Hallo liebe Bastlergemeinde,
Ich gebe zu ich bin nicht gut darin einen Baubericht abzuschließen. Zu schnell werde ich von neuen Projekten abgelenkt und die Modelle rotieren hier in der Fortführung ziemlich. Nun habe ich ein neues Projekt und ich werde erstmal mein Atelier umräumen und alle unfertigen Werke wegpacken, damit sie mich nicht mehr reizen können.
Ich will ja schon länger meinen Horizont erweitern und hin zum scratchbuilding und nun habe ich ein Langzeitprojekt gefunden dass mich hier in meinen Fähigkeiten täglich fordern und dadurch hoffentlich bei der Stange halten wird.
ich möchte die Brücken aller wichtigen Schiffe aus dem STAR TREK Universum im Maßstab 1/24 bauen, etwas was ich so bislang noch nicht gesehen habe.
Der erste Schritt bestand darin mir die wichtigsten Grundrisse, jede ENTERPRISE (von NX-01 bis E, DEFIANT und Voyager) zu besorgen, sie in den gleichen Maßstab zu bringen und dann hochzuskalieren. Das hat sogar ganz gut geklappt und somit wird hier in den nächsten 2 Wochen der Bau der Brücke der ENTERPRISE-E beginnen.
Als Vorgeschmack schon mal die Grundrisse von NX-01, C, D, E und Defiant nebeinander. Das DinA4-Blatt davor soll als Größenvergleich dienen.
Wie man sieht sind das ganz schöne Brocken die ich mir da vorgenommen habe, mal sehen ob das so hinhaut wie ich es mir vorstelle, erste ideen für die Verwirklichung, auch der Beleuchtung, habe ich aber schon
Liebe Grüße
Björn