Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gibt es Transparente Rote oder Blaue Farbe?
Hallo alle Miteinander. Ich baue gerade wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon gesagt die Enterprise D mit Fiber Optik Lights. Wenn ich damit fertig bin wird mein nächstes Projekt ein Klingon Bird of Prey. Bei der Enterprise leuchten die Warpgondeln mit hilfe von LEDs die Blau Transparente Plastik durchleuchtet. Ber Bird of Pray ist eigentlich ohne Beleuchtung aber ich werde ihn trotzdem mit Fiber Optics ausstatten. Nur ist das Problem das der Antrib rot leuchten soll. Aber die Abdeckung des Antriebes ist einfach nur Farblos Transparent. Jetzt wollte ich fragen ob es für solche sachen eine Rote Transparente Farbe gibt. Also wenn ich das komplett durchsichtige Teil mit der Farbe anmale und man kann aber trotzdem noch durchschauen und wenn ich weiße LEDs habe das es trotzdem Rot leuchtet. Gibt es so eine Farbe? Ich weiß ich könnte auch Gleich rote LEDs nehmen aber wenn die Antriebsabdeckung auch im Hellen Rot ist würde es mir besser gefallen.
Danke euch.
Hallo,
ja es gibt solche Transparentfarben. Die Automodellbauer bemalen damit die Rückleuchten ihrer Automodelle.
Du findest diese Farben der Fa Tamiya bei mir im Shop
Andy
Ja, gibt es.
Zum einen gibt es da die "Clear..."-Farben von Tamiya.
Noch besser aber sind die Farben von WACOLUX - bei denen ich allerdings nicht weiß, ob die noch verkauft werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioramix« (9. März 2009, 23:30)
Hallo Johnny,
die kenne ich nicht,stelle diese doch mal vor. Allerdings gehe ich davon aus das die Tamiya Farben leichter zu besorgen sind.
Übrigens gibts auch welche von Humbrol aber da zieht das Ornage immer so Fäden
Andy
Es gibt (gab?) auch in Kreativhobbyläden Glasmalfarben,damit habe ich früher immer Rückleuchten Blinker usw bemalt.die Farbpalette ist da sehr gross.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut
Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!!
Hallo Thomas.
Die Farben gibt es von Revell sowie von Tamiya.

Ich muß Andy da recht geben, die Tamiya Farben lassen sich besser verarbeiten.
Gruß Michael.
Wunderbar. Dankeschön. Ich werd mal bei Anfatman in den Shop schauen.
Hallo,
Ich male auch mit "Deka"-Farben aus dem Bastelgeschäft.Die gibt es auch in Transparent und Deckend.Sind billiger und einfacher zu bekommen als Tamyia Farben.Und da es Bastelfarben sind vertragen die sich auch mit Plastik ohne Probleme.
MfG Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?
Yep, gibt es. Von Tamiya, von Vallejo und von vielen Anderen.
Auch die Games Workshop Inks sind transparent, ebenso sind viele "normale" Airbrushfarben übrigens auch nicht opak sondern transparent.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.
Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit