Hi Michael,
aha... OK.... Wie gesagt von der Qualität her hatte es den anschein

Bei den heutigen Diditalkameras reicht oft wirklich eine Bürolampe aus das man dann Qualitativ gute Bilder bekommt und Internet fähig sind.
Mit dem hintergrund verhält es sich so das ja jeder in seinen Bildern auch eine bestimmte Information rüber bringen möchte und da stört alles andere im Hintergrund, zumal einige Digitalkameras dann den Focus nicht auf das Objekt richten was man auf dem Bild zeigen möchte sondern irgend was anderes was sich dann eben im hintergrund befindet.
Hier mal als beispiel dieses Bild
Die unwichtige Kante des Gehäuses Deines Laptops ist scharf und Deutlich zu erkennen, das Modellteil, hier das Fahrwerk des Trailers ist Unscharf und kann nur erahnen das es sich hier um ein Bauteil des Trailers handelt. Also hat sich die Kamera die Schärfe nicht am Objekt geholt das Du eigentlich auf dem Bild haben wolltest sondern eben irgendwas was sich im Hintergrund befindet. So was stellst Du mit einem Neutralen Hintergrund ab. Das kann ein Großer im Halbkreis gebogener Karton sein oder aber eine gespanntes Einfarbiegs Augenfreundliches Tuch.
Ich finde es immer wieder ärgerlich wenn jemand mit seinen Bildern was zeigen möchte und man es wegen Falscher Bedienung oder Handhabung nicht erkennen kann. In soclhen Fällen prüfe ich vorher die Bilder und frage mich dann selber ob der Betrachter des Bildes da draussen wirklich das erkennt was ICH , in dem falle DU zeigen möchtest. Ist das nicht der fall Probiere ich so lange bis ich ein gescheites Bild gemacht habe.
Na da lass ich mich dann mal überraschen was Du nun für Bilder uns hier Präsentierst.
Grüße
Guido