Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. März 2010, 02:35

ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)

Erst mal Hallo an alle (bin ja neu hier!)
Den Frachter Nostromo aus ALIEN wollte ich eigentlich schon 1995 bauen, nachdem ich von dem mickrigen Vinylmodell der Firma HALCYON schwer entäuscht war. Aber aus Zeitmangel und Lustlosigkeit hab ich erst letztes Jahr im Juni mit dem Bau begonnen. Nachdem ich im Internet genügend Bilder zusammen gesammelt hatte, ging es los!

Hier einige Fotos von dem Originalmodell

Hier noch einige Eckdaten:
Länge: 80-82cm, Breite: 45cm, Höhe: 25cm, verbaute Teile bis zur Fertigstellung: ca. 50 000 - 70 000 (grob geschätzt!), Material: Polystyrolplatten (0,25 - 2mm), Polystyrolprofile von EVERGREEN, Ätzteile von ABER und diverse Bausatzteile aus der Grabbelkiste.

Die ersten Bilder wurden letztes Jahr gemacht und sind teilweise nicht mehr aktuell, da ich einige Teile komplett neu aufbauen musste.

Der grobe Aufbau aus Polystyrolplatten, daneben eine fast maßstabsgetreue Boeing 747 (1/500)

Aubau der rechten Triebwerkshalterung aus Polystyrol, Halbrundprofilen (3mm) von EVERGREEN und Teilen aus der Grabbelkiste. Die vier Hitzeschutzklappen die am Ende befestigt werden muss ich noch einmal bauen, da diese zu dick sind.

Grober Aufbau mit 2mm starken Poly-Platten! Damit die Ecken alle gleich rund werden und um mir unnötige Schleiferei zu ersparen, hab ich die Ecken ausgenommen und mit Rundprofilen ersetzt.

Nach der Spachtel- und Schleifarbeit begann der Aufbau der gewellten Oberflächenstruktur mit über 200 Halbrundprofilleisten.

Als nächstes wurde das überschüssiges Material entfernt und Teilen aus der Grabbelkiste aufgeklebt.

Um Gewicht und Kosten zu sparen, hab ich die Triebwerkshalterungen gleich abgussfreundlich aufgebaut.

Triebwerkshalterung aus 1/35 Panzerteilen und Rundprofilen von EVERGREEN

Im letzten Arbeitsschritt wurde mit Poly-Profilen sowie diversen Modell-und Ätzteilen die Oberflächenstruktur gestaltet und die fertigen Bauteile grundiert.

Den Andockbereich muss ich auch noch abändern (wurde von Halcyon nicht korrekt umgesetzt!)

Dock von Halcyon-Modell übernommen.

Original Filmmodell (oder was davon übrig ist!).

Die Zusatzantriebe die sich oberhalb am Dockbereich befinden wurden grob aus Teilen einer 1/35 V-2 Rakete von DRAGON aufgebaut. Die Rillen hab ich aus 0,25 x 0,25 mm Profilen von EVERGREEN nachgebildet. Die Klappen wurden komplett aus verschieden starken Poly-Platten und Profilen angefertigt. Als letztes kamen noch einige Ätzteile und eine erste Schicht Grundierung darauf.

Die Klappen wurden (wie die meisten Teile!) nur provisorisch mit Doppelklebeband fixiert um evt. später noch Abgüsse von dem fertigen Modell machen zu können.

Aufbau des mittleren Hauptantriebs und der zwei Zusatztriebwerke.
Für diese Bauteile hab ich fast 3 Monate und über 5000 Teile benötigt! Der grobe Aufbau wurde aus 2mm starken Poly-Platten aufgebaut und mit diversen Poly-Profilen, Ätzteilen und alles was die Grabbelkiste hergab bestückt.

Durchschnittliche Größe der Bauteile die verwendet wurden

Aufbau

Größenvergleich zum Modell von HALCYON

Fertig grundiert! Die Endstücke und die Leitungsrohre der zwei Zusatztriebwerke fehlen noch (sind noch nicht ganz fertig!)

Aufbau der drei Haupttriebwerke!
Nach langer Suche nach Bechern die ich für die drei Haupttriebwerke verwenden könnte, fand ich Weingläser aus Polycarbonat die einigermaßen passten. Der Durchmesser war OK aber leider hatten die Gläser keine Wölbung sondern eine gerade Form und nach einigem hin und her, ob ich ich die Dinger so verwende wie sie sind, hab ich mich am Ende doch entschlossen den Düsen eine gewölbte Form zu verpassen.

Vorlage (HALCYON-MODELL)

Erst mal runter mit dem überflüssigen Gelumpe,...

...und alles geschliffen!

Nächster Schritt: Zwei Halbrundpolystreifen aufkleben um eine Rundung zu erzwingen...

...und mit Polystreifen (1mm dick, 2mm breit, 210 Stück je Düse) den groben Aufbau hinfieseln.

Nach den Schleifarbeiten erfolgte der Aufbau mit verschiedenen Poly-Profilen sowie Modell-und Ätzteilen und die Grundierung. Bei den Düsen sind allerdings erst die Aussenhüllen fertig, da ich noch keine passenden Teile für das Innenleben gefunden habe (siehe 2. Foto)! Desweiteren fehlen noch die ganzen Stoßdämpfer (siehe 3. Foto) und die Klappen.

Seitlichen Antennen!

Zur Info: Die Nostromo hat rechts und links am vorderen Rumpf jeweils drei Antennenausleger.

Meine ersten zwei Versionen der hintersten Antennen deren Umsetzung, mangels Vorlagen, nicht gerade berauschend waren.

Nach langer Suche fand ich endlich Fotos vom Studiomodell!

Die neu aufgebauten Antennen für mein Modell aus Poly-Profilen von EVERGREEN, Ätzteilen von ABER und Modellbauteilen aus der Grabbelkiste (7,0-7,8 cm lang!).

Die hintersten Antennen aus jeweils 37 Teilen.

Die mittleren Antennen aus jeweils 47 Teilen.

Die vordersten Antenne aus jeweils 38 Teilen.

Die fertigen Antennen für eine Seite.

Steuerdüsen, Antennenausleger und Parabolantenne!

FILMMODELL (restaurierte Modell!)

Die restaurierten Steuerdüsen stimmen nur grob mit denen der Originalteile überein (keine Wölbung, zusätzliche Teile!).

Bei dem vorderen Antenneausleger wurde ebenfalls improvisiert (sieht besser als das Originalteil aus!).

Die ebenfalls leicht abgeänderte Parabolantenne.

MEINE BAUTEILE

Die Steuerdüsen (noch ohne Details!) die ich für mein Modell verwende, stammen von drei COLUMBIA UND EAGLE Bausätzen von Revell.

Den großen Antenneausleger hab ich aus 173 Teilen aufgebaut! Ganz oben die Antenne vom Halcyon-Modell, in der Mitte mein erster Versuch und unten die neue Antenne.

Der Parabolspiegel (21 Teile) wurde aus diversen Panzerteilen (1/35) angefertigt.

VORDERE RUMPFAUFBAU!

Hab mir für die nächsten Tage/Wochen vorgenommen, den vorderen Teil des Rumpes fertigzubauen! Nachdem das Teil schon seit mindestens 4 Monate in einer Schachtel auf seine Fertigstellung und außer Sichtweite lag, hab ich vor einigen Tagen beim Auspacken fast einen Herzinfarkt bekommen. Da ich aus Unwissenheit den Rumpf an einigen Stellen nicht ausreichend mit Querstreben versteift hatte, war die ganze obere Polyplatte nach innen gewölbt und hatte in der Mitte ca. 4mm Höhenunterschied zu den Außenkanten. Nach kurzem Überlegen ob ich das komplette Teil neu aufbau, hab ich mich zu einer Not-OP entschlossen! :-D

Auf der Unterseite hab ich mit einem DREMEL erst mal die die untere Platte geknackt, dann eine Panzerwanne und Poly-Streifen auf die gewölbte Stelle geklebt, mit einer Schraubzwinge fixiert und am Schluss außen eine Schicht Spachtelmasse aufgetragen.

Damit man einen Eindruck von der Größe bekommt, hab ich zum Vergleich mal´ne Wasserflasche und das Bauteil von HALCYON neben den vorderen Rumpf gelegt.

Hab den Rumpfaufbau zum Ausrichten auf ein Drockendock verfrachtet und festgestellt, dass ich wieder hervorragend gepfuscht habe. Da ich den Winkel vom Rumpf des Halcyon-Modells nicht exakt übernommen habe, klaffte an der Verbindungsstelle des vorderen und hinteren Rumpfes ein 4mm breiter Spalt. Die Verbindungsstelle zwischen Rumpf und Cockpit musste ebenfalls korrigiert werden, da dieser Winkel auch nicht stimmte.

VORHER!!!

NACHHER!!!

GROBER AUFBAU DES BUGES UND DER ANTRIEBSGONDELN!

Die Brücke im Vergleich zum Halcyon-Modell.

Die rechte Antriebsgondel! Daneben das Bauteil vom Halcyon-Modell und eine Wasserflasche zum Grössenvergleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wargames48« (21. März 2010, 21:17)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 03:34

Hallo Sven,

bitte bei allen Bildern die maximale Größe von 640x480 einhalten und die Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Sonntag, 21. März 2010, 10:01

OMFG! Also mir fehlen die Worte! :cracy: Grandios! :cracy: Mehr fällt mir nicht mehr ein! :nixweis:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Realname: Stephan

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 10:48

Also hab ja mit SF gar nix am Hut, ausser, das ich halt mal die
"Alien" und "Star Wars" Filme gesehen habe.

Aber das hier ist echt der Hammer!
Richtig G**l, das muß ich mir nochmal in Ruhe reinziehn...;-)

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

5

Sonntag, 21. März 2010, 10:54

spätestens nach dem Bild müsste ich dich wegen grobfahrlässiger Körperverletzung anzeigen :lol:

Auszug aus der Anzeige:

Beim Betrachten der Bilder im Beitrag der ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt) schlug mein Unterkiefer derart heftig auf die Tischplatte, dass dieser im Bereich des Kinns brach :abhau:

Das ist Scratch und Kitbashing erster Sahne.

Hier muss ich doch noch öfter reinschauen

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

6

Sonntag, 21. März 2010, 16:35

Danke erst mal für eure positive Reaktion auf mein Modell! Freu mich riesig, dass ich hier nicht der einzigeSF-Fan bin und hoff, dass der SF-Modellbereich in Zukunft etwas mehr Beachtung findet (good old Germany hinkt da ja etwas hinterher!). MfG, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wargames48« (21. März 2010, 16:45)

7

Sonntag, 21. März 2010, 16:47

Zitat

Original von Wettringer
Hallo Sven,

bitte bei allen Bildern die maximale Größe von 640x480 einhalten und die Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan
Hallo Stefan! Da haben sich in der Eile wohl einige zu große Bilder eingeschlichen! Werd ich demnächst gegen kleinere austauschen.

8

Montag, 22. März 2010, 16:41

Da ich die letzten Tage wenig Zeit und Lust zum weiterbauen hatte, gibt es nur ein kleines Update von der Brücke!

Die linke Seite ist fast fertig mit Poly- und Modellbauteilen bestückt! In zwei der vier Schienen kommen später noch die Antennenaufbauten dran. Das Cockpit (mit Doppelklebeband fixiert!) hab ich mittlerweile auch schon begonnen und wird als separate Baugruppe gebaut um beim Abguss der Brücke zu große Hinterschneidungen zu vermeiden.

Um die abgerundeten Ecken wie beim Originalmodell hinzubekommen, hab ich Poly-Profile (2 x 0,25mm) verwendet. Nachdem ich Kleber aufgetragen und die Profilleisten ganz leicht angepasst hatte, hab ich mit einer umgedrehten Graviernadel die Profilleiste in die Ecke gedrückt.

Original Filmmodell

Mein Bauteil

Links die fertigen, rechts die unbearbeiteten Ecken.

Die Vertiefung in der Mitte hab ich abgeändert, da diese beim Halcyon-Modell nicht korrekt umgesetzt wurde (zu flach!).

Als nächstens werden die Kastenaufbauten nachgebaut und die noch offenen Stellen am Rahmen mit 0,5mm dicken Poly verdeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wargames48« (22. März 2010, 16:53)

9

Montag, 22. März 2010, 18:12

Hallo Sven

Da lacht das Bastlerherz!!

Schon große Klasse was Du hier zeigst.

Kitbashing ist ja nun nix neues,aber Du beherschst das exzelent.
Denn gas ist mehr als zusammenkleistern,Du hast ein gutes Auge was stimmig aussieht. :respekt:
Ich baue meine Galactica nach der Seite von "Crevelling",der das Studiomodell gebaut hat,ausserdem gibts da noch den Sternzerstörer aus Star Wars.

Auf jeden Fall setzt Du deine Projekte großartig um.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Dienstag, 23. März 2010, 10:02

Hiho :wink:,

man ist das heftig :cracy: Du bist doch verrückt :baeh: Das Modell sieht wirklich beeindruckend aus und einen riesen :respekt: für deine Arbeit.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (23. März 2010, 16:32)

11

Dienstag, 23. März 2010, 15:54

Zitat

Original von Ted
Hiho :wink:,

Du bist doch verrückt

Gruß
Gregor
Den Spruch hab ich schon von mehreren Leuten zu hören bekommen!:grins: :pfeif:

12

Dienstag, 23. März 2010, 16:14

Hi,

du bist eher IRRE :ok: :ok: ;)

Hammergeil !!!!

Gruß
Winni

13

Dienstag, 23. März 2010, 16:20

Zitat

Original von Matchstik
Hallo Sven

Da lacht das Bastlerherz!!

Schon große Klasse was Du hier zeigst.

Kitbashing ist ja nun nix neues,aber Du beherschst das exzelent.
Denn gas ist mehr als zusammenkleistern,Du hast ein gutes Auge was stimmig aussieht. :respekt:
Ich baue meine Galactica nach der Seite von "Crevelling",der das Studiomodell gebaut hat,ausserdem gibts da noch den Sternzerstörer aus Star Wars.

Auf jeden Fall setzt Du deine Projekte großartig um.

Uwe
Hab mir gerade die Bilder von deinen Modellen angesehen! Hab schon gedacht meine Fisslerei wäre schon extrem, aber ein Hölzchen nach dem anderen aufkleben, da wär sogar meine Geduld am Ende (vor allem bei der Größe!). Ein kleiner Tip, was deine Galactica betrifft: Ich würde einen Alurahmen als Unterkonstruktion einarbeiten, weil sich sonst dein Modell mit der Zeit verzieht. Muß ich bei der Nostromo ebenfalls so machen, da ich sonst wegen der seitlichen Antriebsgondeln Probleme mit der Statik bekomme werde.

Toretto

unregistriert

14

Dienstag, 23. März 2010, 22:54

Hi Sven,

Ganz großes Kino was du hier zeigst.

Ich als alter Aliens Fan bin total begeistert.
Da ich nur Filmautos baue, und deswegen auf sowas verzichten muß, habe ich leider nur das APC gebaut.

Gruß Kai

15

Mittwoch, 24. März 2010, 06:33

Zitat

Original von Toretto
Hi Sven,

Ganz großes Kino was du hier zeigst.

Ich als alter Aliens Fan bin total begeistert.
Da ich nur Filmautos baue, und deswegen auf sowas verzichten muß, habe ich leider nur das APC gebaut.

Gruß Kai
Passend zum APC hab ich vor ca. 9 Jahren mal das Dropship im Maßstab 1/35 gebaut (Allerdings noch aus Holz und Pappe!).
Hab ich dann irgendwann mal bei eBay verkauft (heul)! Bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich mir den Brocken noch einmal nachbaue. Die Sulaco aus dem 2.Teil oder die Betty aus dem 4.Teil wär allerdings auch nicht schlecht!

16

Mittwoch, 24. März 2010, 16:25

Genau!!! Wahnsinn, Irrsinn!! Das trifft es!

Ich habe keine Ahnung von SF. Höchstens mal Terminator oder Galactica geguckt, aber deine Arbeit ist der Hammer. Da schau ich häufiger mal vorbei und verkrich mich danach dann wieder in der kleinsten Ecke meines Kellers zu verschanzen um kleine, popelige Autos zu basteln.

Wo stellste das Ding denn später hin? Im Ruhrgebiet stehen einige Turbinenhallen frei. :D

Grüße

Gregor

17

Sonntag, 28. März 2010, 00:08

Hallo Sven!

abgesehen davon, dass die gute NOSTROMO mein absoluter Favorit unter den SIFI Modellen ist (und sie ja eigentlich nie richtig ganz zu sehen ist in einem der besten Filme dieser Art) verbeuge ich mich an dieser stelle so tief, wie es der Platz hier vor meinem Rechner zulässt.

Respekt, Demut (und zugegeben ein ganz klein wenig Neid) vor Deiner Arbeit und dem Können das Du hier zeigst! Grandios!

Nachtrag:
Bald sieht man von dir auch ´nen Avatar-Heli oder so - gell? ... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus« (28. März 2010, 00:12)

18

Sonntag, 28. März 2010, 18:41

Zitat

Original von TOYOTA GT2000
Genau!!! Wahnsinn, Irrsinn!! Das trifft es!

Wo stellste das Ding denn später hin? Im Ruhrgebiet stehen einige Turbinenhallen frei. :D

Grüße

Gregor
Die Frage hat mir mein liebes Weib auch schon gestellt! :grins:
Falls ich alle Alien-Modelle im gleichen Maßstab wie die Nostromo nachbau, werd ich wohl auf dein Angebot zurückkommen müssen. :D

19

Sonntag, 28. März 2010, 18:52

Zitat

Original von lupus
Hallo Sven!

abgesehen davon, dass die gute NOSTROMO mein absoluter Favorit unter den SIFI Modellen ist (und sie ja eigentlich nie richtig ganz zu sehen ist in einem der besten Filme dieser Art) verbeuge ich mich an dieser stelle so tief, wie es der Platz hier vor meinem Rechner zulässt.

Respekt, Demut (und zugegeben ein ganz klein wenig Neid) vor Deiner Arbeit und dem Können das Du hier zeigst! Grandios!

Nachtrag:
Bald sieht man von dir auch ´nen Avatar-Heli oder so - gell? ... ;-)
Bei Avatar gäbe es so einiges, was mich zum nachbauen jucken würde!
Das Dingens z.B:

edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!

Wenn mich nicht alles täuscht, kommen aber demnächst einige Bausätze von Avatar heraus.

20

Sonntag, 28. März 2010, 19:39

Nach etlichen Versuchen, Tobsuchtsanfällen und den Verlust einiger Haarbüschel, hab ich´s endlich geschafft und alles passt!

Der Aufbau war mit etlichen Schwierigkeiten verbunden, da ich ja die Brücke als separates Bauteil haben wollte.Hauptproblem war, dass die Brücke sieben verschiedene Winkel hat, wovon sechs mit denen vom Kopf übereinstimmen müssen.

Brücke und Kopf von der Seite und von Oben.

Durch den schrägen Aufbau, muss die Brücke von oben eingeschoben werden.

Bis die Verbindungsstellen der beiden Teile so passten, waren zig Versuche notwendig.

Details vom mittleren Graben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wargames48« (28. März 2010, 19:55)

21

Montag, 29. März 2010, 11:45

Hallo Sven,

ich habe selten etwas so Geniales gesehen, da schlägt mein AvP-Fanherz gleich höher! :ok: :ok: :ok:
Dieser Film ist mit Abstand mein Lieblingsfilm, ich bin nicht umsonst Admin in einer großen deutschen Community zu diesem Thema.
Wenn man sich mal die ganzen Details ansieht, dann merkt man, dass du dir sehr viel Mühe gibst.
Das Originalmodell ist übrigens vor kurzer Zeit wieder aufgetaucht, es war im Freihen unter einer Plane, im Moment wird es restauriert.
Ich habe sogar schon mal einem der Modellbauer, welche damals das Original gebaut hatten, eine E-Mail geschrieben und ihn ein paar Dinge gefragt.
Die restlichen Filmrequisiten befinden sich größtenteils im Besitz von Bob Burns, einschließlich dem Derelict, der Sulaco und anderen Schätzen.
Wenn du noch ein paar Infos zu diversen Dingen aus dem Alien und Predator - Franchise brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Nun aber zurück zu deinem Modell:
Wie willst du das Modell denn aufstellen?
Eine Planetenoberfläche ähnlich wie der von Acheron / LV-426 würde ein schönes Diorama abgeben.
Hinterher kannst du dich ja noch an die Raffinerie wagen :D

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (29. März 2010, 12:48)

22

Dienstag, 30. März 2010, 09:15

Hi Dennis, danke für dein Lob! Bin noch am überlegen, welches Dio ich für das fertige Modell wählen soll. Das mit dem Acheron-Dio war meine erste Idee, aber mittlerweile spiel ich mit dem Gedanken, ob ich nicht die Abkopplung vom Mutterschiff nachstelle (Fotos vom Ausleger hätte ich genug!). Übrigens, die Restauration des Originalmodells ist mittlerweile abgeschlossen. Die komplette Doku kannst du hier sehen: https://www.propstore.com/nostromo.htm

23

Dienstag, 30. März 2010, 11:04

Hallo Sven,

danke für die Videos.
Dass sie nun schon fertig mit der Restauration sind, wusste ich noch garnicht :ok:

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (30. März 2010, 12:10)

24

Mittwoch, 7. April 2010, 16:18

gelöscht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wargames48« (8. April 2010, 09:06)

25

Mittwoch, 7. April 2010, 16:20

Hab gestern die schwierigsten Bauteile von meinem Modell fast fertig bekommen!
Wenn es weiter so gut läuft, werd ich wahrscheinlich bis zum Freitag mit den restlichen Details, den Antennen und der Grundierung fertig werden. Bis jetzt hab ich über 1500 Teile für den Kopf, die Brücke und für den Unterbau verbaut und ich schätz mal, dass noch einmal knapp 1000 Teile bis zur Fertigstellung dazukommen.

Beim Unterbau und den Düsen fehlen noch jede Menge Details. Die Düsen stammen von drei COLUMBIA UND EAGLE Bausätzen von Revell, für die Rohrleitungen hab ich 4mm starke Gießäste verwendet.

Um einen Eindruck vom Gesamtbild zu bekommen, hab ich alle Teile mit Doppelklebeband provisorisch miteinander verbunden. Der Vorbau auf dem der Parabolspiegel befestigt wurde ist nur ein Probeteil und wird später durch ein sauber gebautes Teil ersetzt.

26

Mittwoch, 7. April 2010, 18:38

Hallo Sven,

die Baufortschritte sehen mal wieder klasse aus :ok:
Was für Decals meinst du denn?
Außer dem großen Schritzug war ja nichts an der Außenhülle der Nostromo zu sehen, oder irre ich mich da :nixweis:
Eine aufschiebbare "Garage" für die Narcissus wäre auch cool, aber die sieht man leider kaum wenn das Modell fertig ist...
Mach weiter so!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (7. April 2010, 18:39)

27

Donnerstag, 8. April 2010, 09:11

Nicht Decals! Details. :grins:

Realname: Karsten

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. April 2010, 23:42

Genial :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Toretto

unregistriert

29

Freitag, 9. April 2010, 11:45

Hi Sven,

Ich darf mir deinen Baubericht nicht mehr ansehen,

*********** ICH BIN SO SCHLEEEECHT ***************

Gruß Kai

30

Freitag, 9. April 2010, 14:54

Na, na, na, nicht so übertreiben! :grins:
Hab mir gerade deine Automodelle angesehen, da gibt´s doch nichts zu meckern. :ok:
Ich glaub, dass eigentlich fast jeder guter Modellbauer mit Geduld etwas scratch bauen kann (Die NOSTROMO ist ja eigentlich auch mein erster richtiger Scratchbau!). Hab zwar früher schon Modelle komplett selber gebaut, aber die waren damals noch alle aus Holz, Pappe und irgendwelchen Modellbauteilen aus der Grabbelkiste. Da ich damals noch kein Internet und deshalb fast keine Bezugsmöglichkeiten für Fotos, Material und Werkzeuge hatte, sahen diese Modelle aber aus heutiger Sicht mehr als bescheiden aus. :grins:

Werbung