Sie sind nicht angemeldet.

• »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lutz

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:29

Hallo ihr alle :wink:
Nur keine Angst ich baue weiter, bei manchen Diensten habe ich nicht viel Zeit zu bauen. Ich binn schon ein ganzes stück weiter Bilder folgen!

gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:12

Hallo
Heute mal wieder was neues von mir. :schrei:
Ich habe mal wieder ein kleines Stück weitergemacht und möchte euch das nicht vorenthalten. Das erste Bild zeigt noch mal die Farbgebung in einem anderen Licht. Auf den beiden anderen habe ich die Sicherungen der Bolzen am Adapter etwas verfeinert.In ein Stück 1mm Rundmaterial habe ich ein 0,5mm loch gebohrt und den Schlieser aus 0,4mm Draht nachgebildet. So ist er wie im Original beweglich.Ich hoffe man kann es sehen.

So jetzt will ich noch ein wenig weiterbauen, ihr seht schon ich binn nicht so der vielschreiber aber ich hoffe die Bilder zeigen das was ich vergessen habe zu schreiben.
Bis zum nächsten mal

gruß Lutz :wink:
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 19:32)

Die Leitplanke

unregistriert

33

Mittwoch, 24. Mai 2006, 09:36

...Ahhhhh......

SAUBER!!!!! Dier verriegelung der Bolzen für den Liftadaptor :ok:
Klasse :ok: Ich denke mal das Du den Riegel auch bewegen kannst ;) :cracy:

Klasse Arbeit :ok:

Grüße :wink:

Guido

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:52

Hallo Guido
Der Riegel lässt sich bewegen und in der Verschlußstellung aritieren. Auch die ringe an den Boltzen sind beweglich. Wenn ich die nächsten Bilder mache kannst du es sehen.

gruß Lutz

Die Leitplanke

unregistriert

35

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:28

Hi Lutz,

ja die Ringe an den Bolzen habe ich auch geändert.
Sieht wirklich klasse aus :ok:

Guido

• Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:39

MWT

Hallo ihr :wink:

Ich habe eine menge Fehler gebaut :bang: nach dem ich jetzt einige Deteilfotos bekommen habe( dafür danke ich sehr :ok: ) habe ich viel zu ändern. Leider habe ich ein Teil so angebracht das ich es nicht mehr umändern kann :(, damit kann ich aber leben. die Anderen werde ich so gut es mir möglich ist anpassen. Das bedeutet zwar ein bischen Arbeit ich glaube aber der Bausatz ist es wert.Ich werde gleich beginnen. Da ich nicht so der Schreiber bin lasse ich dann Bilder sprechen. das ist versprochen!!

Gruß Lutz

Die Leitplanke

unregistriert

37

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:46

Hi Lutz,

oh..... :trost: was ist passiert??

Hoffentlich nix dramatisches...

Warten dann auf die Bilder.

Guido

• Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:08

MWT

Hallo Guido

Nein es ist nicht dramatisch ich habe das Teil aber sso gut verklebt das ich es nicht mehr abbauen möchte. Es ist die Führung für die Hydraulikleitungen auf den Liftadaptoren welche ich nach einem Foto angebracht habe, dabei habe ich den Afufnahmewinkel nicht eingerechnet,so sind die zwei Teile an einem anderen Platz als auf den Deteilfotos welche ich jetzt habe. Aber da ich eine " Hausspedition " habe ist das bei mir so eingebaut worden wie es bestellt war!!!

Gruß Lutz

• Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:15

RE: MWT

Hallo Ihr

Nun da ich Deteilbilder bekommen habe, habe ich an den Hydraulikzylindern noch ein par Veränderungen vorgenommen. Auch habe ich die Verriegelung für die Bolzen eingebaut. Ich habe Bider gemacht ich hoffe es ist zu erkennen.
Da ich nicht genau weiß welche bilder in dem Beitrag waren hoffe ich die richtigen wieder einzufügen.

Das solles für heute sein.

gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (10. Februar 2007, 15:36)

• Nachricht senden

40

Montag, 5. Juni 2006, 21:15

RE: MWT

Hallo Ihr :wink:

Nach einigen langen Arbeitsschichten :roll: habe ich heute mal wieder Zeit ein bischen weiterzubauen. Es waren ja die Hydraulikleitungen zu machen. Nachdem ich ein par Deteilfotos bekommen habe war einiges von dem bereits gebauten etwas abzuändern. Los gehts!!!!!
Ich habe die Sicherheitsventiele nachgearbeitet und kleine Leitungsstücken angesetzt. Die Verbindungshülsen zu den Hydraulikleitungen sind aus Aderhülsen aus dem Elektrobedarf.
Ich glaube das sieht man am besen auf den Bildern.

So das wird jetzt bei allen Hydraulikzylindern so gemacht. Bis bald ich habe noch viel zu tun!!

gruß Lutz

41

Montag, 5. Juni 2006, 21:22

Hi, :wink:

@Spurstange

Sieht sehr gut aus :ok:

Weiter so :ok:
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

• Nachricht senden

42

Dienstag, 6. Juni 2006, 07:55

Hallo Robert

Danke für die Blumen.
Aber wenn ich mir so deine Modelle ansehe dann kan ich das Kompliment nur zurückgeben.
Ich werde mich bemühen mein Modell so genau wie mir möglich fertigzustellen.
Bald gibts wieder was zu sehen, bis dann

gruß Lutz

43

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:23

@Lutz

Ebenfalls Danke für die Blumen :five: :five: :five:

Bin schon sher auf weitere Bilder gespannt und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Bau :) :) :)

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

• Nachricht senden

44

Samstag, 10. Juni 2006, 22:42

Hallo Ihr :schrei:

Ich habe wieder ein wenig weitergebaut!! Ich hoffe es gefällt euch!!

So nun will ich noch ein wenig bauen. :wink: :wink:

gruß Lutz

45

Samstag, 10. Juni 2006, 22:58

@Spurstange

Ich werde neidisch :)

:schrei: :schrei: :schrei: Weiter so denn es sieht :ok: :ok: :ok:aus :) :) :)

Die Leitplanke

unregistriert

46

Samstag, 10. Juni 2006, 23:17

Ah... es geht weiter :tanz:

Also Lutz so geht das nicht :du: nun bin ich doch etwas neidisch auf die Detailierung die Du hier zeigst ;) :lol: :lol: :lol:

Nee im Ernst... :) Gefällt mir sehr gut :ok: Besonders die Hydraulik Leitungen. Klasse.... macht spaß Dir hier zu zusehen.

Guido

• Nachricht senden

47

Samstag, 10. Juni 2006, 23:27

Hallo Guido

Du hast warlich keinen grund zum neid, ohne deine Anregungen welche in deinen Bauberichten sind würde das eine oder andere bei mir auch nicht sein!!! :ok: Für mich persönlich ist ja Modellbau tüfteln und ausprobieren. Das Nachdenken wie komme ich zum Ziel ist ja der Spass an der Sache!!! Lass dich überraschen!!

gruß Lutz

48

Samstag, 10. Juni 2006, 23:36

@ Lutz,

Den Liftadaptor sieht wirklich sehr gut aus! Deine Detailierung ist wirklich vom feinsten. :ok: :ok: :ok:

Grüsse, :wink:

Gerrit

• Nachricht senden

49

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:48

Ich habe noch mal am Liftadapter eine kleine Änderung eingebaut!! Die Bilder werden es euch zeigen. Das erste Bild zeigt die Änerung an Liftadapter. In diesem U Profiel Werden die Hydraulikschläuche geführt so das sie eine Schlaufe bilden. Das wird benötigt um das Auseinanderziehen und Zusammenschieben des Liftadapters zu ermöglichen. Das zweite Bild zeigt die begonnene Verkabelung der Versorgungseinheit.

Bis bald

gruß Lutz

• Nachricht senden

50

Montag, 12. Juni 2006, 00:03

Hi :wink:

Ich habe Heute noch ein wenig schaffen können, ich bin dabei die Hydraulikschleuche zu bündeln!! Dafür habe ich nir eine kleine hilfe gebaut. Seht selbst.

Ich hoffe das ich Morgen ein gutes stück vorankomme!

gruß Lutz

51

Montag, 12. Juni 2006, 07:47

Hallo Sprstange. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Die Log sieht gut aus. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Robin. :five: :five: :five: :five: :five: :five:
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

52

Montag, 12. Juni 2006, 11:32

@Spurstange

Klasse Detailierung :ok:

:respekt: :dafür:

@Robin

Nicht böse sein aber.......

Lese doch bitte erst mal wo Du hier bist nämlich bei den Trucks und da wird bestimmt niemand zeigen wie Er eine Lock baut;)
Du hast schon bei dem Thema "Show-Truck "Schweizer Tafeln" " eine etwas unpassend Antwort geschrieben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (12. Juni 2006, 11:34)

53

Montag, 12. Juni 2006, 13:08

Hallo,

Ich bin wider erstaunt wieviel Änderungen/Verbesserungen man machen kann an solch einem, schon sehr detailliertes, Modell. Fast unglaublich.
Was passiert wann ich Ihre Änderungen zusammen mache mit denen von Guido?

Nach den Sommerferien fange ich wirklich mit meinem Modell an.

Bis jetzt nur "suchen " in Internet nach (Vor-)Bilder usw.

Deshalb eine schöne site die ich Ihnen nicht enthalten möchte.

www.schwerlastinfo.de Unheimlich viel Foto's, wirklich sehr gut organisiert,
auch sehr gut für Kräne und Schwerlast LK's.

Gehe nach Fotogalerie und dann nach Schwertransporte. Findet man sehr viele Firmen. Auch "Ter Linden "mit einigen sehr schöne Bilder von Transporter.

Viel Erfolg, Grüsse,

Gert

• Nachricht senden

54

Montag, 12. Juni 2006, 23:33

Hallo Gert

Was passiert wenn du die Anregungen von guido und mir in einem Modell umsetzt, ich denke du wirst es sehen.
Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen das der Bausatz des MWT der Firma MAD absolut Super ist!!! und das die Verfeinerung einiger Bauteile absolut nichts mit der Quallität des Bausatzes zu tun hat. Es ist einfach so wie bei einem Revel oder anderen Bausatz da gibt es immer welche die was ändern müssen. Dabei ist es so, wenn das Modell in der Vitriene steht sieht man die meisten kleinen Deteils eh nicht! Bei mir ist das schon ein wenig :verrückt: :verrückt: und ich kann noch nicht genau sagen ob ich das so bis zum ende durchhalt. Fertig gebaut wird er aber es dauert seine Zeit!!! Ich bin auch der Meinung man sollte nicht nachbauen sondern sich Anregungen holen und seinen weg finden und gehen. Nur so ist man später mit dem Ergebnis zu frieden!! Es geht jedenfalls mir so.

Nun genug der Rede

gruß Lutz

• Nachricht senden

55

Montag, 19. Juni 2006, 22:54

Hallo Ihr :wink: :wink:

Ich habe in den letzten Tagen ein kleines Problem mit meinem Rechner gehabt :bang: :!!, so das ich mich erst heute wieder melden kann. :ok:
Ich war aber nicht untätig, so habe ich mit dem entgültigen Zusammenbau der Liftadaptoren begonnen und binn fast fertig mit dem eibau der Hydraulikleitungen. Ihr könnt es auf den folgenden Bildern sehen!!!

Auch hat der Dolly einige fortschritte gemacht, ich binn gerade beim einbau einiger Leitungen. Das zeigt das lletzte Bild.
Das solls für Heute gewesen sein

gruß Lutz

• Nachricht senden

56

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:11

Hallo :wink: :wink:

Ich habe die Hydraulikzylinder welche den Liftadapter anheben fertig montiert.

Ich möchte heute noch etwas weiter kommen, bis dann
gruß Lutz

• Nachricht senden

57

Freitag, 23. Juni 2006, 22:20

Hallo :wink: :wink:

Ich habe wieder etwas weitergebaut. Die Liftadaptoren sin bis auf ein par kleinigkeiten fertig zusammengebaut. Bilder sagen mehr als ich in Worte fassen kann. Nun dann seht selbst!!!! Ich binn mit dem Ergebnis ganz zufrieden!

Bis zum nächsten mal

gruß Lutz

58

Freitag, 23. Juni 2006, 22:32

Hallo Lutz,

Klasse Arbeit, Super! :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

• Nachricht senden

59

Samstag, 24. Juni 2006, 22:26

Ich bin froh das ich keine kongrete Spedition gewählt habe!!!
Denn ich habe heute weitere Deteilfotos vom MWT bekommen da könnte man noch so einiges Deteilieren, aber bei meiner Spedition ist es so wie auf den Bildern zu sehen.

gruß Lutz

• Nachricht senden

60

Sonntag, 2. Juli 2006, 10:33

Ich habe ein kleines Problem!!!
ich bin dabei Stecker und Luftanschlüsse zu erstellen, nur es gelingt mir nicht so recht :(. Sie sind entweder zu groß oder die Form stimmt nicht!
Habt ihr eine Ideee :idee:

Danke gruß Lutz

Werbung