Hallo Daniel,
Ich hab deinen Bericht erst jetzt gelesen, komm ja fast nicht mehr dazu hier rein zuschauen, geschweige denn mal ein Modell fertig zu machen, aber sei´s drum.
Nun zu Deiner Frage....
Ich arbeite ja auch schon längere Zeit in dieser Branche
Den von Dir angefragten Plotter kenne Ich nicht, kann Dir aber wirklich wie Bernhard den rat geben Dir das Teil vor Ort vorführen zu lassen, die VISCOM in Düsseldorf letzte Woche wäre ein guter Ort gewesen.
Gerade in diesen Preissegment ist Vorsicht geboten, wenn Du dich nachher nicht ärgern willst.
Gemeint sind z.B. Billig Marken aus China wie HeLo, Refine und alles was sich n der Bucht so mit angeblichen Schnäppchenpreisen tummelt.
Schnittgrössen für Dein Vorhaben sind in der Regel mit diesen Geräten einfach nicht sauber umsetzbar, da stossen diese Plotter schnell an ihre Leistungsgrenze.
Ich setze jetzt einfach mal vorraus das Du 1a Qualität von Deinen Plott erwartest.
Grosse Buchstaben, damit meine Ich ab 50mm aufwärts kann man es gerade noch mit einen Auge und einen naja der Plotter war ja nicht teuer für gut befinden.
Wenn Du Dich aber mit Schriften oder Logos von 1-10mm hantierst, lass es, du wirst dich nur ärgern.
Gute Plotter wie z.B SUMMA oder ein MIMAKI kosten wohl das 5 -6 Fache, aber die können das was man von Ihnen erwartet.
@Bernhard: wieso sollte der Messerhalter nicht aus Kunststoff sein?
Bei meinen SUMMA habe ich 3 Messerhalter, die sind allesamt aus Kunststoff.
Gruss
Gerhard