Hallo Ihr,
Vor ein paar Jahren erstand ich einen Aoshima Toyota Celica LB 2000 GT in der Grösse 1/24 mit Batteriefach (deswegen waren ein paar paar Umbauten nötig)...
...mit ein bischen Tieferlegung und neuen Felgen wurde er ganz hübsch (fand ich damals), denn...
...gebaut hatte ich den Celica eigentlich nur, weil ich etwas mit Lack ausprobieren wollte.
Die Karosse wurde mit Tamiya-Silber aus der Sprühdose lackiert und danach klargelackt mit meiner uralten Revell "Grobsprühe".
Den Klarlack hatte ich mit ein paar wenigen Tropfen "Pflaume Verrückt (Plum Crazy)" Lila met. von Testor's? amerikanischen Spezialfarben versetzt.
Die Zeitschriften wurden im Original von einem Modellbaukollege an sein Garagentor geklebt und abfotografiert. Ich brauchte sie nur aus dem entwickelten 9x13 Foto schneiden und zusammenkleben.
Nun steht er auf modernen Felgen, hat eine HiFi-Anlage aus den 70er-80ern, besitzt Nummernschilder aus New Jersey USA und auf den Sitzen liegen deutsche Zeitschriften...
...und macht 'nen guten Eindruck, trotz der silber nachlackierten Chromtossstangen (i moag koa Chrom, auch nich' innecht) und anderer Schnitzer...
Gruss
Kim