Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 17. Mai 2010, 02:52

Also ich finde den Baum ziemlich genial, muss ich sagen... Zumal es sich ja um ein Fotodiorama handelt und durch den Baum interessante Perspektiven und Schatteneffekte möglich sind. Ich würde den sogar noch ausbauen, etwa ein abgestorbener Ast, ein Vogelnest, ein Vogel, ein Nagel, eine alte Unfallwunde, was weiß ich... aber zu dunkel ist er auf keinen Fall, eher genau richtig :ok:
lieben Gruß
Frank

32

Montag, 17. Mai 2010, 09:29

Hallo zusammen,

@ Dominik, das kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber :will:, da sind 4 verschieden Grüntöne drauf (von dunkel grün SM grundiert bis "Froschgrün", in echt ist der "mehrfarbig", evtl. wenn dann mal die Sonne rauskommt nochmals Fotos machen. Ich bin mir da abschließend aber auch nicht richtig sicher :nixweis: .
Bzgl. des Grüntones mußte ich erstmal in meinem Gedankenspeicher vom letzten Sommer kramen. Jetzt im Frühjahr sind meinen Beobachtungen zur Folge die Bäume saftig grüner (heller) im Sommer und das soll es darstellen (da ich Frühjahrs- und Sommerwiese gemischt als Gras habe) werden sie dann dunkler.
Bzgl. Wurzel, war nur zur Probe/Foto aufgestellt.

@ Frank, gute Ideen, ja ich hab da noch was im "Hinterkopf", kommt beim Anmodellieren zur Wurzel und "Nachmalen" des Stammes mit dran ;).

:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (24. Mai 2010, 07:13)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

33

Montag, 17. Mai 2010, 14:04

:ok: akzeptiert! Ich muß wohl mal bei Dir vorbei kommen und das mal begutachten... :lol:

Ich bin immer noch begeistert von Deiner Kippenschachtel. :hey: Meinst Du, Du könntest mir den Scan schicken?

34

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:50

Hi Dominik,

:hey: wäre ne Möglichkeit :lol:.
hast Du meine pn nicht bekommen? Brauche Deine e-mail Adresse, oder kann man hier auch was anhängen, nur ich kann es wieder nicht :will:.
Gruß Andreas

Edit: :schrei: Sie ist da, ja ich hab ne Email :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (18. Mai 2010, 16:02)

35

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:34

Schöne Pfingsten zusammen :prost:,

bin ein wenig vorangekommen, anbei meine Fortschritte:
Da mir die Leitpfosten aus Holz auch nach dem 5. Anstrich und schleifen nicht gefielen, "schabte" ich mir aus vierkant PS 5x5mm ein paar neue:

Hier der Vergleich (bei den Holzteilen kam immer wieder die Maserung durch):

Dann habe ich die Fahrbahn trocken gemalt mit 43 und 76:

Danach begann ich das "Bankett bzw. die Strassen"-böschung" auszugestalten (hier auf den Bildern sind die alten Pfosten mit Edding geschwärzt, zu sehen):

Hier noch ein bischen "Flockung" mit an den vordersten unteren Rand:

Die "häufig" überfahrenen Linien wurde mit 78 und 77 trocken gemalt, benso die jeweilge Fahrbanmitte mit 78:

Da meine Tochter (5) die letzten Tage parallel ihr eigenes Dio "Schweinestall" begonnen (Papier, Tesa und Stifte) hatte, wollte sie natürlich auch "begrasen und so" und deshalb möchte ich euch die Nachwuchsmodellbauer-Anfänge nicht vorenthalten, hier ihr Baum aus Birkenästchen, Islamoos, und Oregano/Sprühkleber:

Hier die Luxusschweinchen "Wellnessfarm" mit 2 Freilaufgehegen, einer Suhlkuhle und 2 Unterständen, der Baum soll rechts neben den Eingang zum großen Unterstand.

So und wie sollte es anders kommen, es mußte ja was passieren, es tropfte Kleber auf die Strasse meines Dios :bang: :bang: ich Idiot, mein Fehler, mit Wasser weggetupft aber dabei auch Farbe :bang: :bang: :will::

Heute den Fehler kaschiert, muß erstmal trocknen:

Hier noch mal ein Baum "Sonnenbild" auf dem hoffentlich "die "Grünvielfalt " rüberkommt.

Das wars erstmal, da kommt noch ne Menge "Anpassarbeit", bis denn.
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (23. Mai 2010, 20:09)

36

Sonntag, 23. Mai 2010, 22:57

Nabend,

da die "Größe" meines Kopfes, heute keine allzugroßen Aktivitäten zuließ :abhau:, habe ich mich noch an einem Detail versucht:
Hatte bei der letzten Radtour mit der "Lütten" diversen Löwenzahn fotografiert und "vermessen" :pfeif: und so schnitt ich mir 6 Blätter ca. 2x4mm aus grünem Bastelpapier zurecht und formte sie mittels Piinzette (leider etwas unscharf - zum Vergleich der maßstäblich verkleinerte fotografierte Löwenzahn):

Mit Sekundenkleber zusammengefügt, aus 0,3mm Draht 5 und 7 mm lange Stiele geschnitten, daran mittels Sekundenkleber und Backpulver knappe 1 mm hohe im Durchmesser 1,5mm große "Blüten" adaptiert:

Abschließend mit SM365 Revell "angepinselt" und die Blüten gelb matt (hier noch ganz frisch):

Morgen noch ein wenig trocken malen und dann sollte es passen.
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (24. Mai 2010, 07:00)

DominiksBruder

unregistriert

37

Montag, 24. Mai 2010, 10:49

Löwenzahn! Junge junge....

38

Montag, 24. Mai 2010, 16:22

Servus,
Man kann nur sagen :respekt:
Wahnsinn was du da machst.

Gruß Mike

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:09

Hallo Andreas.

Deine Gärtnerarbeit sieht doch gut aus.
Pass nur auf das es nicht zu viel Unkraut wird. :abhau:

Gruß Michael.

Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

40

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:17

Hallo zusammen,

@ Micha: joop, sonst mußte noch mit dem Aufsitzmäher rumkommen, weil sauber isser ja sowieso noch nicht ;) :lol: , und die Gemeinden mähen ja auch nicht mehr so oft.

Bin nur minimal weitergekommen (das "schöne" Wetter hat mich "zwangsweise" in den Garten berufen), der Kleberfleck hat mich etwas Nerven gekostet (ich werde ihn wohl immer sehen :motz: , so wie man alle Macken seines Modells/Dios kennt und immer sieht :will: ). Nach mehreren Trockenmaldurchgängen sieht es nun so aus:

Dann habe ich nochmal den "Grasbereich" nachgestreut mit einer Mischung aus "Sommer" (Noch) und "burnt gras" (woodland), um das frische Grün zu brechen, paßt jetzt besser zum "Unkraut" und es ist ein schöner Übergang zu den "gepflanzten" Büscheln entstanden. Hier noch etwas feucht aber schon abgeklopft (die Büschel gehen partiell auch nochmal zum Friseur :lol: :abhau: ):

Bei dieser "Begrasungs-Aktion" floß etwas Kleber auf den Randstreifen der Innenkurve und die eingestreuten "Kieselsteine" (aus gefärbten Sägespänen) färbten ab und verschmierten den Sand. Irgendwas iss ja immer :heul:, also etwas stark verdünntes hellbraun klargemacht, reinlaufen lassen und mit Sand "abgelöscht":

Gruß Andreas

Realname: Dennis

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:30

Hi Andreas,

Das sieht einfach nur genial aus. Superklasse Details.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:39

Hallo Andreas!

Wenn man mal paar Tage nicht über die Schulter kuckt...was machst'n alles mit Deinem Kleber :abhau:

Aber!:
Das Dio sieht sehr sehr gut aus! Die kleinen "Unfälle" sieht man doch nicht, oder? Also mir gefällts bis jetzt :ok: :ok: :ok:

Du bist schon etwas :verrückt: - Löwenzahn ;) Cool!

43

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:44

Hallo zusammen,

@ Dominik, ja der liebe Kleber :pfeif:,.. :abhau:
zur zeit läufts einfach nicht so, zeitmäßig :will: , ein wenig hab ich aber gemacht und das möchte ich gerne zeigen.
Franks Idee stand schon auf meinem Zettel und so "schnitzte" ich ein Vogelnest ca. 5x1,5mm und beklebte es mit "alten" dünnen Halmen von längst gesammelt und getrockneten Gräsern (eigentlich hatte ich die schon total vergessen). Zum besseren Umgang wurde das Nest "aufgespießt".

Mit Dunkelbraun grundiert und anschließend in Grau und Hellbrauntönen trocken gemalt.

Nachdem der Baum mit 2-K-Kleber angeklebt war, wurde der Übergang zur Wurzel modelliert, mit Tamiya 2-K-Masse, mittels angefeuchtetem Pinselstielende.

Ein Herzchen, hier sieht man ja doch die Initialien ;), wenn man sich Mühe gibt :abhau: (A und C), hätt ich nicht gedacht (wird aber auch noch farblich behandelt, wenn der Übergang angepaßt wird)

Hier mal ne Paßprobe, mit immer noch nicht trocken gemaltem Löwenzahn, habe ich bisher irgendwie vergessen :pfeif: - was haltet Ihr von der Position :idee: ?

Das wars erstmal, hoffentlich bin ich das nächste Mal fertig.
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (1. Juni 2010, 20:32)

• Nachricht senden

44

Montag, 7. Juni 2010, 12:01

:ok: :ok: :ok: Tach Andreas!

Also was soll ich sagen wenn ich sprachlos bin? Das ist eigentlich ein "kleines" Diorama - aber was Du da draus machst und liebe in Details steckst hat Respekt verdient! Das herzchen im Baum, das Vogelnest der Zweisamkeit von verliebten Vögelchen...Toll!

Ich hab noch ein bischen von vorherigen Tagen geschmökert und erst jetzt gesehn:
Da is ja Sponge auf der Punicaschachtel :) :) :)

Gleich ZWEI Kultsachen: Sponge und Löwenzahn - cooool!

Wegen der Position des Löwenzahn - Auf jedenfall isser am Fahrbahnrand gut aufgehoben. Eventuell an die ausgeflickte Stelle plaziert, am selben Fahrbahnrandrand folgend? Der steckt doch auf der "Baumseite" an der Dehnfuge, oder?

Realname: Dennis

• Nachricht senden

45

Montag, 7. Juni 2010, 14:05

Moin Andreas,

:grins: :grins: :respekt: :dafür:

Das Vogelnest ist ja mal klasse :D

Und der Rest natürlich auch ;)

Macht richtig Spaß hier zuzugucken.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

46

Montag, 7. Juni 2010, 14:30

Hallo Ihr zwo,

besten Dank, das freut ein immer, wenns gefällt :) , weil meine Frau zweifelt langsam an meinem Verstand :abhau: :pfeif: .
@ Dominik, ja am Baum isser plaziert, denke da wirkt er beim Fotografieren von Fzgen auch am Besten, als auf der Innenkurve, am Flicken "zerreist" glaube ich die Optik, werde das letztlich beim finalen Platzieren vom Müll und so festlegen.
@ Dominik, "Sponge" stimmt, war mir jetzt gar nicht mehr so im Bewußtsein, gibbet ja gar nicht ;) :) :lol:
Gruß Andreas

47

Freitag, 25. Juni 2010, 14:12

Hallo zusammen,

habe eigentlich keinen richtigen Fortschritt, will aber mal anhand der 2 "neuen" Bilder die neue Größe testen.
Übergangsstelle am Baum grundiert in dunkelbraun

und anschließend mit grau nicht 100% deckend den ersten "Anstrich"

Das wars schon wieder.
Gruß Andreas

P.S.: Was soll ích sagen, :schrei: es geht, einzig der Cursor ist beim "Wandern" im Pop-up Fenster zur Löschung des Timecodes sichtbar langsamer wie vorher - denke aber das wird noch alles, gut Ding will Weile, oder so.. :abhau:

• Nachricht senden

48

Montag, 28. Juni 2010, 14:54

Aha, ein Test...
Hallo Andreas :wink:

sieht man ja garnix mehr von dem adaptierten Baum. Sehr schön hast das hingekriegt :ok: :ok: :ok:

weitermachen!

49

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:33

Tachchen Andreas,

Donnerwetter kann ich da nur sagen!! Dein Dio gefällt mir richtig gut. Habe mir sogar einige Details auf der körpereigenen Festplatte gespeichert.

Was mir nicht so gefällt ist, dass man so gar keine Kippen rumliegen sieht, nein Scherz, wie gesagt, ich find´s klasse!!

Wo Du Dir allerdings mal ein bisschen was abschauen kannst, ist von Deiner Tochter, dagegen sieht ja Dein Dio richtig fad aus..."fg" Schau ihr einfach noch ein paarmal über die Schultern :baeh:

Gruss: Thomas
Wer später bremst, fährt länger schnell

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:03

Würdest du von diesem Löwenzahn noch 50 drauftun und ein Soundmodul mit der Titelmelodie der Sendung verbauen? Fänd ich total cool! ^^

Im Ernst, mir gefällt deine kleine Fotokulisse sehr gut!

Cute and cuddly, boys!!!

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:59

@Denny: BLOS NICHT!!!! :!! Ich krieg die Sch... Melodie nicht aus'm Kopf :bang: :bang: Und erst recht nicht, als ich das > Löwenzahndio< hier gefunden hab! Oh Mannomann...diese Stimmen...diese Melodie... :verrückt: :bang: :heul: :cracy:

52

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:49

Hallo Andreas,
:respekt: :respekt: :respekt:

Viele super gebaute sachen zu sehen.
Sehr schöne Details.

Gruß Björn
Der sinn und zweck einer Sackgasse: Sie zwingt zur umkehr..........

53

Freitag, 23. Juli 2010, 22:39

Ahoi!!

Jo, sehr schick bisweilen das Ganze!!

Was mir ledig auffällt sind 2 Dinge. Landstraße, hohe Geschwindigkeit, scharfe Kurve, Baum!! Wo sind die die rotweiss-gestreiften Schilder, die einen vor einer scharfen Kurve warnen, gerade auf Landstrassen mit solch einem Baumbestand? Und!

Der Reifenabrieb auf der Straße, gerade im Kurvenbereich. Müßte nicht dort, wo die Laufflächen der Räder wären, die Straße dunkler sein, weil dort mehr Reifenabrieb auf der Strasse herrscht. Bei Dir ist es eher umgekehrt. Dunkel in der Mitte und heller dort, wo die Fahrzeuge rollen. Und keine Bremsspur, ich weiß, gibt ja ABS, im Kurvenbereich? So als Gedankenfutter.

Was mir sehr gefällt sind die kleinen Gimmicks, Kippen usw. Auch den Baum hast Du klasse umgesetzt!! :ok: :ok:

Horrido
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

54

Samstag, 24. Juli 2010, 09:11

Hallo zusammen,

Dank für das Lob und Anregungen :) .

@ Daddel, ich wollte die Strasse ürsprünglich auch erst anders "trockenmalen", doch dann ist mir auf dem Weg zur Arbeit, bei gutem "Licht" und trockener Strasse, der Umstand aufgefallen, daß die Fahrspuren, dort wo viel gefahren wird, heller wirkt :) , evtl. liegt das darin begründet, daß der Teer höher vedichtet ist durchs ewige Drüberfahren und sieht deshalb heller aus :nixweis:, oder das Stück zwischen den Räderspuren ist "dreckiger" und wirkt dadurch dunkler.
Bzgl. Bremsspur "traue" ich mich ehrlich gesagt nicht :pfeif: , die habe ich schon auf meinem Rennstreckenstrassenstück (bisher nur in der Mustangbildergalerie zusehen) soooo nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit umgesetzt :will: , werde mich also mit "ABS" rausreden :D :abhau:
Die rot weißen "Pfeilschilder" hatte ich schon gedruckt und probegestellt, überfrachten aber dann die Aussenkante der Strasse zu sehr, bzw. für eine realistische Anordnung passen nur 2 und das wirkte irgendwie nicht, deshalb rede ich mich hier mit Wirtschaftskrise und leeren Gemeindekassen raus :pfeif: :D :abhau:

@Hasi und Dominik,......jaaaa, eine Woche ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf :motz: , nachdem ich das Löwenzahndio gesehen hatte :abhau:

Gruß Andreas

Realname: Pascal

• Nachricht senden

55

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:40

Hallöchen :D

Nachdem du mich auf dein Dio gestoßen hast, hab ich es auch gefunden ^^ Das ist ja echt absolute klasse. Der Baum ist ein prachtstück :respekt: :dafür:
Wenn ich dann das Tetra pack und die Kippenschachtel sehe denk ich nur "WOW", gefällt mir sehr gut.

Der Löwenzahn hat mich allerdings auch sofort an Peter Lustig erinnert. Hab den früher oft geguckt und sofort ging mir auch die Titelmelodie durch den kopf. Coole sache :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

56

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:59

Hallo Andreas,

nun habe ich mir auch mal dein Diorama auch mal in aller Ruhe angeguckt und muss sagen, dass es super gut umgesetzt wurde. :ok: :ok: :ok: Besonders gut gefallen mir die vielen, kleinen Details, die du eingebaut hast. :respekt:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Realname: Stefan

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. März 2011, 13:31

Klasse Diorama, muss ich schon sagen. :respekt:

Aber mir ist eines aufgefallen.
und zwar sind in real sind die Pfosten am Straßenrand links und rechts immer auf gleicher Höhe, bei dir allerdings nicht (könnte mich auch täsuchen)

58

Mittwoch, 16. März 2011, 17:45

Hi Stefan,

schön wenn es gefällt, mein Dank geht auch an Deine "Vorposter" :hand: , bzgl. Leitpfosten haste mich jetzt aber geschockt :cracy: , puuh mußte ich gleich überprüfen :nixweis: , nee paßt siehe hier:

...puuuhhh :D ;)
Gruß Andreas

P.S.: Finalisieren kommt dieses Jahr noch :pfeif: , aber zuerst muß mein neues Bastelreich gestaltet werden, dann müssen aber zwei Ästchen wieder angepflanzt werden, welche beim Umzug leider abgerochen sind :bang: , obwohl ich es selber getragen habe :motz: :!! :bang:

Realname: Maik

• Nachricht senden

59

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:11

high andreas schönes dio haste da gebastellt :ok:
ich hab mal ne frage wo haste dieses tolle böschungsgras her :hey:

mfg guybrush

60

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:21

Hi Maik,

das freut mich :smilie: .
Das "kurze" ist von Noch (Frühling- und Sommerwiese), das "lange" ist von Woodland (3 Sorten)....genauer geht zur Zeit leider nicht, da die Utensilien noch immer in den Umzugskisten meiner Bastelarea "verweilen" :will:
Gruß Andreas

Werbung