.
Nun starte ich mal einen Versuch.....
Ich habe mich für den Actros von Italeri entschieden:
Als erstes habe ich mit dem Chasis begonnen, natürlich alles sehr vorsichtig:
Wie man sieht habe ich es mit dem Schleifen etwas gut gemeint...
Dann ging es mit dem Motor weiter, zusammen geklebt und die Nahtstellen verspachtelt, natürlich wollte ich alles zu schnell machen. Die Spachtelmasse hat nur 3-4 h getrocknet und dann wollte ich sie sauber abschleifen, dabei ist dann das hier passiert:
Also alles wieder runter neu drauf und dann 24 h gewartet. Dann ging es problemlos.
In der Zwischenzeit habe ich mich etwas an den Sitzen versucht:
Hier Orginal:
und hier mal mit einem Taschentuch beklebt, ich wollte da mit etwas mehr Kontur erhalten. Ich habe es in ganz grobe Stücke geschnitten und dann mit Weichmacher an die Konturen angepasst.
Leider hat das nicht gehalten, da ich keinen Sprühkleber hatte, mit dem das wohl gehalten hätte, habe ich es wieder entfernt und die Sitze nach einer Grundierung bemalt:
Nun ging es mit dem Motor weiter, als erstes verkelbt, dann grundiert und dann habe ich es bepinselt.
Den MB-Stern und die Schrift oben drauf, habe ich mit einem halb trockenen Pinsel gestrichen. Die Technik mit der BMF, die man übermalt wollte ich testen, aber die BMF liegt noch auf der Post :-). Aber ich finde das Ergebnis auch so ganz gut.
Hier mal ein Auszug, das ist chrome silber von Modellmaster, ich bin faziniert wie gut das deckt...
Klarlcack fehlt überall noch, auch die Farben sind noch relativ frisch...
Apropos, wie würdet ihr den Klarlack drauf machen, pinseln oder welchen aus der Sprühdose?
Ich, werde den Bericht hier mal weiter führen und bin für jede Art von Kritik offen. Aber eins ist mir noch wichtig, ich bin Grobmotoriker, besser malen ist nicht drin.

Vorallem die Sitze sind nicht so sauber geworden
Gruß
Michael