Hallo

,
ich möchte kurz einmal Stellung zu den Beiträgen nehmen,bei denen es heist ich habe mich nicht gut genug über den Porsche vorher Informiert.
Ich habe lange vor dem Bau des Modelles mit squall versucht so viel wie möglich über den Unterschied 956-962 herauszubekommen.Viel war es leider nicht was wir gefunden haben,auser das schon angesprochene.
Wie der Zufall es dann will wurde ich von meinem Chef Eingeladen,eine Führung durch ein "rollendes Porschemuseum" zu machen.
Rollendes Porschemuseum heist eigentlich nur das all diese Fahrzeuge noch an Historischen Rallyes und Rennen teilnehmen.
Es waren knapp 60 Fahrzeuge,darunter auch 956 und 962.
Klar das ich dann den Leiter des Museums mit fragen rund um den Porsche löcherte.
So,der sagte zu mir.
Der Porsche 956 ist das Basismodell.Der 962 ist das absolut allergleiche Auto,nur aufgrund bestimmter Regularien in den USA,wo Porsche bei der IMSA Rennserie teilnahm,wurde der Radstand um 13 cm verlängert und die Pedalerie wurde hinter die Vorderachse (zum Schutz der Fahrer)gelegt.
Verschiedene Karosserieänderungen,nicht die verschiedenen Versionen wie L wie lang,K wie Kurz oder C für Gruppe C sind andere Dinge.Soll heisen das bei etlichen Rennen innerhalb eines Jahres die Karosserieform zig mal verändert wurde.
Klar die flache Version ist ein LeMans Fahrzeug,nicht aber mein Modell.
Der 962 hat dann halt nach und nach den 956 abgelöst,da er auch für Privatteams wie Brun oder Joest zugänglich war.
Richtig ist,auch wenn es auf seiner Homepage steht das Stefan nie einen 962 gefahren ist.
Schade finde ich das einem vorgeworfen wird,das man sich nicht richtig vorbereitet hat.
Wenn der Herr mir was falsches sagt kann ich nichts dafür,aber wenn die sich nicht auskennen

.
Das war meine Version,schön das Euch der Porsche gefällt,bis dann,machts gut.