Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...maaan sch...ß Kälte !! Kann nicht schon wieder Frühling sein?

- ich will mehr Zeit für mein Hobby haben

...
, mein Kompliment. Du hast hoffentlich an die Blinde und die Rah gedacht und die Stage dahinter ( Richtung Galion ) angebracht.
...das Wassertakel liegt genau unter dem Fockstage und dieses wiederum ist noch gute 4 cm vom öhh- wie heiss das jetzt-...naja dem "Knie" am Ende des Bugspriets entfernt- ada passen noch mehrere Blinden hin, wenn sein muss
aber danke für den Hinweis!

nachdem Curti in seinem Buch "Masten, Rahen und Takelwerk", sowie unser guter Mr.Mondfeld schreiben, dass es durchaus gängig war ,bei größeren Schiffen 2 St.Wassertakel abzubringen (manchmal sogar 3 !!)
- 

wiitermache so. CH->DE ( Sieht gut aus, weitermachen so)

- aber nun ist`s vollbracht...
) und Zweitens habe ich viele Webleinen in nem "naturbelssenen" Farbton bei div.Modellen gesehen und diese Variante hat mich eigentlich immer angesprochen - deshalb wollte ich dies auch mal so machen..dieser "Naturton" wird aber nachdem ich dann allle Wanten fertig habe noch ordentlich"gealtert"! Soll heißen, da kommt noch ne Farbmischung aus Schmutz, Blut, Teer usw..dran- dieses sieht dann zum Einen authentischer aus und nachdem meine SR im Gefecht dargestellt wird, ist es auch logischer, dass da div."Flüssigkeiten" und "Spuren" des Kampfes an den Wanten kleben- versteht ihr was ich meine?

)
oder?
ich persönlich finde bei den wanten zwar eine EINFARBIGE variante besser aber

Also wenn man mich gefragt hätte, aber mich fragt ja keiner, hätt´ ich den dünnsten Faden für alles genommen. Bei mir war´s dann der Nähfaden aus dem Nähgeschäft um die Ecke, noch mal dünner als des Takelgarn und gibt es in allen Farbschattierungen, auch in Naturfarben (warum muss es immer das teure Takelgarn sein?)
Aber zum Glück fragt mich keiner, deswegen muss ich ja zum Glück auch nichts sagen ...
Außerdem find ich die Überstehenden Enden dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, wo hast du dafür die Referenz gefunden?
Gruß und bin nicht da, hab auch nie was geschrieben, Daniel
...was hast du gegen meine "plüschigen" Enden- sehen doch "spacig" aus, oder?
- die Knoten waren gestrn noch nicht trocken- deshalb kommen die Enden erst heute weg
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH