Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mir ist das Material, aus welchem ein Schiffsmodell gebaut wird völlig egal. Es kommt auf die Wiedergabe des Vorbilds und den Spaß am Modellbau und / oder dier Recherche an. Ich habe jetzt fast 3 Jahre in mien Projekt ohne vorzeigbare Ergebnisse investiert und bin heilfroh, wenn ich diesen unhaltbaren Zustand im Laufe des nächsten Jahres ändern kann. Wenn ich die Bilder über die umgebaute Glorieux als Admirality Modell schon vor 3 Jahren gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch bei Plaste geblieben. Andererseits bin ich auch froh den Schritt gegangen zu sein, da mir der Umgang mit Holz einfach viel Spaß macht.es ist schön dich hier zu sehen, ohne dich deiner holzwürmlichen Aktivitäten abspenstig machen zu wollen, es ist fantastisch, was hier im Forum zur Zeit gebaut wird: Es gibt eine Menge Bauten, die den Qualitätsansatz der Plastikmodelle der Segelschiffe neu definieren! Viele der hier gezeigten Ergebnisse sind eine große Herausforderung an den Holzmodellbau und weisen Qualitäten auf, die auch mit guten Holbausatzbauern mithalten können :-) Und das soll ein Lob an beide Seiten sein!
ich denke, die vordere könnte noch etwas Schwerkraft an der oberen Leeecke vertragen, aber die Richtung stimmt!!!
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH