Hallo
es brennt mir unter den Nägeln, endlich mit diesem Baubericht anzufangen.
Es wird aber kein Planenzug, wie auf dem Karton, sondern ein Kurzholztransporter.
Ich habe mir daher bei Heinz (Modelltrucks and parts) noch folgendes Zubehör besorgt:
Es sind auch für einen Gliederzug, der insgesamt 8 Rungen benötigt, im Gegenzug für einen Sattelauflieger, genug Rungen dabei. Schön so.
Den Kran aus einen früheren Italeri-Zubehörset habe ich noch. Aber ich habe mir dann den Greifer von KFS besorgt:
So. Genug der Vorstellung.
Begonnen habe ich mit dem Rahmen:
und...
In meinem Modellbauleben war der Scania 142, so meine ich mich erinnern zu können, der zweite LKW, den ich je gebaut habe. Auch habe ich schon zwei Hauber der alten Serie fertiggestellt.
Also dieser Rahmen, als man die Einzelteile aus den Gießästen gelöst hat, man fühlte sich gleich 20 Jahre jünger, wie damals, als man die ersten Teile dieses Modelles in der Hand hatte. Das Gefühl war unbeschreiblich.
Danke Heinz für diese Wiederauflage. Du hast wohl viele Modellbauer glücklich gemacht.
Ich hatte mir viele Gedanken gemacht, wie ich das ganze wohl lackieren werde. Ein schwarzer Rahmen ist ausser Diskussion. Zur Wahl standen ein roter Rahmen, ein dunkelroter bis brauner Rahmen oder ein grauer, genauer ein dunkelgrauer Rahmen.
Ich habe mich nun für den roten Rahmen entschieden. Die Kabine wird in grün, der Kran somit auch in rot.
Es wird geändert ......... Lasst euch überraschen und bleibt dran.
Fortsetung folgt...
Gruß Dulti