Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Renault Magnum AE500 "red bull team"
Hallo an alle,
lange zeit ohne meine Beiträge. Habe ich allerdings eure Supermodelle wochentlich angeschaut!.
Hier stelle ich mein altes Magnum vor. Ich habe damals (vor ca. 8 Jahren) das ganze Gespann in gold anstatt von Blau lackiert. Ansonsten alles OOB.
In kurze werde ich mein fertiges neues Schatz in Forum vorstellen. Ich bin gerada dabei, die Bilder fertigzumachen.
Hier jetzt die Bilder vom Renault. Gerne akzeptiere ich auch kritik!
Gruss,
Jaume
Gelida bei Barcelona
"Universdecamions"
Hallo,
dein Renault AE ist klasse geworden.
Gruß Heiko
Hallo, sieht doch richtig gut aus so in Gold. Schöne bilder auch, mit der Landstrasse sieht das fast wie echt aus.
Bin gespannt auf dein neues Modell.
André
Keep on ModelTrucking
Ersteinmal muß ich dir sagen, daß es ein sehr gelungenes Modell geworden ist

...Weiter so !!!
Könnte mir jemand sagen, wo ich die passenden Strassenbögen herbekomme?..
Ich suche nach solchen Strassen schon soooooooooo lange.
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (22. November 2009, 14:40)
Hallo Jaume
Ein sehr schöner Renault

. Auch in gold macht er einen guten Eindruck

.
@ Jan
Selbst ist der Modellbauer

. Solche "Strassen" kann man sehr gut selbst herstellen

.
Gruss

Raph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Hallo Jaume,
Dein Renault sieht sehr gut aus.

Das mit den Gold ist zwar nicht so mein Geschmack aber auf dein AE sieht es spitze aus
Gruß Christoph
P.S. Bin schon auf eins deiner neueren Modelle gespannt.
Danke an alle für Eure Kommentare.
An Jan: das Thema Dioramen, Aufnahmen und "Strasse" ist für mich nicht so einfach gewesen.
Ich habe ein 2meter lang x 0,8 meter breites Brett. Zunächst Matt Schward bemalt, mit weissen gerade Linien. Auf der Bilder sah aus, dass die Strasse plötzlich verschwindet. Daraus resultieren nicht so realistische Bilder.
Aus einem Stück folie PVC, habe ich erneut Mattschwarz bemalt, und die weisse Linien bögenförmig gemacht. Das "Kurven" effekt ist gut, aber nicht an alle die Bilder. Ich bin noch am überlegen: was jezt mir fehlt, is ein realistisches Strassenrand, mit Sand, Kräuter, usw. Da kann ich von der Modellbahn "Kollegen" sicherlich etwas finden.
Die Aufnahmen mache ich immer draussen. Muss allerdings auf wölkige Tage warten. Da die Sonne bei uns (Barcelona) zu stark ist, verursacht eine schlechte Wirkung auf die Ergebnisse.
Gruss, aus dem immer noch warmes Süden,
Jaume
Gelida bei Barcelona
"Universdecamions"
Hey, ho..........Vielen Dank für den Tip mit der Strasse.
Die Strassenböschung, bzw den Fahrbahnrand kannst du aus einer Mischung aus Gips, Hiolzleim, Grünstreu ,Sand und Wasser machen. Noch etwas Sandfarbe hinzumixen als Grundfarbe und alles unregelmäßig am Fahrbahnrand verteilen.Solange die Pampe noch "sahnig" ist würde ich feine Baumwurzeln oder abgeschnittene, etwa 1cm hohe Fasern von einem Faserband nehmen ,welches Du unten festhälst und in 1cm höhe abschneidest....So hast Du dann Grasbüschel, die Du dann schnell in die Pampe drücken musst, bevor diese trocknet. Zudem kannst Du dann das Gras mit verschiedenen Grüntönen ansprayen und auch dem Staub der Strasse mit Sandfarbe beliebig fein sprayend verteilen.
Gruß,Jan
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !