Hallo Gemeinde
es geht mal wieder bei mir weiter,ohne Alclad ging es nicht und nun ist es vollbracht. Aber der Reihe nach.
nach ner kleinen erneuten Bestandsaufnahme stellten meine müden Augen fest,ich habe doch neue geätzte Kurbeln für die Seitenteile.
Also war die Lackierung für die Katz,die Kurbeln mussten weg, genauso wie die erhabenen Teile auf dem Stück Armatur,die eh noch bissel Verchromt werden sollte.
hier mal vorher
und das Seitenteil nach dem entfernen der Kurbeln und neuem Lack
Hier aber noch ohne jeglichen Alclad
Nun auch noch die Sitzbänke auf der frisch beflockten Bodengruppe.
Die Sitze und die Seitenteile sind in den Farben Racingweiß und einem selbstgemischten Blau.
Ich denke mal das dieses "weiß" besser zur geltung kommt als richtiges reines weiß.
Mit dem Blau bin ich immer noch nicht so im reinen ob er so richtig zum Außenlack passt,aber nu wird es gelassen,denn das Armaturenbrett hat den gleichen Blauton.
siehe hier, übrigens, Beflocken war hier ne Premiere
nun zur nächsten Premiere,da hatte ich schon mehr schiss,denn man kann da schon wieder viel versauen am Modell.
Ich spreche da von Alclad. Gelesen hab ich hier im Forum viel,aber es muß eben auch gelingen.
Na gut, habs Probiert und für das erste mal schon zufrieden.
hier das ergebniss an den vielen Kleinteilen,leider nicht all zu viel zu erkennen auser Wäscheklammern, aber habs mal mit reingestellt.
und nun noch die Karosse,
Den kompletten vorderen Scheibenrahmen und die ,ich sag mal , Finne auf der Motorhaube.
siehe hier
nun kommen die Fachleute der Alcladverarbeitung zu Wort.
Sowet so gut,Karosse ruht und ich wollte mich an den Haubescharnieren austoben
Einzelteile einer Seite hier
und fertig gebogen,bissel schleht zu erkennen
nun zum kleinen Problem,die Teile des Scharnieres sollen mit den beigelegten Kupferdraht vernietet werden,also mir ist es nicht gelungen.
nächster Versuch mit Evergreen 0,75 x 0,75 mm heiß vernieten,auch mist,war total klapprich.
Jetzt hab ich mir par kleine Schrauben und Muttern bestellt, M 0,8 und werde versuchen die Scharniere zusammenzuschrauben.
das war es erst mal wieder von mir, der nächste beitrag wird nicht so lange auf sich warten lassen.
na dann, Gruß Rene