Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 1. November 2009, 19:42

Zitat

Original von hati39
Nach maximal 24 Stunden findet eine sogenannte Zwangstrennung statt.


OT: Das scheint in der Praxis nachgelassen zu haben. Ich bin mit nem HanseNet- DSL momentan genau 39 Tage, 16 Stunden, 50 Minuten und 22 Sekunden ohne Verbindungsabbruch.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

62

Sonntag, 1. November 2009, 19:47

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
Würde die Admins herzlich darum bitten, das wieder herzustellen, da ich diese Sachen wirklich besitze und loshaben möchte.


Das ist ja der größte Witz oder was!? Is klar...
Wenn du solche Modelle besitzen WÜRDEST, würde es mich wundern, dass du dir 1-2 pro Monat kaufen kannst ;)

Aber da du dir die Bilder ja auch überall zusammengeklaut hast gehe ich mal davon aus, das war wieder ein Anflug geistiger Inkompetenz!

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

63

Sonntag, 1. November 2009, 19:49

Ich rede von den Sachen die ich mit dem Profil $$Up_In_Smoke$$ drin hatt, also die Modellbaukonvolute und Karosserien usw.

64

Sonntag, 1. November 2009, 20:07

In dem Fall nehm ich alles zurück...

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 1. November 2009, 20:14

Junge du hast Nerven!

Wie ich oben schon geschrieben habe und du auch einigen anderen Beiträgen hier entnehmen kannst, hast du Glück wenn die ganze Sache hier ohne Anzeige und Strafverfahren abläuft.
Ebenso könnte ich es nicht nachvollziehen wenn du nach der Behebung der ganzen Sc....e die du hier verbockt hast nicht gesperrt wirst.

...und du redest allen Ernstes schon wieder davon hier Handel zu treiben!?!?!?:bang:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


66

Sonntag, 1. November 2009, 20:21

Ich möcht mich kurz als unbeteiligten zu Wort melden.

@ Sebastian

Denkst Du im Ernst, es wird nach dem ganzen Schlamassel hier noch jemand bei Dir was kaufen ? Ich würd es nicht tun, denn Du hast das Vertrauen der Modellbaukollegen verloren.
Ich wäre auch dafür, dass man Dich des Forums verweisen würde. Denn das was Du gemacht hast, ist nicht mit Worten zu beschreiben.
Wenn Du aus dem ganzen mit nem blauen Auge davon kommst, hast Du riesiges Glück gehabt. Bei mir wäre das nicht der Fall. Die dreistigkeit welche Du an den Tag gelegt hast ist unverzeihlich.

@ All

Ich wäre auch dafür, dass man als Verkäufer eine gewisse Sicherheit "deponieren" sollte. Aber nicht in Form der Bankverbindung. Dies wäre für uns schweizer ein teures unterfangen. Den einen Euro überweisen kostet uns dann nochmals ca 15 - 20€ an Gebühren ( je nach Bank ). Aber mit den Posts könnte man sich einigen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

67

Sonntag, 1. November 2009, 20:22

Hallo an alle,

auch ich hab gestern, zumindestens teilweise, noch das ganze im Chat live mitbekommen und meine Meinung ist, entweder kapiert er es wirklich nicht so ganz, oder aber der ist so derb abgezockt. Wozu ich tendier kann ich nicht sagen, da ich aber davon ausgehe, das keiner sooo dumm sein kann, fällt es mir schwer zu glauben, das ihm da jetzt irgendwas leid tut oder er ein "schlechtes Gewissen" hat.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, ob ich das als Betroffener allerdings könnte wage ich zu bezweifeln, von daher meinen größten Respekt an alle Betroffenen.
Trotzdem ist und bleibt es eine Straftat und kein Kavalliersdelikt!!! Von daher weiss ich nicht ob es mit einem "blauen Auge" getan ist. Entweder muss man sagen Dummheit schützt vor Strafe nicht, oder aber da steckt (wie schon mal gesagt) so viel kriminelle Energie hinter das es nicht das erste und voraussichtlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein wird.
Als ich den Thread an der Pinnwand gelesen habe, wollte ich zuerst auch beim A-Team Van zuschlagen, vor allem weil ich dachte, ok da gehts einem echt nicht so gut und vielleicht hilfts ja ein klein bissel (total naiv ich weiss...). Mich hat einzig und allein stutzig gemacht das es ein "neuer" User war und hab deshalb die Finger davon gelassen.
Von daher find ich ebenfalls die hier genannten Ideen sowohl mit einer Mindesanzahl von Beiträgen oder nach einer Bestimmten Zeit ab der Anmeldung oder einem Mindestalter alle gut auch wenn ich selber weder viele Beiträge habe noch lange dabei bin und mich so selber (zumindestens vorübergehend) ins "Aus" schiessen würde.

Gruß
Martin

68

Sonntag, 1. November 2009, 20:45

Auch wenn ihm hier Absolution erteilt werden sollte, könnte es im schlimmsten Fall noch weitere Kreise ziehen. Denn ich glaube nicht, das Sebastian die Eigentümer der Bilder vor der Verwendung um Erlaubnis gefragt hat..... Die meisten wurden offensichtlich bei eBay geklaut. Selbst Privatverkäufer können da Abmahnungen erwirken. Da gabs mal einen Test AFAIR der c't vor einiger Zeit...

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 1. November 2009, 21:11

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Abend erst sehr spät wieder zuhause war wurde ich in den Chat gerufen. Dort kam es dann zu dem Gespräch zwischen mir und Sebastian. Im Zuge dessen hat er die ganzen Vergehen bzw. die weiteren Versuche zugegeben. Ich habe ihn darauf hin in Frist gesetzt, sich mit den Geschädigten zu einigen und mir das zu belegen bzw. zu beweisen. Die Frist wurde meinerseits auf Morgen Abend (Montag 02.11) 20:00 Uhr fest gesetzt. Sollte die Frist ungenutzt verstreichen, werde ich Strafanzeige stellen!

Dies ist eine Vereinbarung zwischen ihm und mir und die wird meinerseits definitiv eingehalten - so oder so! Ich bitte das zu respektieren und abzuwarten.

Weiterhin bitte ich die Geschädigten sich zusätzlich noch mit mir per PN in Verbindung zu setzen, damit ich gegen prüfen kann.

Das ist Stand der Dinge.

Das ich mich heute erst so spät zu dieser Thematik äußere ist einfach damit begründet, daß ich den ganzen Tag über nicht zuhause war. Früher war es mir also nicht möglich.

Zum Thema wer wann wie in der Pinnwand verkaufen darf werden wir uns im Team besprechen, aber rechnet nicht mit Änderungen. Wir betreiben dieses Forum in unserer Freizeit uns können nicht auch noch derartige "Sicherheitsprüfungen" durchführen. Außerdem kann jeder für sich auch mit dem jeweiligen Verkäufer bzw. Käufer in Kontakt treten. Dazu gibt es Telefone, sprecht selber mit denen! Lasst euch ne Ausweiskopie schicken, meinetwegen auch noch ne Selbstauskunft von der Schufa oder Kreditreform. Aber bitte fangt nicht an das wir solche Aufgaben auch noch übernehmen sollen. Das lässt sich unsererseits einfach nicht bewerkstelligen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

70

Sonntag, 1. November 2009, 21:13

Hallo zusammen,wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte,hätte ich auch gerne diverse Kits für insgesamt 150-200€ bei ihm gekauft.Und da ich wie die meisten hier für mein Geld verdammt hart schuften muss weiss ich nicht ob ich so nachsichtig wäre und ihn nicht angezeigt hätte.Da bin ich ja direkt froh das ich die Kohle zur Zeit nicht für Modellbau übrig hatte.Ich kann mir auch heute nicht jeden Monat einen Bausatz leisten.Ob ich mal versuchen sollte Sebastian abzuzocken? ;) :abhau: Nein ganz sicher nicht,sowas käme mir niiiie in den Sinn.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dioramix

unregistriert

71

Sonntag, 1. November 2009, 21:13

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$

Würde die Admins herzlich darum bitten, das wieder herzustellen, da ich diese Sachen wirklich besitze und loshaben möchte.


Glaubst Du ernsthaft, dass nach der Geschichte auch nur ein einziger, der seine 5 Sinne beisammen hat, bei Dir noch etwas kauft???

72

Sonntag, 1. November 2009, 22:22

Zitat

Original von Wettringer
Zum Thema wer wann wie in der Pinnwand verkaufen darf werden wir uns im Team besprechen, aber rechnet nicht mit Änderungen. Wir betreiben dieses Forum in unserer Freizeit uns können nicht auch noch derartige "Sicherheitsprüfungen" durchführen. Außerdem kann jeder für sich auch mit


Vermutlich sind nun sowieso alle etwas sensibilisiert worden. Denke z.B. nicht, dass ich nun bei jemandem kaufen würde, der erst kurz angemeldet ist oder den ich nicht irgendwie schon etwas kenne (wie man eben jemandem kennt, von dem man hier öfter was Gescheites liest). Bei ebay mussten wir ja auch erst mal auf die Nase fallen, bis wir uns Texte und Profile etwas gründlicher durchgesehen haben ;)

Zitat

Original von Schnurx
OT: Das scheint in der Praxis nachgelassen zu haben.


Nein, das boten einige lokale Provider schon immer. Da aber eben bei 95% der Anschlüsse eine Zwangstrennung existiert, bleibt die IP als Kontrolle für Doppelaccounts nutzlos.
lieben Gruß
Frank

73

Sonntag, 1. November 2009, 22:28

Hi,

alleine schon dein Nickname sagt alles über dich aus The Up in Smoke Tour .Hast echt nur glück das ich bei dir nichts gekauft habe.

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

74

Sonntag, 1. November 2009, 22:53

Zitat

Original von hati39

Zitat

Original von Schnurx
OT: Das scheint in der Praxis nachgelassen zu haben.


Nein, das boten einige lokale Provider schon immer. Da aber eben bei 95% der Anschlüsse eine Zwangstrennung existiert, bleibt die IP als Kontrolle für Doppelaccounts nutzlos.


Na, so lokal ist Hansenet nun nicht... bis vor einiger Zeit wurde ich da auch regelmäßig getrennt, passiert aber seitdem nicht mehr.
Zur Kontrolle von Doppelaccounts bleibts aber natürlich nutzlos, solange nicht die meisten IPs fix vergeben werden.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

75

Sonntag, 1. November 2009, 23:04

Hallo,

auch als "Opfer" von Lilliput hoffe das die ganze Sache für alle Betroffenen glimpflich ausgeht.

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier mit dabei, umso schmerzhafter
ist es diese Erfahrung gleich am Anfang machen zu müssen.

Jetzt bleibt abzuwarten ob ER sein Versprechen wahr maht und allles
wieder schön brav zurücküberweist, denn sollte ER das nicht tun,
weiß er hoffentlich was dann passiert, bzw. wie sich dann die
Konsequenzen auch auf seine Zukunft auswirken können.

Das kann es IHM doch nicht wert sein...

Matze
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

76

Sonntag, 1. November 2009, 23:31

Hallöchen,

mir ist da noch eine Idee gekommen bezüglich der Pinwand.

Man könnte doch als Richtlinie festlegen das man zu den Bilder
die man von seinen Bausätzen einen Beweis erbringt, der bezeugt
das man auch wirklich im Besitz der Modelle ist...

Also einfach auf einen Zettel den eigenen Nicknamen schreiben und
diesen sichtbar mitablichten.

ICh hoffe ihr versteht was ich mein. =)

Lg
Delta

panzerchen

unregistriert

77

Sonntag, 1. November 2009, 23:39

Stefan hat doch klar und deutlich beschrieben was er als Forenbetreiber unternimmt um die Angelegenheit richtig zu Ende zu bringen.
Also wieso noch dazwischen funken ?

Auf den einen Tag Geduld kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

78

Montag, 2. November 2009, 01:15

Guten Abend zusammen!

Kurz und knapp meine Meinung dazu: Mein Opa hat mal gesagt "Junge, pack ruhig auf die Herdplatte, durch Schmerz lernt man!"

Sebastian ist beschränkt Geschäfts- und Deliktfähig und hat in diesem Forum MEHRERE Male vorsätzlich eine Straftat begangen. Das klingt zwar jetzt schroff, aber ich denke wir alle hier haben mit unserer raren Freizeit besseres zu tun, als darüber zu spekulieren, wie dem armen Jungen am Besten zu helfen ist, ob und wie lange er ein Ultimatum bekommt, ob ers in anderen Foren auch macht und was ihn dazu bewegt hat blablabla etc. pp.

Anzeige und weg, Justicia irrt nie!

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

79

Montag, 2. November 2009, 04:35

Abwarten...Sicher?!?

Hallo Leutz,

also wenigstens tut sich ja einiges hier. Ich finde es schonmal besonders toll wie sich hier alle rege beteiligen, das zeigt wenigstens was für eine tolle Community das WMBF ist.
Auch die Einstellung der Admins finde ich OK.

Aber das Gelaber vom Schuldigen stösst mir auch böse auf. Und dann immer wieder dieses "der arme Junge"-Gerede. Für mich einfach nur Bullshit.
Ich bin weiterhin der Meinung das er angezeigt gehört.
Ich habe in meiner Jugend auch öfter mal Scheiße gebaut und es hat nie jemand nach nem Grund gefragt, es hat immer gleich eins gesetzt. Und ich bin der Meinung ohne diesen harten, aber herzlichen Lerneffekt wäre ich bestimmt immernoch ein Arschloch. :verrückt:

Mittlerweile habe ich mich geändert und es war sehr gut so für mein Leben.

Seit ihr euch sicher das ihr den armen Jungen noch ne Chance geben wollt?
Ich will ja nix sagen, aber wenn nur einer sein Geld nicht wieder bekommt dann muss ich euch echt auslachen, dafür dass ihr so gerne vergebt. Sorry das ich so ungehobelt bin, aber ich glaub was hier grade läuft gehört ins Bilderbuch.
Sicher wollt ihr die Gemeinschaft in der Community wahren, aber so ein Störenfried gehört hart bestraft sonst kommen noch andere auf dumme Idee.

Ich drück euch echt die Daumen das alles gut geht für die Geschädigten. Aber den Betrüger würd ich für die Pinwand sperren. Basta!

PS: Mindestbeitragszahl für Verkäufer finde ich auch OK. Mindestens 100 Beiträge solltens schon sein, dann kennt man die Leute etwas. Und die Idee mit Nicknamen aufm Bausatzbild ist auch völlig korrekt.

So, und jetzt warten wir mal ab wie die Woche verläuft...

MfG Hobbit

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

80

Montag, 2. November 2009, 06:13

So Montag ist schon und haben dem Wettringer schon seit gestern ca. 0 Uhr die Email geschickt.
Also ich tue auch schon etwas um die Sache ruckgängig zumachen.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

81

Montag, 2. November 2009, 06:49

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
Ich Entschuldige mich hier nochmals an alle besonders an die Betroffenen.
Wie schon erwähnt werde ich euch das Geld zurück Überweisen.
Ich würde dann versuchen einen Neustart hier zuwagen, mit dem gleichen Profil wo ich hier jetzt auch habe.
Habe gesehen, das die Admins das was ich in die Pinwand getan habe mit diesem Prosil gelöscht haben.
Würde die Admins herzlich darum bitten, das wieder herzustellen, da ich diese Sachen wirklich besitze und loshaben möchte.
Sry nochmals an alle.
Hoffe das ihr mit einem Neustart einverstanden seit.

Gruß Sebastian


Hallo Leute,
irgendwas find ich faul - war grad mal auf dem Profil von Lilliputaner:

Letzte Aktivität:
Gestern, 00:30
Letzter Beitrag: » Raritäten
Geschrieben: 29.10.2009 01:45
Forum: Die Pinwand

Bin ich jetzt doof oder war das die "Sonderfreigabe" der Admins?

MfG Hobbit

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

82

Montag, 2. November 2009, 09:05

Leutz,

ich bin weiß Gott kein Gutmensch, verurteile die Aktion ebenso wie ihr und sehe hier auch keinen "armen Jungen".

Ich sehe aber auch, dass er hier ÖFFENTLICH angeprangert wird und sich ebenso öffentlich der Diskussion stellt. Ich finde, dass verdient zumindest Anerkennung, ohne dass das seine Tat entschuldigen soll. Dass keiner mehr hier mit ihm Geschäfte machen wird, dürfte ja klar sein.

Ich habe früher richtig viel Scheiße gebaut, aber ich habe draus gelernt und bin für meine Taten gerade gestanden. Das ist entscheidend.

Wer frei von Schuld ist, werfe also den ersten Stein.

Viele Grüße,
Patrick

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

83

Montag, 2. November 2009, 09:30

Zitat

Original von Reissdorf
Leutz,

ich bin weiß Gott kein Gutmensch, verurteile die Aktion ebenso wie ihr und sehe hier auch keinen "armen Jungen".

Ich sehe aber auch, dass er hier ÖFFENTLICH angeprangert wird und sich ebenso öffentlich der Diskussion stellt. Ich finde, dass verdient zumindest Anerkennung, ohne dass das seine Tat entschuldigen soll. Dass keiner mehr hier mit ihm Geschäfte machen wird, dürfte ja klar sein.

Ich habe früher richtig viel Scheiße gebaut, aber ich habe draus gelernt und bin für meine Taten gerade gestanden. Das ist entscheidend.

Wer frei von Schuld ist, werfe also den ersten Stein.

Viele Grüße,
Patrick


du wirst entschuldigen, das einige Leute das etwas anders sehen, so auch ich.

Ich war auch in meiner Jugend und später kein Chorknabe, trotzdem habe ich davor zurückgeschreckt, jemanden in betrügerischer Absicht (und was anderes sehe ich hier nicht) Geld aus der Tasche zu ziehen.

Er scheint sich den Vorwürfen zu stellen, eine echte Entschuldigung habe ich aber bisher nicht gesehen, das einzige was kam waren (für mich) lahme Ausreden:
"Vergangenheit"
"keine Zeit zum arbeiten" (wie will er heute zu Bank und geradebiegen, wo er doch soooo viel Zeit in seine Bildung inverstiert?)
etc...

das er damit leben muss, das sich verärgerte Leute hier Luft mache, sorry, das hat er sich selber zu zuschreiben.

Bei mir geht es "nur" um 38,90€, aber weißt du, wie lange ich überlegt habe, mir das Modell von ihm zu kaufen?
Aufgrund meiner persöhnliche Situation (die hier nicht hingehört), sitzt mein Portmonai nicht mehr so locker wie früher, und andere haben richtig viel Geld investieren wollen.

Peter

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

84

Montag, 2. November 2009, 09:42

Zitat

Original von Reissdorf
Leutz,

ich bin weiß Gott kein Gutmensch, verurteile die Aktion ebenso wie ihr und sehe hier auch keinen "armen Jungen".

Ich sehe aber auch, dass er hier ÖFFENTLICH angeprangert wird und sich ebenso öffentlich der Diskussion stellt. Ich finde, dass verdient zumindest Anerkennung, ohne dass das seine Tat entschuldigen soll. Dass keiner mehr hier mit ihm Geschäfte machen wird, dürfte ja klar sein.
...
Viele Grüße,
Patrick


Hallo Patrick,
ja das er sich stellt fand ich beim ersten mal lesen auch OK, aber beim zweiten und dritten mal muffelt es einfach nach weiterer Verarsche.
Und das da keiner mehr was kauft is schon klar.

Wundert mich eh das er die Sachen nich einfach bei E-Bay reinstellt, ist erstens sicherer für alle und der Gewinn ist bestimmt auch größer.
Aber wenn man nix hat kann man halt nix verkaufen.

Ich halte mich von dem Bubi in Zukunft auch fern.

MfG Hobbit

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

85

Montag, 2. November 2009, 09:47

Moin,
@Sebastian
mmh es ging dabei damals um knapp 300,- Und diesen Trick hat der Verkäufer mit reichlich Leuten abgezogen. (Ware angeboten die er nicht hatte und somit halt auch nie geliefert hat, aber Kohle eingesackt hat).
Damals war ich noch über meine Eltern Rechtschutz versichert. Mittlerweile habe ich eine eigene Versicherung, zudem ist mein Onkel Anwalt und somit habe ich mittlerweile auch absolut keine Scheu soetwas zum Anwalt zu geben.

Naja... ich habe das Geld mit 16 auch nicht locker sitzen gehabt. Aber ich habe zum Beispiel immer die ganzen Sommerferien durchgearbeitet. 6 Wochen Ferien waren bei mir 6 Wochen Lagerarbeit (nach wenigen Wochen habe ich mich schon zum Hochregalstaplerfahrer hochgearbeitet)... Oft habe ich dann auch noch abends ein paar Stündchen gearbeitet...
Schlechtere Schulnoten habe ich dadurch auch nicht bekommen.
Ich habe davor auch Zeitungen ausgetragen... Rasen gemäht bei Nachbarn und Bekannten usw.

Aber ich habe Leute noch nie um ihr Geld betrogen! Ehrliche Arbeit ist die beste Sache um an Geld zu kommen!

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

86

Montag, 2. November 2009, 09:49

Hallo zusammen,

wie bereits gestern geschrieben hab ich Sebastian in Frist gesetzt. Diese Frist läuft erst heute Abend ab. Somit ist alles noch im Rahmen. Ich bitte dieses zu respektieren. Weiterhin bitte ich jeden Einzelnen der hier geschrieben hat mal die Sachlichkeit seiner Beiträge zu überprüfen. So manche Formulierung schiesst da auch weit über das Ziel hinaus und bringt niemanden weiter. Priorität hat nur eines, nämlich das alle Geschädigten in den vorherigen Stand gesetzt werden. Lasst uns jetzt hier unsere Arbeit machen und wartet ab! Stammtischpolemik brauchen wir hier nicht!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

87

Montag, 2. November 2009, 09:54

Zitat

Original von Wettringer
Hallo zusammen,

Stammtischpolemik brauchen wir hier nicht!

Stefan


Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch erstmal und alles Gute! :happy:

Recht haste, aber wie du merkst hat das Thema ziemlichen Frust in die Runde gebracht. Alle warten gespannt auf das Ergebnis...

PS: Unsachlichkeit ist bei Betrug schwer zu unterdrücken...da macht das auskotzen über solche Aktionen schon mehr Spaß und die Seele der Enttäuschten bzw. Geschockten etwas entspannter. :roll:

Mfg Hobbit

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

88

Montag, 2. November 2009, 10:04

Sorry, wollte auch noch geschrieben haben, dass nun alle aufs Ergebnis warten sollen. Ergebnis der Stellungnahme und Ergebnis der Rücküberweisungen. Denke nämlich schon, dass Sebastian Ersatz leistet.

Wollen wir auf ein schnelles und gutes Ende für alle hoffen!

:hand:

Ich habe ja selbst auch nichts mit der Sache zu tun, wollte mich halt auch nur äußern, weil mir das Verhalten auch nicht grad gut gefallen hat von Sebastian.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

89

Montag, 2. November 2009, 12:50

Moin ihr Lieben,
ich war ja am Samstag und Sonntag mit FAmilienbesuch und Ausstellung beschäftigt und bekomme erst jetzt mit, was da über die Pinwand gelaufen ist.
Meine Meinung:
1. Lasst Stefan die Sache erst mal regeln - Sebastian hat ja noch Zeit bis heute Abend. DAnach ergibt sich alles WEitere, sodass Mutmaßungen erstmal fehl am Platze sind.
2. Nicht alle jugendlichen Verkäufer sind Betrüger - bislang war es ja erst ein Fall und wir sollten nicht gleich alle U18 in Haftung nehmen.
Und wer sich nicht sicher ist, sollte einfach die Finger von "Schnäppchen" lassen, die von arg jungen oder ganz neuen Usern angeboten werden...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

90

Montag, 2. November 2009, 12:54

Hallo
habe von der Sache nichts mitbekommen und bin sauer,das es sowas überhaupt gibt.
Wollte eigentlich auch was kaufen,habe es aber nicht gemacht.
Ich finde es eine Frechheit Modellbaukollegen so reinzulegen und zu hoffen das es nicht rauskommt.
Sowas zeugt von hoher krimineller Energie und gehört bestraft.
Wie und mit was obliegt nicht mir,sondern den Geschädigten .
In wie fern er das Geld zurückzahlt liegt in seinen Händen.
Aber ich würde seine Eltern informieren,was ihr Sohn in seiner"Freizeit"(die er nicht hat) so treibt.
Sebastian du hast doch soviele angefangene Modelle rumliegen.Mach die erst mal fertig,gehe bisschen jobben und dann kauf dir die nächsten Modelle.
Und lass dir Finger von solchen Aktionen,denn der Schuss geht nach hinten los.
Hannibanni
PS Was macht der CLK?

Werbung