@ Michael
Vielen Dank für dein Lob und Zuspruch!
So Zeit für ein Miniupdate!
Gestern hatte ich das Klarsichtteil für die Scheiben gereinigt und es kurz im Bodenglänzer gebadet um so Minikratzer zu versiegeln. Hier das Ergebnis:
Als nächstes habe ich heute ein Drybrushing am Lenkrad mit Revell matt schwarz Nr. 8 durchgeführt um somit den glanz wegzubekommen. Als ich damit fertig war hatte ich einen leichten Anflug kurzzeitigen Wahnsinns und entschied mich mit der geplanten Farbgebung des Lenkrads um. Ein kurzes Drybrushing mit Revell seidenmatt rot über das Viper-Logo und fertig. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
Danach habe ich schon mal ein paar Kleinigkeiten am Cockpit farblich abgesetzt. Da ich bei den Tachos mit dem Trockenpinseln kläglich gescheitert bin musste ich hier und da etwas ausbessern

. Dann hieß es erst mal: trocknen lassen.
Es erfolgte ein wenig gutes zureden zu mir selbst. So Sachen wie ,,...hach Wanja... bist schon ein doller Typ!"

Dann gings fröhlich weiter
Ich hab im Innenraum den ,,Teppich" mattiert.
An den Stellen wo später die Sitze hinkommen hab ich mir das mattieren jedoch erspart aus folgendem Grund. Ich hatte in nem anderen Thred bereits mal etwas vom Scratching bei meiner Spitfire geschrieben. Zwei bis drei Tage mühevolle Kleinarbeit. und beim zusammenfügen beider Rumpfhälften war nichts mehr davon zu sehen. Jeder soll bauen wie er möchte. aber ich sehe in solchen Dingen keinen Sinn. Alles was später dfinitiv nicht mehr sichtbar ist wird nur grob bearbeitet. Ist jedenfalls meine Meinung. So weiter gehts.
Danach habe ich dem Ersatzrad ein kleines trockenpinseln mit Revell matt Anthrazit Nr. 9 spendiert und einmal den Felgeneinsatz drauf gelegt.
vorher
nachher
Meiner Meinung nach ergibt das mit der roten Felge auch ein sehr schönes Bild. Deshalb bin ich jetzt am grübeln ob ich es vielleicht doch so lassen sollte oder halt nur den Rand rot belassen soll und den rest Schwarz. Würde mich über Meinungen Eurerseits freuen!!
An den Sitzen habe ich noch ein Washing durchgeführt. Allerdings waren die bei Redaktionsschluss noch nicht trocken

. Die Bilder werden natürlich folgen!
klebrige Grüße schickt Euch Wanja