Sehr langsam wird es in Zukunft mit dem Bau des RX vorangehen.
Ich werde nicht die Originalfarben verwenden, sondern etwas gedecktere Toene, da es mir sonst zu sehr nach Plastik ausschaut.
Fuer Blau kommt Tamiya Medium Blue (XF-1

, fuer das Dunkelgrau Tamiya Nato Black (XF-69), fuer Rot GSI Russet (H-33) und fuer Gelb GSI Cream Yellow (H-34) zum Einsatz.
Ich fange mit dem Kopf an:
Fuer Augen und Lichter sind normalerweise Sticker auf Metallfolie vorgesehen. Diese sehen nicht so berauschend aus. Da die Gesichtsmaske aus klarem Plastik besteht, lassen sich die Augen auch gut mit Transparentfarbe darstellen.
Im Bild unten ist rechts die Maske zu sehen. Das Positionslicht auf der Stirn ist bereits gruen. Auf der Rueckseite ist das Plastikteile mit weiss bemalt, um den Leuchteffekt zu verstaerken.
Die Maske um die Augen wird zuerst mit weiss bemalt und dann erst mit schwarz. Bemalt man diese nur mit schwarz, sind die gruentransparenten Augen spaeter nicht mehr zu sehen, da das einfallende und vom Plastik gebrochene Licht absorbiert wuerde.
In der Mitte ist der Hinterkopf (schon mit ausgeschnittenem Loch fuer das links liegende Lexanplaettchen). Hier kommt normalerweise auch ein Sticker zum Einsatz.
Ich habe aber das Plastik an dieser Stelle ausgeschnitten und dann mit einem transparentgruen bemalten Stueck Polykarbonat hinterlegt.