Sie sind nicht angemeldet.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 16:44

Toyota Celica LB 2000 GT

Hallo Ihr,

Vor ein paar Jahren erstand ich einen Aoshima Toyota Celica LB 2000 GT in der Grösse 1/24 mit Batteriefach (deswegen waren ein paar paar Umbauten nötig)...

...mit ein bischen Tieferlegung und neuen Felgen wurde er ganz hübsch (fand ich damals), denn...

...gebaut hatte ich den Celica eigentlich nur, weil ich etwas mit Lack ausprobieren wollte.

Die Karosse wurde mit Tamiya-Silber aus der Sprühdose lackiert und danach klargelackt mit meiner uralten Revell "Grobsprühe".

Den Klarlack hatte ich mit ein paar wenigen Tropfen "Pflaume Verrückt (Plum Crazy)" Lila met. von Testor's? amerikanischen Spezialfarben versetzt.

Die Zeitschriften wurden im Original von einem Modellbaukollege an sein Garagentor geklebt und abfotografiert. Ich brauchte sie nur aus dem entwickelten 9x13 Foto schneiden und zusammenkleben.

Nun steht er auf modernen Felgen, hat eine HiFi-Anlage aus den 70er-80ern, besitzt Nummernschilder aus New Jersey USA und auf den Sitzen liegen deutsche Zeitschriften...

...und macht 'nen guten Eindruck, trotz der silber nachlackierten Chromtossstangen (i moag koa Chrom, auch nich' innecht) und anderer Schnitzer...

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Montag, 11. Februar 2008, 17:40

wow schöes modell und wunderbare, dezente symbiose aus alt und neu...........

mir gefällts :wink:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

3

Montag, 11. Februar 2008, 21:38

Die Form erinnert mich stark an die alten Ford Modelle wie z.B. den Mustang.

Das Modell ist echt schön geworden, vor allem die Details sind wirklich spitze.

Gibt eigentlich nichts zu beanstanden... :lol:

Gruß

Markus :pc:

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:40

wahnsinn

mahlzeit, :ok:

sauber gebaut, schicke Farbe......

mehr braucht man glaube dazu nicht sagen, auch schick das du die Sicken geschwärzt hast!
Und die Gestaltung des Innenraum´s :respekt: !!

:respekt: :dafür:

Grüße sendet Marcl

Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:03

Hallo Ihr,

vielen Dank Euch für das dicke Lob.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

6

Sonntag, 2. März 2008, 09:09

Sieht sehr gut aus...hat mir sehr gefahllt...alles gut mit die felgen...super...
...

Realname: Martin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:54

Mustang-Heck

Hallo Leute,

ich stöber hier grad so durch die Untiefen des Archivs und stolper über diesen Bausatz...
Erstmal Lob an den Bauherrn, feines Teil geworden :ok:

Und wem von euch ist es eigentlich schonmal aufgefallen das die Heckpartie dieses Wagens fast aussieht wie der Ford Mustang Elanor???
(zumindest aus derselben Perspektive wie auf dem zweiten Bild)

Also heute hatte ich noch kein Bier, fühl mich wohl und somit kanns nich an geistiger Abstinenz liegen! :du:

Bin irgendwie grad ganz verwirrt von dieser Entdeckung...die Japaner wieder...

MfG Hobbit

Realname: Patrick

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:42

RE: Mustang-Heck

Zitat

Original von Hobbit
Und wem von euch ist es eigentlich schonmal aufgefallen das die Heckpartie dieses Wagens fast aussieht wie der Ford Mustang Elanor???

Das ist nichts Neues, damals haben die Japsen beim Design ihrer Autos noch fleißig abgekupfert. Der 2000 GT sieht auch nicht zufällig aus wie ein Jaguar E Type... ;)

Viele Grüße,
Patrick

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:59

Noch gahr nicht gesehen das Teil...Gefällt mir auch SEHR Gut JDM Oldscool. und dieser Internationale Toch. Japan Germany Usa. :hand:

Find ealles Geil an dem Ding der PAST einfach ALLES: Felgen tieferlegung.Farbe Interriour,,,,,,......... :ok: :ok: :ok:
Daniel

10

Freitag, 20. November 2009, 10:58

Congratulations on a very successful operation was my color was a very decent and very realistic :ok:

Werbung