Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
VW Polo und Polizeiwagen
Hey!
Ich suche (mal wieder was) ....
einmal suche ich nen VW Polo Bausatz, aber hab noch nirgends was gefunden! Müsste den Maßstab 1/20 oder 1:24 (1:25) haben ... gibt es sowas? Wenn ja, wo?
Und das selbe Problem eröffnet sich mir bei einem Polizeiwagen. Da habe ich nur den VW Beetle Polizeiwagen von Revell gefunden - und den will ich nicht! (Frauen eben

)
Kann mir jemand Infos zu den beiden geben?
Danke schonmal!
Claudy
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]
In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10
RE: VW Polo und Polizeiwagen
Hallo Claudy,
tja, da hast dir aber was ausgesucht.
Vom Polo gibt es keinen Plastikbausatz.
Und Polizei Bausätze sieht es auch ganz schlecht aus. Der VW Beetle ist da schon das neueste was es gibt. Ansonsten gab es mal von Revell einen VW T3. Und noch viel älter ist ein Golf 1 in Polizeiausführung von....
Gruss Markus
Tz... der Polo is so ein vielgenutztes Auto... und dann gibt's da keinen Bausatz von oO
Aber die Infos zu den Polizeiwagen helfenmir schonmal... imemrhin weiß ich nun dass es sowas gibt... muss ichs nur noch finden
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]
Hallo,
ich weiß ja nicht was du vorhast, aber vielleicht lässt sich das auch in 1:43 machen. Da gibt's einige weinige Polo Fertigmodelle.
Viel Erfolg beim suchen.
Gruß, Bob
Moin Moin,
bzgl. des Polo's kann ich dir nich helfen.
Was den Streifenwagen (Polizei) angeht, denn kannste doch relativ leicht selbst bauen...
Als Basis kannste für das Auto unteranderem den Bausatz des BMW 3er (E36) oder die E-Klasse, dann gibts auch noch DieCast Modelle in 1-24, da wären jetzt z.B Golf Variant oder Passat.
Für die Signal-Anlage nimmste entweder den Kit von LassenProjekt oder dem vom Schlingmann HLF (natürlich ist dann ein umbau erforderlich

)
Decals dafür kann man ja auch machen lassen
Patrick
Hallo Claudy.
Nimm dir doch ein Modell deiner Wahl und bau es in ein Polizeifahrzeug um.
Signalbalken gibt es von Lassen Projekt ( 1x Wandel & Goltermann und 1x Hella RKL4) für10,00€ mit Versand.
Einzelblaulichter kann mal sich von Revell oder im Forum besorgen.
Gruß Michael.
Hab grad mal bei Ebay geschaut: es gibt Resin-Karossen vieler verschiedener Polos in 1:25. Hersteller ist eine firma BS-Design.
Ob die was taugen weiß ich natürlich noch nicht.
Vielleicht wär das ja was?
Gruß, Bob
Original von Blitzkrieg Bob
ich weiß ja nicht was du vorhast, aber vielleicht lässt sich das auch in 1:43 machen. Da gibt's einige weinige Polo Fertigmodelle.
Naja... 1:43 wäreauchnoch okay... nur eben kein Fertigmodell... ich wills ja selbst bauen
@BK 117 & Hubra: Danke für die Info - wäre sicher ne Herausforderung, vor allem da ich das noch nie hab machn lassen mit den Decals

Ich stöber mal nochn bissl im Netz, vielleicht find ich ja noch was nettes.
hab z.B. schon nen Polizei-Käfer gefunden - der sieht nett aus.
Nur den VW Beetle...den werd ich verweigern, den mag ich gaaaar nich
Original von Blitzkrieg Bob
Hab grad mal bei Ebay geschaut: es gibt Resin-Karossen vieler verschiedener Polos in 1:25. Hersteller ist eine firma BS-Design.
Das wäre sicher was - ich werd mal schauen.
Und ob sie was taugen oder nich...werdet ihr wissen wenn ichs getestet habe
Hallo Claudy,
zum Thema BS-Design brauchst du nur mal
HIER zu lesen. Aber setz dich
Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Alles Klar.
Wenn Rückspiegel da gestanden hätte, dann hätte ich Bescheid gewusst. Aber BS-Design hat mir so erstmal nix gesagt.
Für mich gilt damit: Finger davon lassen. Zumindest vorerst.
Zum Thema selber bauen:
Ich hab ein Tuning-Projekt mit Polo 2F von Schabak in 1:43 in Arbeit. Die gnazen Änderungen an der Karosserie sind genauso viel Arbeit wie selbst gebaut
Gruß, Bob
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitzkrieg Bob« (9. Februar 2010, 21:35)
Hi Claudy,
lass die Finger von BS Design bzw. Rückspiegel Bausätzen.
Gruß Kai
Könnte mir noch wer erklären warum?
Ich hör immer nur "Lass die Finger davon" und weiß nur dasses verhältnismäßig teuer is.... aber warum?
Hey Claudy,
klick mal in meinem ersten Beitrag dazu ein Stück weiter oben den Link an und du wirst sehen warum
Gruß

Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Hi Claudy,
tja die Bausätze sind Übelst - sehr schlechte Qualität und dafür ein viel zu hoher Preis.
Frag mal bei "Casper" an, der hat den Polo Steilheck - der schickt dir sicher ein paar Bilder.
"Live" kannste Du die Bausätze u.a. in Dortmund auf der Intermodellbau sehen, da hat BS Design seit Jahren einen Stand.
Gruß
Winni