Hallo Leute!
bisher mal der Stand der Dinge:
- Zugmaschine wird der Kenworth T900 von Revell, Umbegaut wird das Armaturenbrett und vermutlich wir es ein DayCab voraus. mit Klimaanlage. Zusätzlich soll er Einzelschutzbleche an der Hinterachse erhalten. Er wird wohl etwas abgeranzt aussehen

- Ladung wird ein International Payhauler 350C. Vielleicht lasse ich hier die Mulde weg und stelle einen als Zugmaschine umgebauten Payhauler dar. Das hängt etwas vom weiteren Motto und vom Trailer an, den ich bekomme bzw bauen muss.
- Der Trailer ist noch offen, aber aufgrund des Leergewichts eines Payhaulers von rd. 75 to, muss es was schwerlastiges sein, voraussichtlich 3 Achsen.
Mir stellen sich jetzt 2 Fragen:
a) Epoche:
Da Payhauler wie auch der T/W900 aus den siebzigern Stammen könnte ich den Payhauler neu (dann mit Mulde) und den T900 normal benutzt darstellen. Dazu müsste aber auch ein passender Trailer aus der Epoche her, der 75to stemmen kann.
b) Trailer:
Aus a) ergibt sich die Trailer-frage: Woher bekomme ich einen passenden Trailer? der LowBedTrailer von AMT ist epochial richtig, aber wohl zu klein und nicht "belastbar" genug um einen Payhauler draufzustellen. Weiss jemand Typen und Hersteller des von AMT herangezogenen Originals?
Neuere Heavy Duty 3 oder 4 Achser wären toll, aber hier weiss ich leider nicht wer sows in Modellform herstellt. Ich dachte an sowas hier:
https://www.rogerstrailers.com/trailers.php?&c=80
Leider sind bei Kitformservices die Trailer nicht alle mit Bild versehen, so das ich nicht weiss welchn ich nehmen könnte. Zudem sind sie kleinserienbedint natürlich recht teuer. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich an einen passenden Tieflader komme?
Viele Grüsse!
Pepe