Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bastei Wohnwagen in 1:43
Hallo Modellbaugemeinde.
Da ich ja bekanntermaßen ein DDR - Freak bin, wollte ich an eins meiner Modelle auch mal einenWohnwagen hängen. Natürlich aus der guten alten DDR-Zeit. Muss ja passen

Da es sowas im Handel nicht gibt, habe ich also erstmal ne Zeichnung angefertigt ( wozu ist man Techn. Zeichner

) Als Nächstes hab ich mich dann an en Papiermodell gesetzt, um zu sehen wie das ganze aussieht.
Die Zeichnung:
Der Arbeitsplatz:
und eine Stunde später sah das Ganze schon so aus:
Weiteres folgt ....
MfG
Kersten
Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (22. Oktober 2009, 18:09)
RE: Bastei Wohnwagen in 1:43
So eben hab ich die Polystyrolplatten bestellt um das ganze in Kunststoff ordentlich nachzubauen. sollte ja nur ein Prototyp werden. Der ist jetzt übrigens fertig
Na, wer errät was da für ein Fahrzeug davorhängt?
Er wird natürlich auch ne komplette innenausstattung bekommen. Da muss ich aber auch erst nochmal messen gehen.
MfG
Kersten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (22. Oktober 2009, 18:41)
hallo kersten,
na das ist ein TATRA, glaub 613.
Mit den Nummern kenn ich mich nicht so aus.
Interessantes Projekt.
Gruß Rene
Richtig, Tatra 613
Du kommst aus Gornau? Das ist doch zwischen Chemnitz und Amtsberg, oder?
MfG
Kersten
Na ganz genau Kersten
kennst dich aber sehr gut aus
Leider siehts bei uns hier in der Ecke eher mau aus mit den Modellbauverrückten, speziell Fahrzeuge PKW Motorrad.
Vielleicht wird es aber noch,oder es liest hier jemand und meldet sich mal.
Also bis denne ma, Gruß Rene
Ich bin ab und zu mal in Amtsberg unterwegs, deshalb weiß ich das
MfG
Kersten
Das ist ja ein Zufall, und dort in Amtsberg bin ich im MC Amtsberg mit vertreten wenn Dir das was sagt.
Gruß Rene
Der Onkel meienr Frau hat in Amtsberg, also genauer gesagt in Weißbach ne Pizzeria. Pizzeria Lachmann
MfG
Kersten