Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) abgebrochen
Der Versuch ein neues aus nem Gussast zu ziehen ist kläglich gescheitert....Die Feinlackierarbeiten kommen noch 

, kannst du flicken. Das mit dem gezogenen Gussast war schon richtig. Aber kleb dabei mit Cyanacetat oder mit Sekundenkleber. Mit normalem Kleber braucht das zu lange zum trocknen. Ich würde das noch ändern
.
. Bleibe auf jeden Fall dran.
aber erst am wochenende dazwischen keine Zeit.Also ich nehme Stückchen Gussast und halte die über Teelicht.Dann auseinanderziehen (brauch ich handschuhe?) und biegen bis ich sone Steuerhornhälfte habe?Mache ich noch bevor ich die Sitze einklebe,wollte mir ja Zeit lassen und alles richtig machen.

Zitat
leider kann ich die nächsten Tage nix machen weill die Grippewelle zugeschlagen hat und ich bei sowas generell nich bastel(lösungsmittel...).
Lösungsmittel sind doch klasse gegen Grippe.

So mal wieder ein update:
Leider sehen die Sitze nich so hundertpro gut aus,aber will ja oob bauen da kann ich das auf den Bausatz schieben
Als nächstes werden nochn paar kleinere Sitze und die Zwischenwände eingebaut.Ich werde doch etwas intensiver bauen,weil zu Weihnachten Revells 1:32 Tornado Tigermeet kommt.Aber werde natürlich nich bis dahin fertig und werde mich auch nich beeilen

bald wird eh ne neue besorgt.Also fordere ich mal euer Vorstellungsvermögen:
Zitat
aber egal ob ich makro oder supermakro verwende,es heißt immer ,,objekt kann nicht fokussiert werden
. Nicht ortbar
.
jetzt gibts schneller updates mit Bilder weil ich von jedem Bauaabschnitt Fotos machen kann.Der Ladeboden is nach alle dem völlig zerkratzt,da hilft wohl nur neulackieren...genau wie anden Stellen wo Kleber zu sehen is.Bitte sagt mir bescheid wenn noch was zu tun ist was mir nich auffällt 

wohne in Deutschland 

),außerdem wurde statt am eine Fenster ne MG mit Halterung eingebaut (die Anleitung verwirrt da etwas,man kann entweder Fenster ODER MG einbauen...Ich hoffe es gefällt euch
mache fast jeden tag updates

. Siehe z.B. Das Fenster im vorletzten Bild
. Nimm einen anderen Klebstoff
. Und die Fenster kannst du wunderbar auch mit Klarlack oder Ponal einkleben
. Das trocknet klar aus, die Fenster bleiben transparent. Ausserdem würde ich mal versuchen den Klebstoff mit nem Zahnstocher aufzutragen. Das wird sauberer und du sparst Kleber.
. Mach das noch sonst
Eigentlich sollte den kleber auch klar austrocknen (macht er auch,nur mit diesen blöden Fäden....danke für den Hinweis,ich werde mal KL probieren...
habe von innen bisschen was weggekratzt,die Fäden entfernt und neu lackiert. Leider verfälschen die Bilder sehr stark,in wirklichkeit sieht man keine Fäden mehr

. Aber Fäden ziehen ist ein Zeichen dafür das der Kleber hin ist
. 

Zitat
Ich finde den Seku kleber eigentlich besser,weil der eben unfassbar schnell trocknet.Bei Teile wie dem Gunhalter is das extrem von Vorteil
. Solange du Polystyrol miteinander verbindest ist Cyanacetat schneller wie Sekundenkleber
!
! Neuen SK dann in den Kühlschrank oder so viel bauen das der garnicht schlecht wird
. 

2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH