Hallo mal wieder,
hier Bilder eines etwas ältere Modelles meinerseits, ein Diorama zur Jeff Wayne Musical-Version von "Krieg der Welten" im Maßstab 1:700. Das Schiff ist ein Resinmodell, der Tripod ein scratchbau. Die Explosion ist aus Bauschaum modeliert.
Gezeigt wird der Kampf des Schlachtschiffes THUNDER CHILD gegen marsianische Dreibeiner. Die THUNDER CHILD verliert den Kampf, es gelingt ihr aber zuvor, einen Dreibeiner mit den Bordwaffen zu vernichten und einen zweiten zu rammen. Das Dio zeigt den heldenhaften Moment der Zerstoerung des ersten Dreibeiners. Hier mal der Text aus dem Musical, dann wirds vielleicht verständlicher:
THUNDER CHILD
PEOPLE: There were ships of shapes and sizes
Scattered out along the bay
And I thought I heard her calling
As the steamer pulled away
The Invaders must have seen them
As across the coast they filed
Standing firm between them
There lay THUNDER CHILD
Moving swiftly through the waters
Cannons blazing as she came
Brought a mighty metal War-Lord
Crashing down in sheets of flame
Sensing victory was nearing
Thinking fortune must have smiled
People started cheering
"Come on THUNDER CHILD! "
"Nieten zählen" sollte man hier nicht, ich habe einige Dinge ganz bewußt übertrieben dargestellt, der Dramatik wegen (künstlerische Freiheit...

), z.B. das Kielwasser der THUNDER CHILD ("moving swiftly thorugh the waters") oder auch die wilde Wirkung des Wassers.
Das ganze hat eine 1. Platz beim "Heroes"-Onlinewettbewerb von Starship Modeler gewonnen, darauf bin ich mächtig stolz!
So, jetzt lasse ich aber Bilder sprechen: