Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. März 2010, 16:24

Scania R500 Topline mit Kögel-Auflieger "Spedition-Heuser - Im Tal der Loreley"

Hallo,

hier mal ein paar wenige Bilder von meinem letzten Modell. Ja, ich weiss. Ich bin langweillig, weil meine Modelle immer türkis/rot werden und von der Spedition Heuser sind...
Der Scania ist ein Geburtstagsgeschenk für den Fahrer. Deshalb habe ich auch nicht so viele Bilder, weil ich erst kurz vorher fertig wurde und keine Zeit mehr für vernünftige Bilder mehr hatte. Bei Bedarf Besuch ich das Modell aber gerne nochmal ;)
Denke, ich muss nicht so viel dazuschreiben, ist der oft gebaute Scania von Italeri und der Curtainsider mit Felgen von der Halbschalenmulde. Dazu kamen noch einige Teile von KFS und Lescrenier. Erst ein Bild vom Original und dann das Modell.

Gruß :wink:
Christian

2

Freitag, 5. März 2010, 16:38

Hey Christian :wink:

Wieder ein Super Heuser gespann was du da gebaut hast :ok: :ok: :ok:
Sieht aus wie das Original

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Freitag, 5. März 2010, 18:18

Is ein schöner lkw.sieht gut aus. :schrei: :schrei: :respekt:

4

Freitag, 5. März 2010, 18:52

Hallo Christian,

ohne Zweifel ein sauber gebautes und lackiertes Modell. :ok:

@David: ich weiß zwar net was du siehst, aber ganz so wie auf dem original Foto ist er ja wohl nicht.
Decals am Scania, roter Kühlergrill, Lackierung der Stirnwand am Auflieger

@ Christian: den Beitrag bitte nicht falsch verstehen, das Modell ist absolut Top, aber wenn ich solche Beiträge lese, muss ich immer schmunzeln. Hauptsache was geschrieben :roll: ... however

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

5

Freitag, 5. März 2010, 18:58

Hey (Christian) Brummbaer

Also ich weiss ja nicht was du siehst aber der Kühlergrill ist im Original auch Rot ????
Die Stirnwand ok der Bausatz ist von Schmitz der richtige Trailer von Kögel also dadrüber kann mann durchaus hinwegsehen...
Und die Decals sehen für mich auch richtig aus von daher weiss ich nicht was an meinem Beitrag auszusetzen ist.
Öffters mal die Brille putzen

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (5. März 2010, 18:59)

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 20:21

Hallo Christian,

also ich finde deinen Heuser Zug sehr gelungen!! Beim betrachten der Bilder ist mir sofort der Kögel Unterfahrschutz aufgefallen. Hast du den selbst gemacht oder kann man den irgendwo kaufen? Ist ein sehr gelungenes Detail, würde mich Interessieren.

S.G.
Martin

7

Samstag, 6. März 2010, 14:55

Moin, :wink:

Also ich find dein Scania S-U-P-E-R. :ok: :ok:
Ja das mit der Planen Stirnwand ist schon :bang: aber naja wer es nicht weiß :D
Top Lackiert, die Planbeschriftung ist dir auch sehr gelungen :) PRIMA.

Ich denke mir mal das du das Modell für den Fahrer gebaut hast oder? Er wird sich sehr darüber freuen ein solch schönes Modell zubekommen. :ok:

Christoph

8

Samstag, 6. März 2010, 15:22

Hallo Christian

Ich finde, Du hast ein sehr schönes Modell gebaut :ok:. Über gewisse Details lässt sich imemr streiten ( Ich nicht ;) ). Für mich muss das Gesammtbild stimmen, und das tut es :). Also, wenn sich der Fahrer nicht freut, dann :hey: :!!.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Torsten

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. März 2010, 15:54

Hi Christian,

wieder sehr schön gebaut von dir.:ok: Die Umsetzung von Original auf Modell ist dir ziemlich gut gelungen - auch von Schmitz auf Kögel. :smilie: Über die Kleinigkeiten kann man hinwegsehen, fällt kaum auf. Jedoch wüsste ich auch gerne, wie du das Heck des Trailers gemacht hast. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

10

Samstag, 6. März 2010, 16:25

Hallo Christian,

einfach nur HAMMER! Mein absoluter RESPEKT gilt Deiner Arbeit!

Gruß

Volker

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

11

Samstag, 6. März 2010, 23:36

:wink:Hallo Christian

Erste Sahne :ok: :ok: :ok:

Echt spitze :) Wie oder Wer hat Dir das Planen Decal gemacht oder ist das Lackiert oder klebe Folie :nixweis:

Und das mit der Kögel Stoßstange würde mich auch brennend Interessieren :)

Mit der Plane an der Stirnwand ist doch Pups Egal wie Ralph schon schreibt das gesamt Bild muss stimmen und das ist wie geschrieben Erste Sahne :ok: :ok: :ok:

Freue mich schon auf den Nächsten Heuser Scania :)
Eigentlich schade das den der Fahrer bekommt ich würde mir den selber behalten und die Spedition in 1:24 Nachbauen mit Firmenhof und allem drum und dran :)

Und deine anderen Heuser sind auch Tip Top ;)

Ich muss mir jetzt nochmal genüsslich die Bilder anschauen :D

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (7. März 2010, 04:19)

12

Sonntag, 7. März 2010, 03:47

Hallo zusammen,

Zitat

Es muss auch Motzer geben lach aber die sollen es erst mal besser machen ja

Wenn man aufmerksam liest habe ich in keinster Weise gemotzt, es ging lediglich um die Bemerkung von DK2007, dass es wie im Original aussieht.
Werde mich davor hüten irgendwas negatives über ein Modell dieser Sparte zu schreiben.

Aber es ist ja heutzutage normal, dass gern was überlesen wird.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. März 2010, 04:30

:wink:Hallo Brummbaer

Das war auch in keiner weise böse oder extrem negativ gemeint es muss ja auch Kritiker geben habe aber dennoch den Satz raus genommen weil ich hier keinen Streit rein bringen möchte :(
Wenn Du es Negativ aufgefasst hast oder Dich Angegriffen und Angesprochen fühlst tut es mir Leid und ich möchte mich entschuldigen :)
Du bist ja mit Sicherheit nicht der einzige dem das aufgefallen ist :(

Der Ausdruck Motzer war wie gesagt mehr in die Richtung Kritiker gemeint :)

Und wie auch schon gesagt möchte ich keine Unruhe rein bringen :)

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (7. März 2010, 04:38)

14

Dienstag, 9. März 2010, 12:35

Hallo zusammen,

danke erst mal für eure Meinungen! :hand:

@ Brummbaer: Die Stirnwand ist ganz klar ein Kompromiss. Die Decals (Decals sind nur die R500 und V8 Schriftzüge sowie der kleine Greif am Grill, der Rest ist geplottete Folie) stimmen mit dem Original überein. Und wie gesagt, die Gitter im Grill sind beim Vorbild wie auch bei dem Modell rot. Was ich nicht so ganz verstehe, is das mit dem "hauptsache was geschrieben". Ich finde es sollte auch etwas über das drumherum rübergebracht werden. Aber da hat jeder auch wieder seine eigene Meinung ;)

@ Andi: Die Plane ist eine bedruckte 3M-Folie. Hat mir ein Kumpel gedruckt. Derjenige hat vor einigen Jahren hier auch schonmal einen "Im Tal der Loreley-LKW" in der Galerie vorgestellt.

Zu dem Unterfahrschutz am Auflieger: Den habe ich komplett scratch gebaut. Dieser besteht aus 2 Teilen: Einer "Grundplatte" und einem Teil, in dem ich die Struktur rausgefeilt und geschliffen habe. Müsste mal nachschauen, ob ich davon Bilder gemacht habe. Ich zeige diese dann noch hier.

Folgend noch ein paar Fotos, die ich bei dem Fahrer zu Hause gemacht habe

Und so steht das Modell jetzt bei seinem neuen Besitzer

Grüße :wink:
Christian

Werbung