Hallo Leute,
allerbesten größten Dank für eure Hilfe!
@Markus: sehr schön, genauso wollte ich das. Wobei es mir langsam so vorkommt als ob der Italeri Kit eine Mischung aus "altem" und "neuem" TGA zu schein seint, was man bspw. am Hinterachsgetriebe sehen kann. Also wenn ich es richtig checke hat mein Kit zwar die Seitenschürzen (neu?) aber auf der Hinterachse ist der Stabi wie bei der Version "alt"
@Tommi: danke, auch eine Unmenge an Bildern die genau richtig sind!
Aber soll ich euch was verraten? Jetzt bekomm ich langsam schon Angst, was da alles an Leitungen verlegt ist *schwindelig*
Ich werde mich wohl darauf beschränken die grobe Form der Leitungen nach zu empfinden, hier und da ein paar Aggregate nachbilden und sowas. Aber den gesamten Kabelbaum zu machen wird ja ne Jahresaufgabe! *lach*
Als schwierig entpuppen sich dabei zwei Sachen: erstens, wie gesagt die Menge der Kabel und zweitens, der Rahmen von meinem Kit ist eigentlich ziemlich falsch. Also so ziemlich alle Querträger sind am Modell verfälscht, einige fehlen sogar völlig. Ich denke es macht da keinen Sinn bei meinem aktuellen Baustadium nochmal einzugreifen, da könnte ich ja glatt nochma alles zerlegen.
Deshalb werde ich mich aufs Nötigste beschränken...
Aber wie auch immer, DANKE Jungs, ihr seit echt toll! Und dieses Forum ganz besonders!
Ich werde mich dann ab Sonntag abend mal drüber machen und anfangen Leitungen zu verlegen, mal sehen wie das Ergebnis wird.
Ich werde mit verschiedenen Drahtdurchmessern arbeiten, ich denke mal von 0,3 bis 0,8 sollte ausreichend sein. Am schwierigsten werden vermutlich die Verteilerventile, aber da lass ich mir was einfallen. Mich schreckt nur der Gedanke etliche winzig kleine Kunststoffteile herstellen zu müssen, ich hoffe ich finde da noch ein paar Teile die passen könnten ohne viel Werkelei.
Schönes Wochenden und trotzdem nochmal DANKE!!!
MfG Martin