Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 14. November 2009, 15:05

Hallo Daniel,

schönes Teil, auch wenn ich kein großer Ferrarifan bin (außer 250GTO, anhimmel, schwärm) gefällt mir der hier sehr gut :ok:. Schöner Lack und detailverliebt.

Grüße
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

• »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

92

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:18

So wie versprochen gibt es jetzt das dazugehörige Update.

Fangen wir mit den Bremsscheiben an, welche von einem Modellbaukollegen nach meinen Vorlagen gefräst wurden und dann mit Chrom Silber Polierfarbe von Gunze lackiert und leicht poliert wurde. In echt komt das ergebnis wesentlich besser als auf Bildern. Bei den Bremssätteln werde ich auf welche von Scaleproduction zurückgreifen.
Hier direkt im vergleich zu PE Bremsen samt Sattel von Scaleproduction

Weiter ging es dann auch im Innenraum, wo ich die Lackarbeiten am Armaturenbrett angefnagen habe.

Das ist natürlich noch lange nicht fertig, da kommen noch Ausbesserungen und Details dazu.

Dann weiter am Innenraum. Vllt können sich einige noch eine meine Probleme mit den Sitze erinnern, da mir das ganze irgendwann zu blöd wurde, habe ich mir neue besorgt, welche den Viper Sitzen entsprechen. Desweiteren wurde im Innenraum die Lachglasflasche lachiert, plaziert und verkabelt. Die Sitze fanden ihre PLätze und bekamen Gurte. Die Gurte sind Tamiya Tape und die PE Teile stammen aus dem Tamiya Spoiler Paket.

Weiter gehts am Unterboden, wo ich die Carbonarbeiten ebgeschlossen habe, dabei wurde das Cupschwert auch noch mit zwei Schichten Smoke überzogen.

Nur aus nächster Nähe ist die Carbonstruktur zu erkennen.

Die Carbonarbeiten an der Heckklappe wurden ebenefalls abgeschlossen

Die verbliebenen Teile wurden dann soweit an der Karosserie angebracht, dazu zählen die Scheiben, Spiegel, Heckklappe, Forntscheinwerfer sowie Motorabdeckung. Hier die dazugehörigen Bilder

Und zum Abschluss noch eine Überischt über den aktuellen Status

Weiter gehts dann wenn ich die Bremsklötze habe, bis dahin seid ihr wieder dran.

Gruß Daniel

93

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:06

Servus Daniel,

schön, dass du wieder ein Update vom F430 zeigst.
Wie immer alles sehr sauber gemacht. TOP! :ok:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (1. Dezember 2009, 14:06)

• Nachricht senden

94

Sonntag, 21. März 2010, 16:48

Soo nach rund 2 Jahren 4 Monaten und 2 Wochen ist es soweit, dass ich sagen wir kommen zu Schluss.

Doch erstmal was noch zu machen war. Das Armaturenbrett war noch nicht ganz fertig und wurde jetzt fertiggestellt. Einige Sachen sind 100% so geworden wie es mir zu Anfang vorgestellt hatte. Dazu gehört sicherlich auch das Lenkrad, welches nicht mehr das aus dem Bausatz ist, da ich selbiges ziemlich verhunzt hatte und mich für ein neues entschied.

Anschließend konnte der Innenraum, Motor und Unterboden zusammengefügt werden.

Nachdem das erledigt war konnte ich auch die Karosse überstülpen und zwar mit viel Überzeugungsarbeit (Kleber und Gewalt)

Danach kam noch ein neuer Scheibenwicher aus PE dazu, da die Bausatzwischer sehr klobig sind.

Schließlich noch die bereits vorgestellten Endtöpfe und dann konnte es zum Fotoshooting gehen, wenn auch immer noch die Bremsklötze fehlen, die ich aber es demächst besorge, aber nicht länger mit der Fertigstellung warten wollte. Werd sie aber nachträglich noch einbauen und auch erst dann einen Galerieeintrag machen.

trotzdem hier schonmal ein Vorgeschmack:

So zum Abschluss noch 3 besondere Bilder, doch bevor die kommen möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen eine kleine Gegenüberstellung zu machen von dem was alles mal geplant war und was dann schließlich auch umgesetzt wurde.

-Armaturenbrett clean umgesetzt
-Monitor im Armaturenbrett. umgesetzt
-Bessere Boxen in Türen und im Heck umgesetzt
-Heckspoiler umgesetzt
-veränderter Diffusor nicht umgesetzt
-Cupschwert umgesetzt
-Umgestaltung der Sitze neue Sitze
-Renngurte umgesetzt
-Modifizierung der Felgen neue Felgen und Bremsen
-hintere Kotflügel etwas breiter nicht umgesetzt
-Tieferlegen umgesetzt
-andere Auspuffblende umgesetzt
-evtl Veränderung des Rückleuchtendesigns geschwärzt
-Clean look umgesetzt
Lachgasflasche
Carbonarbeiten
neues Lenkrad
Fußraum glatt
Verbesserungen der Luftein und -auslässe

Also es ist eine Menge geschehen. Leider nicht alles 100% zu meiner Zudriedenheit, was zum einen am Bausatz zum anderen an eigener Unfähigkeit lag, doch ich seh zuversichtlich in die nächten Bauberichte.

Und zum Schluss wie versprochen die vorerst letzten und etwas besondere Bilder

So das wars von mir und diesem Baubericht und zum Schluss nochmal danke an alle, die mich hier immer untersützt haben. :hand:

Jetzt seid ihr wieder dran!

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (21. März 2010, 16:53)

95

Sonntag, 21. März 2010, 17:10

Hi Daniel,

was soll ich sagen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Eine supertolle, sehr saubere und wirklich absolut respektvolle Umsetzung Deines Plans.
Eine wunderbare Detailverliebtheit, sehr schöne und mehr als professionelle LAckierung, stimige AUßen- wie Innenfarben.................einfach TOP

Meinen größten Respekt dafür.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

96

Sonntag, 21. März 2010, 18:52

Hallo Daniel,

:respekt: :dafür: !!!!!!

Gruß
Winni

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

97

Sonntag, 21. März 2010, 21:19

Hallo Daniel

auch wenn ich kein Ferrari Fan bin.
Deiner sieht echt toll aus :ok: :ok: :ok: so einen will ich auch haben.

:respekt: :dafür:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

98

Sonntag, 21. März 2010, 21:20

Hallo Daniel,
:respekt: einfach nur Booah,....geil.
Gruß Andreas

• Nachricht senden

99

Montag, 29. März 2010, 20:14

Hi Leute,

nochmals danke für euer Lob. Ich hoffe meine nächsten Modelle können euch und mich noch mehr überzeugen.

Gruß Daniel

100

Montag, 29. März 2010, 21:54

Hi :wink:,

also mir gefällts auch. Das Weiß passt sehr gut und du hast sauber gebaut :ok: :ok:

Sehr lecker.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung