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Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

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31

Freitag, 11. Juni 2010, 23:56

hallo Christian,

ich war auch stiller Beobachter und habe deinen Baubericht genossen. wie schon oben erwähnt,kenne ich mich nicht in Oldies aus,also habe ich mir eher von Dir par gute Tips und vorschläge gemerkt die ich in meinen modellen mal versuchen werde umzusetzen.

Ich als hauptsächlich Rallye Modellbauer,sag ich mal,da ist auch mit weniger interesse zu rechnen wie mit den amis,japaner usw. Aber den es interessiert den gebe ich Tips oder bekomme auch anregungen.

Ist eben so,leider,aber ich denke das der Stratos auch wieder viele klicks bringt,und ich werde da auf jedenfall sehr sehr oft dabei sein.

Übrigens habe ich den Stratos auch schon gebaut,aber leider ist die passgenauigkeit nicht so der brüller,schon mal ein erster Tip von mir :ok: :ok: :ok: überprüfe sämtliche Hauben und Türen!!!!

Ich bin gespannt, und nehme das nicht so ernst, wir alle freuen uns auf solche Bauberichte. WEITER MACHEN :will: :will: :will: :will:

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uelpie« (11. Juni 2010, 23:57)


32

Samstag, 12. Juni 2010, 06:38

Zitat

Original von Chefmechaniker

PS.
Was folgt den nun genau? Stratos? Da hätte ich Bilder von...



Aber hallo,immer her damit.....bitte.

Wenn du welche hast wäre es klasse wenn ich die haben könnte.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

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33

Samstag, 12. Juni 2010, 10:38

Hallo Christian,

schau mal hier,da kannst Du dich jetzt richtig austoben.

https://classicrallymodels.piczo.com/lan…&linkvar=000044

Ich denk mal hier hast Du alles was Du brauchst.

viel Spaß,

Gruß Rene
im Bau
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34

Samstag, 12. Juni 2010, 12:12

Danke Rene,

aber die Bilder hatte ich schon gespeichert. :ok:

Wenn jemand einen anderen Link hat.....immer her damit.

Gruss
Christian


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Kammerfeger

unregistriert

35

Freitag, 23. Juli 2010, 00:21

@Christian

Baue auch gerne in diesen Dimensionen.
habe den BB verfolgt und gibts ja (fast) nix zu bemängeln.

Wurde wunderbar umgesetzt.

Einzig das Scharnier der Motorhaube geht so mal gar nicht.
Waren damals doch (fast) alle Hauben mit "klavierband" ausgestattet. ist auch gut am Originalfoto zu erkennen. Der erhabenen Wulst geht über die gesamte Länge der Haube.

Also bitte vervollständigen.

LG

36

Freitag, 23. Juli 2010, 01:28

Hab deinen Baubericht gerade erst gelesen. :roll: Ich bin zwar eher der Luftikus aber gerade auf Autos dieser Zeit steh ich total. Ausserdem schau:ahoi: ich gern über den Tellerrand. Da kann man ne Menge lernen. :idee: Toll, was du da gemacht hast. :respekt:

Zu dem Scharnier kann ich was sagen. :wink: Der "Wulst" liegt beim Original halb über und halb unter der Kante der Haube und ist durchgehend :) . Dadurch wäre dein Spalt geschlossen. Solltest du mal drüber nachdenken :hey: :!! ob du das noch ändern willst. Insgesammt jedenfalls find ichs klasse gebaut. :respekt: :dafür:

Gruß Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

37

Freitag, 23. Juli 2010, 06:29

Moin ihr 2!



Da wird der alte Baubericht ja mal wieder ausgegraben.

Ja das Scharnier!

Damit bin ich auch nicht so richtig glücklich.Aus heutiger sicht hätte ich wohl warten und ein größeres einbauen sollen.

Aber da hat mal wieder die ungeduld gesiegt und der drang endlich weiter zu kommen war größer.

Mittlerweile steht die Kiste im Regal und staubt vor sich hin.

Deswegen werde ich nichts mehr drann ändern.Was gebaut ist bleibt auch so,sonst kommt man vom einem ins andere.



Aber vielen Dank das er euch gefällt!



@Kammerfeger: Welches Orginalfoto meinst du?

Ich habe sehr viele gesucht und gefunden,aber so ganz klar ist mir es noch immer nicht wie das Klavierband nun befestigt ist.

Auf einem Bild sieht man einen spalt zwischen den Hauben,aber auf keinen fall eine dicke Wulst obenauf.





Gruss

Christian


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38

Freitag, 23. Juli 2010, 09:39

Das ist es ja, was ich sage. Wulst über der Haube ja aber eben nur wenig. Auch der Spalt ist richtig. Das wäre wenn der Wulst halb über und halb unter der Haube wäre.
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Kammerfeger

unregistriert

39

Freitag, 23. Juli 2010, 11:04

HAllo, hoffe der Link funktioniert.

https://www.bigscalemodels.com/cars/fiat…-1927-draw2.jpg

hier sieht man auf dem mittleren Schnittbild das "Klavierband" an der Haube.

Natürlich steht das bei Rennwägen nicht über, soll ja kein Luftwiederstand entstehen.
Daher bündig mit der Karosse abschliessend.

40

Freitag, 23. Juli 2010, 11:27

Hallo Kammerfeger(gibts da eigentlich auch nen richtigen namen dazu?)

du hast oben etwas von erhabener wulst geschrieben,deshalb noch mal meine frage.

Auf deiner Zeichnung sieht man aber auch nur das eigelassene Klavierband und keine wurst auf der haube.

Auf der ersten seite hier siehst du in der mitte die lösung von Protar,da gefällt mir meine,sicherlich nicht perfekte,lösung wesentlich besser.

Danke das ihr euch hier nochmal so reichlich zu wort meldet.

Gruss

Christian


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41

Freitag, 23. Juli 2010, 22:39

Das er dir gefällt ist die Hauptsache :) . Insgesammt ist er ja auch ein Schmuckstück. :respekt:
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

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