Servus Franz

,
danke für die informativen Links. Wär halt noch Interessant wenn es von den Schiffsdieseltransporten von früher Fotos gäbe, speziell von der 700 PS Maschine. Zeit genug hätten wir damals eigentlich gehabt, die haben bei uns an dieser Doppelkurve beim ersten mal so nee 1/2 Stunde gebraucht bis sie durch waren

. Da hätte man schon einige Fotos machen können. Aber Filme waren halt auch recht teuer und dann noch das entwickeln, da hat man dann halt nur ein paar Fotos gemacht. Mit Digicam wär das alles auch einfacher

.
Das war damals schon was besonderes vor allem weil die normalen Serien LKW grad mal die Hälfte an Pferdestärken hatten. Heute ist das freilich nichts außergewönliches mehr, da kann sich theoretisch jeder einen 680-er MAN kaufen.
Also nachbauen möchte ich die 700 PS Maschine nicht, da sind zuviel Umbauarbeiten zu machen. Der 4-achser der am Ende fährt wäre denke ich etwas einfacher zu bauen, wobei der mit Sicherheit auch einen V 10 Motor drin hatte, also auch ein gutes Stück Arbeit. Einen F8 hätt ich da ja grad wieder ersteigert, mal sehen was aus dieser Idee wird

.
Gruß
Peter