Als nächstes wurde der Unterbau für die Fahrerkabine begonnen.
Da Dragon in diesem Bausatz eine Figur für den Fahrer beilegt, muss man darauf achten, das vertiefte Sitzkissen ( Extra-Spritzling ) für die Fahrerseite zu verbauen, wenn man den Fahrer hinter dem Lenkrad platzieren will. Andernfalls passt er später nicht ans Lenkrad.
Die Frontscheibe und der Scheibenrahmen sind in einem Teil aus transparentem Kunststoff gespritzt. Sehr praktisch, hier ist die Gefahr, Klebstoff auf die Scheibe zu kriegen, so gut wie ausgeschlossen. Die Scheiben werden vor dem Einbau mit Maskierband von Tamiya abgeklebt, so lässt sich das ganze Bauteil wunderbar lackieren.
Die Seitenwände für den Vorbau hab ich ich gleich mit den Zurüstteilen wie Werkzeug und Kanister komplettiert. Nach der Lackierung werden die Werkzeuge einzeln farblich behandelt.
Der hintere Aufbau ist soweit fertig. Was noch fehlt sind sind Schmutzfänger am Heck, die als Ätzteile beiliegen. Aber die montiere ich erst, kurz bevor es in die Lackstrasse geht, sonst brechen die vorher 20 Mal ab.
Ebenso fehlen noch die Ersatzmagazine für das Geschütz, die werden gesondert lackiert und erst dann zum Schluss verbaut.
Meine letzte Arbeit gestern Nachmittag war die Kühlerjalousie, die mit den beiliegenden Ätzteilen im offenen Zusatnd dargestellt wird.
Hier ist etwas Geduld angesagt, damit diese hauchdünnen Messingstreifen nicht im zerknüllten Zustand an ihrn Platz gelangen.