Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 723

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:57

Volvo FH16 "HD 100"

moin moin,
einigen wird mein kurzer Ausflug in die 24er LKW Schiene ja noch in Erinnerung sein.
Für alle dann hier auch noch einmal meine Version des Geburtstags Volvo.







und hier nochmal mit kleiner Dioramaplatte wie ich ihn auf Ausstellungen präsentiere.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keramh« (13. Dezember 2005, 19:42)


2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:41

RE: Volvo F16 "HD 100"

Sieht gut aus, wußte garnicht das es auch 1:24 Motorräder gibt. Erinnert mich an alte Zeiten, wo ich noch 1:1 Motorräder in und ausm HH-Hafen transportiert habe.

Nur so neben bei, das ist kein F16 sondern wenn dann ein FH16

Aber sonnst, einfach genial :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:55

Hallo Marek,

hast du die Kisten und Paletten für die Bikes selber gebaut? Wenn ja aus was?

Gruss Andy

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 723

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:39

moin,
ja, die Transportboxen sind Eigenbau.





Als Vorlage dienten mir die Kisten im Hintergrund dieses Bildes, weitere Angaben waren nicht zu bekommen.
Weder Harley-Davidson Deutschland noch Händler vor Ort konnten mir weiterhelfen.



Also habe ich die Maße geschätzt und die Boxen aus Papier am PC erstellt ausgedruckt und mit Holzleisten verstärkt.
Die Palette ist ebenfalls aus Holzresten ngebaut.

Die Motorräder sind übrigens Fertigmodelle von Maisto in 1:24.

Ich habe aber auch einen Bausatz einer 1:24er Harley-Davidson.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:49

Hallo Marek,
die Kisten haben mich damals in Wettringen schon fasziniert und ich muß sagen immer wieder toll.Man könnte meinen es wären originale.
Gruß Andy

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:23

Echt toll die Kisten :ok: Finde ich echt faszinierend!

Gruss Andy

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:43

Tja, das ist schon eine ganze Weile her. Kann mich noch gut an Deinen Baubericht erinnern. Klasse Modell ist das geworden - rundum sehr schön gelungen. die Kisten finde ich auch Spitze, obwohl ich die Originale nicht kenne.

Aber sag' mal, hast Du die Original Anhängerkupplung aus dem Bausatz verwandt? Sieht irgendwie anders aus?

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 723

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:57

Zitat

Original von zuckerrübe
... Aber sag' mal, hast Du die Original Anhängerkupplung aus dem Bausatz verwandt? Sieht irgendwie anders aus?

richtig beobachtet,
meine Bausatzkupplung war defekt (schlecht gegossen) da habe ich einfach die aus dem Italeri ZubehörKit verwendet.

Kittyhawk

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 00:01

Hallo Marek,

Echt toll. Sieht echt klasse aus.
Und erst mal deine Präsentation.
Es stimmt einfach alles. Ich finds echt Inovativ.

gruß
katja

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:04

Hallo Marek,

TOP, einfach nur TOP

Sehr schöne Farbgebung und sehr schöne Detail`s
Die Transportkisten sind der Hammer :respekt:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 723

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. März 2006, 08:13

moin,
habe in Lübeck auch noch mal ein paar Bilder meiner "Auslieferung" gemacht.





Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. März 2006, 15:13

Hallo :wink: :wink: :wink:

Das sieht richtig super aus :ok: :ok: :ok:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

13

Donnerstag, 30. März 2006, 15:18

Hallo Marek.

Echt klasse Modell. Auch die Kisten sind absolut spitze, Könnte man echt denken, daß es ne reale Harley-Auslieferung ist.

:ok: :respekt:

Robert
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:07

ein super modell!also da kann man nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:


gruß adrian