Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Dodge Viper GTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 15. Mai 2010, 00:58

Hallo Wanja,

gefallen mir echt gut, Deine Baufortschritte :ok: :ok: :ok:, ich bleib am Ball.
:wink:
Gruß Andreas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

62

Samstag, 15. Mai 2010, 01:28

Hallo Wanja!

:respekt: da freu ich mich schon, wie der Innenraum im Gesamten aussieht und vor allem, wie die Viper als Ganzes raus kommt. Machst Du sehr gut :ok:

• »ede77« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wanja

• Nachricht senden

63

Samstag, 15. Mai 2010, 01:41

Hallo Freunde der Nacht!

Ich danke Euch allen für Zuspruch, Tips und Tricks!

Hiermit möchte ich Euch an meiner Viper Teil haben lassen. Bisher hatte jedes meiner realen Autos einen Namen. Als da wären:

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett D, er hieß Manfred!
Mein zweites Auto war ein Toyota Starlet, er hieß Elvis!
Mein drittes Auto war ein Honda Accord, sein Name war Lemmy!
Mein viertes Auto, ein VW Passat hieß Mr. Ed!
Und mein jetziger ist ein VW Golf und er heißt Golfgang.

Auch die kleine Schlange soll einen Originellen Namen bekommen. Und jetzt seid Ihr mit dran. Würde mich über Vorschläge Eurerseits freuen. Der beste wird gewinnen.

Und nur damit eins klar ist: Keine Albernheiten! Ihr seid hier in nem seriösen Thread :lol: :abhau:

Also immer her mit Vorschlägen, es kann nur lustig werden!

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

64

Samstag, 15. Mai 2010, 10:08

mein Vorschlag wäre.
Mrs. Two Tooth

Realname: Axel

• Nachricht senden

65

Samstag, 15. Mai 2010, 14:05

Nenn ihn doch Scooter :) , nach deren Hit "Viper-Viper" :abhau:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

66

Samstag, 15. Mai 2010, 19:10

Hi Wanja,

wie wärs mit "Mr. Poison" oder "black poison" oder "stripped poison"
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (15. Mai 2010, 22:19)

• Nachricht senden

67

Samstag, 15. Mai 2010, 19:48

Hallo alle zusammen!

Vielen dank für die ersten Vorschläge!

Stripped Poison und Mrs. Two Tooth sind schon gut. Nur Scooter geht leider gar nicht weil ich Techno nicht ab kann. Aber Viper-Viper war gut :lol:
Weitere Vorschläge sind erwünscht. :ok:

So und hier noch ein kleines Update von heute. Als erstes hab ich den Innenraum abgeklebt und schwarz seidenmatt lackiert. Die Stellen an denen Teppich hervorgehoben ist werden noch mattiert.

Dann hab ich noch diverse Motor- bzw. Aufhängungsteile gebrusht.

Als nächstes hab ich die Türverkleidungen fertig gestellt. Die Türöffner wollte ich eigentlich in rot darstellen. Nach mehrfachen Überlegen hab ich mich dann aber doch für silber entschieden da ich denke, daß das Modell sonst zu sehr nach Spielzeug aussehen würde.

Zum Abschluss hab ich noch den Ganghebel und die Handbremse farblich etwas abgesetzt.

Ob ich jetzt noch was anfange weiß ich noch nicht weil ich nachher auf Arbeit muss. Nachtdienst!!!!!!!! Hurrraaaaaaaa!!!!!!!

68

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:28

Hallo Wania,

bist ja schon gut vorran gekommen. Bis jetzt kann man nicht meckern. Alles schön und sauber ausgeführt. Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt.

Gruß

Michael

• Nachricht senden

69

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:51

@ Michael

Vielen Dank für dein Lob und Zuspruch!

So Zeit für ein Miniupdate!

Gestern hatte ich das Klarsichtteil für die Scheiben gereinigt und es kurz im Bodenglänzer gebadet um so Minikratzer zu versiegeln. Hier das Ergebnis:

Als nächstes habe ich heute ein Drybrushing am Lenkrad mit Revell matt schwarz Nr. 8 durchgeführt um somit den glanz wegzubekommen. Als ich damit fertig war hatte ich einen leichten Anflug kurzzeitigen Wahnsinns und entschied mich mit der geplanten Farbgebung des Lenkrads um. Ein kurzes Drybrushing mit Revell seidenmatt rot über das Viper-Logo und fertig. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

Danach habe ich schon mal ein paar Kleinigkeiten am Cockpit farblich abgesetzt. Da ich bei den Tachos mit dem Trockenpinseln kläglich gescheitert bin musste ich hier und da etwas ausbessern :bang: . Dann hieß es erst mal: trocknen lassen.

Es erfolgte ein wenig gutes zureden zu mir selbst. So Sachen wie ,,...hach Wanja... bist schon ein doller Typ!" :lol:
Dann gings fröhlich weiter :tanz:

Ich hab im Innenraum den ,,Teppich" mattiert.

An den Stellen wo später die Sitze hinkommen hab ich mir das mattieren jedoch erspart aus folgendem Grund. Ich hatte in nem anderen Thred bereits mal etwas vom Scratching bei meiner Spitfire geschrieben. Zwei bis drei Tage mühevolle Kleinarbeit. und beim zusammenfügen beider Rumpfhälften war nichts mehr davon zu sehen. Jeder soll bauen wie er möchte. aber ich sehe in solchen Dingen keinen Sinn. Alles was später dfinitiv nicht mehr sichtbar ist wird nur grob bearbeitet. Ist jedenfalls meine Meinung. So weiter gehts.

Danach habe ich dem Ersatzrad ein kleines trockenpinseln mit Revell matt Anthrazit Nr. 9 spendiert und einmal den Felgeneinsatz drauf gelegt.

vorher

nachher

Meiner Meinung nach ergibt das mit der roten Felge auch ein sehr schönes Bild. Deshalb bin ich jetzt am grübeln ob ich es vielleicht doch so lassen sollte oder halt nur den Rand rot belassen soll und den rest Schwarz. Würde mich über Meinungen Eurerseits freuen!! :ok:

An den Sitzen habe ich noch ein Washing durchgeführt. Allerdings waren die bei Redaktionsschluss noch nicht trocken :D . Die Bilder werden natürlich folgen!

klebrige Grüße schickt Euch Wanja :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ede77« (16. Mai 2010, 21:16)

70

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:24

Hi Wanja,

ich persönlich finde die Idee mit dem roten Felgenring richtig toll :ok:
Die felgen nur rot zu lasen, würde meiner Ansicht nach nicht in das gesamtbild der Viper passen.

grüße Moritz :wink:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

71

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:52

Hallo,
Die Felge auf jeden Fall zweifarbig, das passt hervoragend zu Deinem Gesamtkonzept. Du kannst ja dann das Viperlogo auf der Zentralmutter auch drybrushen wie auf dem Lenkrad. Insgesamt schreitet der Bau ja sehr gut voran und gefällt mir ausnehmend Gut. :ok:

Das Ersatzrad im Kofferraum ist eh ein schönes Gimmick. Dein Scheibenpflegeprogramm war ja auch ein voller Erfolg, die glänzt ja wie Hulle. Und das Drygebrushte Lenkrad gefällt, soweit erkennbar auch sehr gut.

Und zum Namen: Was hältst Du von Kaa? Ist die Schlange aus dem Dschungelbuch. Zugegeben, die ist etwas trottelig, aber auch beeindruckend. Und Du hättest noch das Wortspiel Kaa - Car drin.

Gruß
Karsten

• Nachricht senden

72

Montag, 17. Mai 2010, 08:41

Hallo Moritz und Karsten!

Danke für Eure Meinungen bezüglich der Felgen und fürs Lob!

Ihr habt recht. Nur der Außenring wird rot bleiben. Hab mal ein wenig mit nem Fotoprogramm rumgespielt und es sieht einfach kerniger aus.

@Karsten

Das mit dem Bodenglänzer ist ne feine Sache find ich. Achtung, Schleichwerbung!
Ich verwende den hier aus dem Schlecker. Kostet schlappe 1,99€.

Zuerst hatte ich mir den von Emsal gekauft. Aber der bringt nicht den Glanz wie der aus dem Schlecker. Und das beste daran ist, daß man, wenn alles getrocknet ist, auch ruhig mal mit den Fingern auf die Scheibe tappsen kann. Es bleiben keine Fingerabdrücke, zumindest keine sichtbaren. Wenn das Zeugs sich an einigen Stellen ansammelt halt ich, an ner unauffälligen Stelle, mal eben ein Stück Küchenrolle dran und saug es damit auf. Die Brühe sieht zunächst aus wie Kokosmilch. Aber wenn es dann getrocknet ist, ist es Glasklar! Hier hab ich es sogar zu versiegel der (fast) gesamten Maschine gebrusht. FAST weil ich nicht wusste wie Klarsichtteile darauf reagieren. Die hab ich natürlich nicht mit gebrusht :bang:

North American T-6 Harvard Mk.4

Ich hatte es eigenst für die Decals gekauft. An nem Probestück (Klarsichtteil) hatte ich den Bodenglänzer dann mal probiert und war einfach nur begeistert.

Das Ersatzrad hatte mich bis gestern eher gestört. Aber jetzt mit der richtigen Farbe gefällts mir auch sehr gut. Was so´n paar Tropfen Farbe ausmachen....

Das Logo auf der Zentralmutter werde ich zunächst komplett in rot belassen und es mit Patafix maskieren. Wenn das nicht gut aussehen sollte werde ich da ein kleines wasing machen. Das perfekte Material dafür habe ich ja da.

Kaa gefällt mir übrigens gut :ok: . Steht zunächst mal ganz oben auf meiner Namensliste. Kann auch sein, daß ich da ein paar Vorschläge kombiniere.

Weitere Ideen für den Namen sind erwünscht!

Es grüßt Euch Wanja :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (17. Mai 2010, 08:59)

Toretto

unregistriert

73

Montag, 17. Mai 2010, 09:09

Hi Wanja,

Waren bei dem Bausatz keine Decals für die Tachos dabei ?

Dein Innenraum sieht übrigens schon sehr gut aus und das Lenkrad ist TOP :ok:
Du solltest dir überlegen den Teppich zu beflocken, sieht eunfach besser aus.

Gruß Kai

• Nachricht senden

74

Montag, 17. Mai 2010, 09:18

Hallo Kai!

Doch, doch! Decals für die Tachos sind natürlich dabei. Ich wollte es einfach mal mit nem drybrushing probieren. Hat halt nicht geklappt. Also kommen die Decals drauf.
Zum beflocken geb ich Dir absolut recht. Kann man die Viskoseflocken auch in normalen Bastelgeschäften bekommen oder eher übers Net? Ich muss dazu sagen, daß ich so ziemlich in der Pampa wohne. Also wir haben hier Geschäfte wie Pfennigpfeiffer usw. Aber nen richtigen Modellbaufachhandel sucht man eher vergeblich.

• Nachricht senden

75

Montag, 17. Mai 2010, 09:52

Hier nochmal ein Bild vom Cockpt nachgereicht, da auf den Bildern von gestern nicht wirklich viel zu erkennen ist.

Toretto

unregistriert

76

Montag, 17. Mai 2010, 09:52

Viskoseflocken bekommst du hier im Forum bei unserem Moderator Andreas ( Anfatman )

Mit der Pampa geht es mir genau so, ich muß auch 70 Km weit fahren für einen guten Shop. Aber da gibts alles was das Modellbauherz eines Automodellbauers höher schlagen lässt.

Guck mal unter www.uscarmodels.de
Erich hat immer so 5000 Bausätze auf Lager

Gruß Kai

• Nachricht senden

77

Montag, 17. Mai 2010, 10:17

Hallo Kai!

Danke für den Link! Ist bereits gespeichert :ok:! Die haben sehr schöne Sachen.

Ich persönlich stoße mich immer an den Versandkosten div. Händler. Wenn ich nen Artikel für 3,99€ kaufe dann brauche ich keinen versicherten Versand von 6,90€. Wenn da was in die Hose geht dann hab ich halt Pech gehabt. Bei solchen Beträgen kann ich damit leben. Ich hatte mir mal in der Bucht nen Modell von Zypern geordert und gerade mal 5€ Versandkosten bezahlt. War alles bestens. In den USA hab ich mir was bestellt und hab auch nur 5€ bezahlt an Versandkosten. Ist alles super gelaufen. Kam übrigens alles mit der Post bzw. DHL. Wenn ich bei solchen Kleinbeträgen vom Händler zum Versicherten Versand von 6,90€ gezwungen werde weil er nichts anderes anbietet fühle ich mich schon ein wenig verschaukelt. Bei Hermes kostet nen Päckchen größe S gerade mal 3,90€ und es ist versichert. Ich versende fast ausschließlich mit Hermes und hatte noch nie Probleme.

Ok, gehört nicht hierher aber das musste mal raus. Ich versuche mir Flocken zu besorgen. Aber es muss alles in nem gewissen, preislichen Rahmen bleiben. Schau ´mer mal! :ok:

78

Montag, 17. Mai 2010, 11:43

Hi Wanja,

das sieht ja bisher top aus. Was mir gut gefällt, dass du sehr sauber arbeitest und lackierst. Wenn du so weiter machst wie bisher, dann wird das ein sehr schönes Modell :ok: :ok:

Gruß
Gregor

@Edit: Wie wäre es denn mit dem Namen "Jake the snake"?
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (17. Mai 2010, 11:49)

• Nachricht senden

79

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:51

Hallo Freunde des Klebstoffs!

Es ist mal wieder Zeit für´n kleines Update! Nachdem ich gestern schlicht sehr lange geschlafen habe (war im Nachtdienst) hatte ich dann kurz vor Arbeitsbeginn keine Lust mehr noch irgendetwas anzufangen. Dafür war ich heute umso fleißiger. Heute morgen als ich Feierabend hatte und mich kurzerhand bei meinem Vater zum Kaffee eingeladen hatte, bekam ich von ihm zwei Kartons voll mit Grabbelzeugs! :tanz: Jede menge Sachen die ich bei meinen nächsten Modellen verarbeiten kann.
Wie es der Zufall so will, fand ich auch folgendes Teil:

Prima dachte ich, da lässt sich doch was draus machen. Also mal wieder sägen, schneiden, feilen und schleifen und heraus kamen folgende Teile

Hier mal eben eingesetzt...,

und ein wenig mit Tamiya Smoke X-19 bearbeitet

Als nächstes hab ich noch folgende zwei Teilchen zurechtgeschnitten:

Danach gings den Pedalen an den Kragen denn die waren mir definitiv ein Dorn im Auge.

vorher

nachher

Das ganze zog sich über den gesamten Nachmittag da ich erst zwei andere Teile als Pedale angefertigt hatte. Jedoch war ich damit überhaupt nicht zufrieden.
Also nochmal neu machen. Die alten Pedale hab ich grob runtergeschliffen, dann die neuen drauf, etwas Revell seidenmatt schwarz, ein kleines drybrushing mit Revell Aluminium Nr. 99 und ebenfalls zum Abschluss Tamiya Smoke drauf.
Ich bin jedenfalls mit dem Ergebniss zufrieden denn ich möchte die Schlange schon als Gebrauchsgegenstand darstellen und nicht als Werksneu. Natürlich so dezent wie möglich. Ich hoffe Euch gefällts auch ein wenig!

Und nun mach ich erst mal diesen hier an Euch :prost:

Gruß Wanja :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ede77« (18. Mai 2010, 21:03)

Toretto

unregistriert

80

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:48

Hi Wanja,

Die Fußmatten sehen spitze aus, coole Idee.
Wenn du die Pedale nur mit silber trockengemalt hättest ware es warscheinlich besser gewesen, weil mit Riffelblechplatten auf den Pedalen kommst du net über den TÜV. :D :D :abhau: :abhau: :D :D

Gruß Kai

• Nachricht senden

81

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:25

@Kai

mit dem TÜV magst zwar recht haben. Aber in Amiland ist alles möglich! Ich liebe die künstlerische Freiheit!!!!!!!!!!!!! :baeh:

Ich hab mal eben die Teile der Innenausstattung zusammengesteckt (wenn auch noch nicht fertig). Bin etwas erstaunt, daß es doch recht stimmig ist.

Jetzt seh ich selbst erstmal, daß sich meine Geduld bezahlt macht! :tanz:

Realname: Axel

• Nachricht senden

82

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:55

Hallo Wanja,

haste bis hierhin wirklich fein hingekriegt :ok:. Die Farbkombi und auch das Riffelblech gefallen mir sehr gut. Nur die Armaturentafel kam mir irgendwie so dunkel vor. Hab dann mal ein bisschen gegoggelt und siehe da, ganz prima Vorbildfotos.

Mach weiter so, ich halt dich im Auge ;)

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offroady« (18. Mai 2010, 22:56)

• Nachricht senden

83

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:05

hallo Axel!

schau mal hier:

https://www.cardomain.com/ride/3240954

Ich hab die Teile einfach nur mal zusammengesteckt. Die Amaturentafel werd ich morgen in Angriff nehmen. Ich denke der schwierigste Teil an der Sache werden die Tachodecals in den Vertiefungen. Aber irgendwie wirds schon gehen.

Jetzt noch ne Frage an alle die mitlesen. Ich hatte mir ja extra das Tamiya Smoke gekauft weil ich die Frontscheinwerfer tönen wollte. Ich denke mittlerweile aber, daß das ganze vielleicht doch zu dunkel wirken könnte, da rings um die Scheinwerfer ja schwarz sein wird.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen schon mal im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (18. Mai 2010, 23:07)

84

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:11

Hi,
also der Innenraum ist sehr stimmig und klasse gemacht. Die DEcals wirst Du betimmt auch gelassen meistern.

Zu deiner Frage: Die Lampengläser würde ich dann abtönen, wenn dahinter größere Chromflächen sind. Sonst stechen sie zu sehr hervor. Wenns dahinter im Grundton auch Schwarz wird, ist das überflüssig. Aber zwei größere helle Flecken in der sonst schwarzen Karo könnten eher stören.

Gruß
Karsten

Toretto

unregistriert

85

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:15

Hi Wanja,

Die Tachodecals sind eigentlich kein Problem solange der Trägerfilm nicht größer ist als die Vertiefung.
Wenn doch mußt du sie Randgenau ausschneiden und mit einem Schuß Weichmacher ist das kein Akt.
Wenn du die Scheinwerfergläser ganz dünn lackierst geht das, wenn ich Smoke 1 x mit dem Pinsel auftrage, sieht man fast gar nicht das es getönt ist.

Gruß Kai

86

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:22

Nicht von schlechten Eltern, der Herr... Sieht alles ziemlich vielversprechend aus. :ok:

Ich warte seit Wochen auf einen Karton Pledge (Future), das mir ein befreundeter Luftwaffenpilot bei seinen gerade beim großen Bruder verweilenden Kollegen bestellt hat. Sollte vor Wettringen hier sein, damit ich noch ein paar Leute glücklich machen kann. Aber wenn ich mir das Ergebnis von dem Schleckerzeug so ansehe... werde ich mir dann wohl mal näher ansehen und die läppischen 2€ investieren...
lieben Gruß
Frank

• Nachricht senden

87

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:23

Ich danke Euch!

@Kai

Sollte ich das Smoke eventuell ein wenig mit Wasser verdünnen vor dem Auftrag? Nur damit es schön gleichmäßig wird. Bei den Scheinwerfern möchte ich es auch nur mit dem Pinsel machen. Da lohnt es nicht wirklich die Gun zu nehmen.

@Frank

Also ich bin mit dem AS Zeugs absolut zufrieden. Kann es nur empfehlen. Und danke für dein Lob!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (18. Mai 2010, 23:25)

Toretto

unregistriert

88

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:01

Hi Wanja,

Wenn du es mi Wasser verdünnst, wird es halt auch noch Flüssiger und hält eventuell nicht in den Rundungen des Scheinwerfers, hab ich auch noch nicht probiert.
am besten machst du mal einen Test an irgend einem alten Klarteil.
da ich es meistens nur für getönte scheiben nehme die relativ dunkel sind, sieht man hinterher eh keine Pinselstriche.
Ich male dan halt auch 5-10 x drüber.

Gruß Kai

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:56

@Kai Danke für die Info! Ich werd es einfach drauf hauen. Wird schon schief gehen! :ok:

Nochmal ein kleines Update!

Ich hab mir mal eben zwei Schlauchschellen selbst gebaut

Wie es geht seht Ihr hier

Schlauchschellen einfach selbst gemacht!

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (19. Mai 2010, 01:22)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung