Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
REVELL Ferrari California (open top)
RE: REVELL Ferrari California (open top)
Den Rest mach ich morgen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esel« (10. Mai 2010, 18:15)
RE: REVELL Ferrari California (open top)
Hallo,
der Ferrari sieht gut gebaut aus und hat eine sehr gut passende Farbe (Ich vermute, Dunkelmetallic-Blau von Tamiya?)
Passt perfekt und macht ein echt böses kleines Auto aus dem Schlitten.
Zur Manöverkritik: Das mag jetzt für Dich Lächerlich klingen, grade bei der fast schwarzen Farbe, aber ich würde die Sicken noch abdunkeln. Leider hat sich der Farbton dort etwas zurückgezogen und es schimmert heller als auf den Flächen. Mir ist das auch schon zig mal passiert und ich weiss bis Heute nicht wieso. Mit etwas schwarzer Wasser- oder Plackafarbe riskierst Du nichts und kannst es einfach mal antesten. Wenns nix bringt, ist es mittels nassem Lappen oder Q-Tip in Sekunden wieder weg. Der Wirklichkeitsnähe würde es noch einen minitic mehr mehr geben....
Aber wie gesagt, auch so schon schön...
Gruß
Karsten
Hallo
sauber gebaut
Was mich allerdings auch stört sind die von Karsten schon angesprochen Sicken.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind die blauen Schläuche im Motorraum, sieht einfach nur nach Spielzeug aus. Die solltest Du nachbessern.
Die unteren Rücklichter sind jetzt auch nicht so mein Fall, die sehen beim Original anders aus.
---> KLICK
Ein Tipp noch für die Bremsscheiben, nehme das nächste mal doch eine Mischung aus Eisen (Revell 91 und Seidenmattschwarz Revell 301)
Die Scheiben sehen auf den Fotos doch sehr gräulich aus.
Gruß Peer
Ein traumhaftes Modell.
Ich glaube den leg ich mir auch noch zu.
Hallo Heiko,
sieht wirklich schön aus! Die Kombi von Lack und Innenraum passt sehr gut, aber die schon erwähnten Sicken sind mir auch gleich aufgefallen und das blau im Motorraum beißt sich etwas mit dem rot würde ich sagen.
Gruß Ingo
Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen!
Hallo Heiko,
ist bereits alles gesagt, schönes Teil, der sieht richtig "lecker" aus

Gruß Andreas
Hallo,
der California sieht wirklich gut aus

. Ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorschreibern an!! Vor allem finde ich die Farbe gelungen, den das Rosso Corsa steht diesem Wagen überhaupt nicht.
Und da ich das Modell auch gerade in der Mangel habe, weiß ich mit was für Problemen man zu kämpfen hat. Vor allem an der Vorderachse treten wieder Offroad-Gefühle auf
Grüße aus dem Schwarzwald
Ralf
Hallo Heiko,
Bis auf die von meinen Vorschreibern angesprochenen Details ist dein California sehr schön geworden, und dein Lack glänzt wunderbar.
Du solltest aber noch die Auspuffrohre innen schwärzen, nimm dazu am besten Antrazit oder Teerschwarz.
@ Kaschudo:
Hi Karsten, das mit den Sicken muß nicht sein.
Das könnte am Blitz liegen, hatte ich bei einem meiner Modelle auch als ich Fotos machte.
Gruß Kai