DAS IST SPITZTE 
.

Aber: Wir alle kennen das: Im Eifer des Strippengefechtes übersieht man immer mal wieder das ein oder andere oder vergisst einfach stumpf Details oder Lösungsmöglichkeiten, wo man sich bei aufmerksamer Außenbetrachtung und dementsprechender Nachfrage selbst an den Kopp haut und sich die Frage stellt "Wie konnte ich denn das bloß übersehen/ vergessen?? Was hab ich mir denn dabei eigentlich gedacht, ich Vollhirsch!"
Zitat
Original von drake
"Wie konnte ich denn das bloß übersehen/ vergessen?? Was hab ich mir denn dabei eigentlich gedacht, ich Vollhirsch!"

Alles nochmal abschneiden und nochmal machen! Sieht hinterher auch kein Mensch, ist aber vergleichsweise aufwendiger und ärgerlicher!Und auch teurer im Falle von Moropetauwerk!!
Was denkt/ wisst Ihr denn so dadrüber?
: Mast numero dos, wie der Spanier sagt! Genauergesagt der Großmast. Komplett eingewantet, d.h. Untermast plus Seitentakel, Marsstegewanten plus Püttingwanten und Bramwanten plus ebenfalls Püttingswanten. Und alle ausgewebt mit Webleinensteg (Uff!). Das war jetzt der aufwendigste Teil des stehenden Gutes, da Besan- und Bonaventuramast natürlich wesentlich unaufwendiger sind. Aber letztere lass ich auch erstmal soweit weg, da ich sonst von achtern her nicht mehr so ohne weiteres zwischen die Wanten komme, um laufendes Gut zu belegen. Aber das sind erstmal nur vorläufige Überlegungen, mal sehen.

. Was mir beim nähreren Betrachten deines Schiffes aufgefallen ist, dass es sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Bausatz hat. Ich sollte mir von Anfang an deinen Baubericht nochmal näher anschauen. Vielleicht kann ich noch das eine oder andere für mein Schiff übernehmen.
: Ich habe aus Versehen einen rechtsgeschlagenen Wantenstrang auf Backbord eingebaut!! Zuerst wollte ich in einem Anflug von Wahnsinn alles wieder zerlegen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, da es in Natura zum Glück nicht so sehr auffällt. Aber geärgert hab ich mich trotzdem erstmal: das man sowas aber auch immer erst hinterher bemerkt?!?
HALLO CHRIS
Aber so lernt man recht schnell, was bei der Takelei Priorität hat und was später kommen muß.
der Bericht
der Bericht

Mir gefallen sie jedenfalls soweit ganz gut und nach dem Versteifen sind sie sogar etwas verwaschen und gebrochen, so dass man die zwangsläufig vorhandene überstehende Transferfolie auch nicht mehr gleich erkennt.
Nee, halb so wild: Die ersten beiden wollte ich zwar schon haben, aber für die beiden übrigen hab ich mich eher aus ästhetischen Gründen entschieden und weil sie so schön bunt sind!
Auch die Flamme, die lange Flagge darunter ist eher dem 17. jahrhundert entlehnt, aber die spanischen Nationalfarben sind wohl auch hier passend und der Löwe (siehe Flagge drei) wohl sowieso. Künstlerische Freiheit gehört eben auch bei mir immer dazu.

, ist das Absicht das die unteren Jungfern im Großmars dunkler sind als die oberen?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH