Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. April 2010, 19:50

Poteau 18 sept 44

Hallo,

Bin neu auf dieser forum.
Mein name ist Marc (38) hollander, wohne in Deutschland.
Nach lange seit 5-6 jahre wieder angefangen zum bauen.
(sorry fur falsch Deutsch schreiben).

Seit november 2009 angefangen mit mein dio, hoffenlich fertig in mei 2010.

https://img716.imageshack.us/img716/3931/84071772.jpg

Edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt, weil größer als 640x480!

2

Sonntag, 4. April 2010, 18:24

Das ist bestimmt groß, 1:35 oder?
Erklär doch bitte mal was dazu, was hast Du noch vor dran weiterzubauen?
Sieht toll aus....

3

Sonntag, 11. April 2010, 11:45

Hallo Kutcha

Stimt diorama ist 1:35

Muss noch kleine details anbringen. sigaretten , dozen und mull was aus die panzers komt.

Die telefoon leitungen und die mast muss ich noch verweren bis die mast auch alt ist mit etwas rost.

Hoffenlich hab ich das gut geschreben.

Gruss Marc

4

Dienstag, 20. April 2010, 15:56

Hallo

Poteau ist fertig,am 20-04-2010

:wink: Marc

5

Samstag, 24. April 2010, 14:26

Hey Marc,

Absolut geiles Dio :ok:
Da passt wirklich alles.erstklassige Landschaftsgestaltung und die Fahrzeuge sind wirklich der Hammer....

:respekt:

Schau mal in deine PN Box :)
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. April 2010, 14:57

Hey Marc,
Wir kennen uns ja aus Schwarzenborn (Bundeswehr) persönlich :)
Dein deutsch ist sehr gut und der Text ist so gut das man ihn verstehen bzw auch lesen kann :ok:

Zu Deinem Diorama,
Das Dio,
stellt ja eine Scene nach , die aus der Ardennen Offensive stammt.

Super gebaut,
sehr schön in Scene gesetzt.
Einfach Spitze.
Meinen :respekt: :dafür:
Gruß aus Schwabo
Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

7

Samstag, 24. April 2010, 15:01

Zitat

Original von marc aelmans
Hoffenlich hab ich das gut geschreben.

Da mach dir mal keine Sorgen. Von irritierend vielen Deutschen sind wir hier zum Teil noch viel schlimmeres gewohnt :D
Herzlich Willkommen im Forum also...

Ich habe zwar noch nie einen Panzer gebaut, aber militärische Dioramen schaue ich mir eigentlich immer an, weil die einfach am meisten her geben. Dies ist wieder ein sehr schön detailliertes.

Fachlich kann ich daher auch nicht viel beitragen, aber was mir ganz allgemein auffällt, ist der speckige Glanz (shine zoals bacon) an allen Objekten. Auf dem 6. (links) und 7. Bild sieht man, dass sogar die Bäume glänzen. Allerdings wissen wir alle, was eine Kamera und ein Blitzlicht so alles verderben können an unseren Modellen... Bliebe also die Frage, ob das an der Beleuchtung liegt oder ob du das gesamte Diorama einheitlich seidenmatt versiegelt hast. Ist es möglich, ein Foto draußen bei Tageslicht zu machen?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Die Landschaftsgestaltung und die Liebe, mit der du Fahrzeuge und Figuren gestaltet hast, sind erfrischend detailliert, die Geschichte liebevoll erzählt! Erste Sahne! :ok:
lieben Gruß
Frank

8

Samstag, 24. April 2010, 20:16

@Wolfgang, hallo alles gut da in Swarzenborn, Deine modellen die ich bei dir gekauft habe sind fertig :smilie: brauche wieder neue fur mein neues diorama.
Die intermodelexpo in Dortmund war auch gut nur alles war durch ein ander RC neben plastic modelbau und fluchzeugen neben schiffe ect ect.

@Frank, "was mir ganz allgemein auffällt, ist der speckige Glanz " das stimt ich hab das dio von echten bilder gemacht und auf die bilder regende es ein bishen (hollandisch mot regen).

Hab viel mit MIG wet effects gearbeited und war auch neu fur mich.
Etwas anders aber mir gefalt das gut, auf bild stimt es das es ganz viel wet effect sind, wirklich ist es nicht zo viel.

16 Mei ist das dio zu zehn in das ort Overloon in die niederlande (30km NW von Dortmund) dan habe wir mit dem Niederlandisch TWENOT eine ausbildung in kriegs museum.

Freundliche grusse Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marc aelmans« (24. April 2010, 20:29)

9

Samstag, 24. April 2010, 22:44

Zitat

Original von marc aelmans
Hab viel mit MIG wet effects gearbeited und war auch neu fur mich.
Etwas anders aber mir gefalt das gut, auf bild stimt es das es ganz viel wet effect sind, wirklich ist es nicht zo viel.

Ja logisch, es regnet... da hätte ich selbst drauf kommen können... ist ja genug Matsch zu sehen :rot:
lieben Gruß
Frank

10

Freitag, 7. Mai 2010, 23:35

Hallo Marc,
sehr schön gemacht mit unheimlich vielen Details.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch sehr gut gelungen sind die wet effects.
Klasse....hoffentlich sieht man mehr von Dir!!!

LG
Frank (lappes)

11

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:48

Danke alle fur ihre schreiben.

Poteau ist abgeslossen und bin wieder angefangen ein neues dio zu bauen.

"Schwere Last" in dieser topic diorama,s

Marc

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:15

Hallo Marc,

habe ich jetzt erst gefunden :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:, ganz großes Kino.
:wink:
Gruß Andreas

13

Donnerstag, 5. August 2010, 23:14

hahaha okay hab nur dezer und die schwere last :)

14

Freitag, 6. August 2010, 17:57

Hallo Marc :wink: :wink:
Ich kann mich nur meinen Vorrednern nur anschließen, super Details. Die einzelnen Modelle sind hervorragend ausgearbeitet :ok: :ok:
Mach weiter so. Mega :respekt: :dafür:

Gruß Björn
Der sinn und zweck einer Sackgasse: Sie zwingt zur umkehr..........

Werbung