Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. August 2009, 20:50

Video lässt sich nicht bei YouTube hochladen

Hallo Leute,

ich bin so langsam am Verzweifeln.
Ich versuche schon seit gestern ein mit Movie Maker erstelltes Video bei YouTube hochzuladen, aber es klappt nicht.
Entweder tritt ein unbekannter Fehler auf, es geht garnicht oder das Video ist nach ca. 5 Sekunden bei 99 % und dann geht nichts mehr vorwärts.
Das Video hat das Format .wmv, ist ca. 4 Minuten lang und etwa 40 mb groß.
Ich habe es auch in mp4 konvertiert, jedoch besteht da das selbe Problem.
Könnte es sein, dass mit den Quelldateien nicht alles in Ordnung ist?
Die sind im .mov Format und in .wmv konvertiert worden damit der Movie Maker sie erkennt.
Also an YouTube kann es nicht liegen, bei MyVideo geht es auch nicht.
Kann mir einer weiterhelfen???

Ich habe versucht die Quelldateien hochzuladen, die gehen auch nicht.
Ein anderes Video geht wiederrum.

Gruß Dennis

2

Sonntag, 16. August 2009, 21:00

Warte einfach mal lange genug. Es kann je nach Qualität und Aktivität des YouTube Servers bis zu einer halben Stunde dauern, bis die Datei konvertiert ist. So lange steht der Balken dann bei 99% :)
lieben Gruß
Frank

3

Sonntag, 16. August 2009, 21:13

Ok vielen Dank ich werde es mal versuchen, melde mich dann wieder :ok:

Gruß Dennis

4

Sonntag, 16. August 2009, 22:25

Es geht leider immer noch nicht :(
Nach einiger Zeit kommt bei mir immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht und ich die Verbindung prüfen soll (benutze den Free YouTube Uploader), aber surfen kann ich ja auch, also muss ich doch mit dem Internet verbunden sein oder :nixweis:

Gruß Dennis

5

Sonntag, 16. August 2009, 22:37

Mhh, das ist seltsam. Versuche es doch mal direkt über die normale Upload Seite bei YouTube. Da gibt es zwei Varianten, eine mit und eine ohne Java. Probiere mal beide. Außerdem schau doch mal in den Internetoptionen (Start/Systemsteuerung) unter "Erweitert". Da gibt es einen Punkt "passiven Modus für FTP Verbindungen benutzen" oder ähnlich, je nach System. Der sollte angehakt sein. Weiß zwar nicht, ob überhaupt FTP benutzt wird, aber schaden tut es jedenfalls nicht ;)
lieben Gruß
Frank

6

Sonntag, 16. August 2009, 23:54

Hallo Frank,

der Haken hat schon gesessen.
Hab es jetzt auch mehrmals auf der Homepage von YouTube versucht - nichts.
Hatte das Video jetzt auch extra mit dem VLC Media Player neu gerippt, bringt aber auch nix.
Scheinbar liegt es an der Internetleitung etc.
Auf jeden Fall wurde das neue Video beim Free YouTube Uploader ganz geladen ohne dass die "keine Verbindung" - Fehlermeldung kam, aber trotzdem ist es fehlgeschlagen :motz:

Gruß Dennis

7

Montag, 17. August 2009, 10:21

Das ist in der Tat sonderbar. Und ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde jetzt vielleicht nochmal einen anderen Dienst probieren, z.B. bei MySpace oder MyVideo hochladen und wenn das auch nicht funzt, dann splitte es doch an geeigneter Stelle in 2 Teile und lade es gestückelt hoch.
lieben Gruß
Frank

8

Montag, 17. August 2009, 12:52

Also das hat auch nicht geklappt :bang:
Das kann es doch nicht geben, also an irgendwas muss es doch liegen oder?
Vielleicht hat das Video irgendeinen blöden Codec, was weiß ich, aber ich habe es doch konvertiert, ja sogar eine neue Datei mit dem VLC media player erstellt, geht immer noch nicht.
Also ich weiß nicht mehr weiter :motz:

Gruß Dennis

9

Montag, 17. August 2009, 13:10

Konvertieren tust du ja nur das Dateiformat. Der Codec bleibt dabei ja unverändert. Du hast die Datei gesplittet und BEIDE Teile ließen sich nicht hoch laden? Eine Datei benötigt immer ein EOF (end of file). Das ist das letzte Zeichen in jeder geschlossenen Datei. Wenn auch die beiden einzelnen Teile sich nicht hoch laden ließen und der Tranfer sozusagen mit einem Timeout bei 99% abbricht, dann wartet vielleicht der Server auf die EOF Markierung, die aber nie kommt. Kann es sein, dass du bei deinem Programm, dass du zur Bearbeitung benutzt, explizit angeben muss, dass die Datei nun fertig geschnitten (oder was auch immer) ist, so dass erst dann die Datei geschlossen wird? Ich weiß nix mehr...
lieben Gruß
Frank

steini_96

unregistriert

10

Sonntag, 12. September 2010, 16:32

Hast du Windows Live moviemaker? D geht es so:
Oben rechts auf das YouTube Zeichen
Passwort in das erscheinende Fenster eingeben
Videonamen, Beschreibung und Tags eingeben
Auf Veröffentlichen klicken.

Werbung