Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Mai 2006, 17:15

Tamiya BMW 80 GS

Das Modell ist eine Auftragsarbeit die ich im Revell Forum an Land gezogen habe ;)

Er hat das Modell bei eBay ersteigert, daher sind einige Teile schon zusammengebaut und NATÜRLICH nicht lackiert, was das ganze nicht gerade einfacher macht ;)

Nun gut die Schritte wie verschleifen und verspachtel der Figur hab ich jetzt mal weggelassen, ich denk mal das weiß man ja wies aussieht und das endergebniss Zählt immernoch :D

Also die folgenden Bilder zeigen erstmal den Fahrer der Crossmaschiene im teilweise Verschliffenen zustand:

Der Rahmen war schon zusammengebaut und ich musste jetzt versuchen den Boxermotor da wieder rauszubekommen da der Rahmen selber ja noch lackiert werden musste. Im Hintergrund die zusammengebauten Stoßdämpfer, Motor, Hinterradachse:

Hier zu sehen sind die Teile die jetzt in Rot (Revell 34) lackiert werden, stellenweise sind sie schon weiß lackiert:

Und alles bleibt unter den Strengen Augen von Linkin Park :D
( ja gut ich hätte dort auch lieber ein Rammstein poster ;) )

demnächst geht es weiter...
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. August 2007, 23:04)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:02

moin,
schön endlich mal wieder was aus dem Zweiradsektor zu sehen, schaut schon gut aus was Du da machst.
Alle Achtung, vor allem wenn man bedenkt das mit dem Bau ja bereits begonnen wurde.

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:15

Weiter gehts!

So ich habe dann jetzt weitergemacht... ich hatte ein kleines problem mit dem lack: Ich habe mir eine Spraydose von revell zugelegt in Ferrarirot 34, aus Faulheit, damit ich net die Airgun auspacken muss ;)

Jaja... Faulheit wird bestraft... Diese Sch.%&#*"&$%%&%$*'*#

(Nächsten 2 Zeilen wurden Zensiert)

... Farbe von Revell ist verdammt dick, hinterläßt Nasen ohne ende und hat bei mir knapp 7 tage zum trocknen gebraucht...

Naja gut, als alles trocken war konnte ich endlich die "mißratenen" Stellen wieder einigermaßen gerade biegen und alles soweit fertiglackieren!

Schauts euch die Bilder einfach an !

Momentan ist kein Klarlack drauf, den mach ich morgen denk ich mal da noch druffe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. August 2007, 23:15)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:03

moin,
schaut soweit ich erkennen kann doch recht gut aus.
Warum machst Du in letzter Zeit eigendlich so kleine Bilder, bis 640x480 ist doch erlaubt?

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:17

Klein aber fein, so solls doch sein :D

Keine ahnung, ich hab die gerade mit derselben größe auf meine HP geladen und dachte mir das cih die direkt auch hierführ benutze

6

Freitag, 16. Juni 2006, 14:23

So und weiter gehts mit dem Modell!
Leider ist mir ja der Lack durch den Klarlack verschissen worden, Bilder und Text Hier

Najanundenn trotzdem gehts weiter im Text und die folgenden Bilder lassen doch schon wieder hoffen das das Modell mal vernünftig aussieht!

Mal schaun, ich hoffe Tamiya lässt sich jetzt nicht zuviel Zeit mit der beantwortung meiner eMails ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. August 2007, 23:25)

7

Freitag, 16. Juni 2006, 14:50

Hallo,sieht bis dahin doch schon recht gut aus die Gummikuh,allerdings sieht der Motor ein bisschen dunkel aus-kann aber ja an der Aufnahme liegen.Ich arbeite bei Motorradmotoren gerne mit unterschiedlichen Alutönen,.zB vergaserdeckel und Schwimmer ein bisschen heller.Auch wenn es vieleicht nicht 100% vorbildgerecht ist belebt es ein modell doch sehr.Ansonsten auch die Zweifarblackierung war dir echt sauber gelungen von dem unfall abgesehen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Freitag, 16. Juni 2006, 16:29

Jaja der Unfall ;) Ne aber der Motor ist schon was dunkel, laut anleitung halt, so wie er es gerne haben möchte, alles original.

9

Freitag, 16. Juni 2006, 21:33

Naja okay das sind halt die Kompromisse die eine Auftragsarbeit dann wohl mit sich bringen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

10

Samstag, 17. Juni 2006, 18:04

Jop das mein ich. Ich hätte auch n paar sachen anders dargestellt als wie beschrieben.

11

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:58

Hallo Martin. :wink: :wink: :wink: :wink:

Dein Motorat ist toll geworten. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Robin. :pc: :pc: :pc: :pc:
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Realname: Andy

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:15

Moin Martin.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Bike ist bis jetzt richtig gut geworden.:ok::ok::ok::ok::ok: Oder kann ich dem ersten Bild entnehmen das du doch schon fertig bist?

Nach deinem Bericht über den Lackunfall, wußte ich genau wies dir geht. Ich hatte kürzlich das geleiche Problem bei ein paar Teilen meines derzeitigen Bausatzes. Je eine Schicht Revell Grundierung und Rot wollten sich einfach nicht mit je einer weiteren Schicht Dupli Color Grundierung und Lack vertragen. Also Farbe entfernt und nochmal angefangen.
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (29. Juni 2006, 13:16)

13

Samstag, 1. Juli 2006, 15:16

Zitat

Original von Babbsack
: Oder kann ich dem ersten Bild entnehmen das du doch schon fertig bist?

Nein fertig isse noch nicht! Hab aber auch schon wieder ein neues Problem, diesmal von seitens Tamiya:

Gestern sind Gott sei dank die Decals angekommen, kostet 7 € sowas nachzubestellen. Jetzt stell ich aber fest das die auf die Rechnung geschrieben habe "Decals zu Modell 14056" , stimmt ja auch soweit, aber als Decalbogen habe ich die Nummer 14057 bekommen, was einer Honda zuzuordnen ist die so aussieht:

Muss ich jetzt mal bei denen Anrufen, solche Probleme klär ich lieber per telefon. Jetzt kommt aber noch ein problem! Die haben Mo-Do von 10-16 Uhr und freitag von 9-14 Uhr anrufzeit! Wann Arbeite ich ? Mo-Do 7:45 - 16:30 Uhr und Freitags 7:45-14:20 !!!!

Toll muss ich wohl von Arbeit aus anrufen!

Ich werde heute noch ein paar bilder posten, ich bin ja nicht untätig an dem Modell ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (1. Juli 2006, 15:17)

14

Samstag, 1. Juli 2006, 15:20

Muss ich direkt nochwas fragen :

Ich will mich die tage mal rantrauen die verkorksten Teile wieder sauber zu machen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das Plastik nicht auch von der Bremsflüssigkeit angegriffen wird, cih ahbe nähmlich keine Lust die beiden Teile auch noch zu versauen!

Kennt sich da einer aus? Wie halten das die Plastikteile von Tamiya aus ?

Ich soll die ja ne knappe Stunde baden schicken, hat man mir gesagt, ich hoffe den Teilen passiert nix :cracy:

15

Samstag, 1. Juli 2006, 17:45

hallo martin!!!

also wenn deine decals so aussehen gehören sie zur VFR

16

Samstag, 1. Juli 2006, 18:23

Boah meine sehen gaaaanz genauso aus ;) haste etwa auch die nummer 14056 bestellt oder warum haste die :abhau:

17

Samstag, 1. Juli 2006, 19:16

Und wie versprochen die neuen Bilder :

Ich hab sogar die Bremsscheibe wiedergefunden :D Der halter ist von den Wettringer Modellbautagen aus der Tombola, ich bin dafür ewig verbunden, das teil ist Praktisch :)

Weitere kleinteile, überwiegend von der Gabel

Als vorgschmack mal improviesiert zusammengesetzt

Demnächst auf dem Markt: BMW F80 Dakar Fahrrad! :abhau:

der Lenker, schon wieder mit dem Halter :)

Vorderes Rad

Zum Test, wie soll er den sitzen, bzw. stehen

Ein arm ist schon dran, muss ja auf den Lenker abgestimmt werden

Also im moment würde ich ihm lieber ein Klo hinstellen :D

Achja wem fällts auf was da anders ist? Genau! Da is ne Fußraste dran :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. August 2007, 23:32)

Realname: Andy

• Nachricht senden

18

Samstag, 1. Juli 2006, 23:51

Hi Martin. :wink:

Zitat

Also im moment würde ich ihm lieber ein Klo hinstellen
:abhau: Stimmt, die Haltung lässt ein an sowas denken.Was das Entfernen der Farbe betrifft, kann ich nur sagen , das das mit Revell Airbrush-Clean wunderbestens funktioniert. Wie ich schon erwähnt hatte, hab einige Teile mit dem gleichen Problem, so wieder von der Farbe befreit. Hat keine Stunde gedauert und ich konnte die Farbe runter bürsten. Mit Bremsflüssigkeit hab ich leider keine Erfahrungen.
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (1. Juli 2006, 23:51)

19

Sonntag, 2. Juli 2006, 01:06

Hmmm mal schaun wie ichs mache ;)

20

Montag, 3. Juli 2006, 20:05

Hmm hab heute bei Tamiya angerufen... da kam die schreckensnachricht für mich: Dieses Modell wird nichtmehr Hergestellt, was heisst das ich von denen den Decalbogen bestimmt nichmehr bekommen werde...

Andere maßnahmen jetzt einzuleiten würde meiner meinung zu lange dauern, also werd ich mir morgen bei uns aus der Lackiererei feines Sandpapier holen, die Risse wegfeilen und möglichst wieder alles glatt machen, eventuell stellenweise nachlackieren...

Oder habts ihr ne andere Idee ?????

21

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:06

Zitat

Original von hobbybastler
Boah meine sehen gaaaanz genauso aus ;) haste etwa auch die nummer 14056 bestellt oder warum haste die :abhau:

*lol* na klar!!! ne quatsch.du musst mal in der bausatzvorstellung schauen.da wurde der VFR bausatz vorgestellt und da hab ich das bild geklaut :cracy: :cracy:

ich wünsch dir viel glück beim rausschleifen der riefen und risse gibt bestimmt ne sch... arbeit.ansonsten sieht deine baustelle sehr gut aus :ok: :ok:

Wenn ich mir das alles so anschaue bekomme ich auch lust mal wieder ein moped zu bauen :) :) naja mal sehen

22

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:14

Ich freu mich schon wieder an nem Flugzeug oder Auto zu basteln :cracy: gaaaaanz ehrlich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. Juli 2006, 20:15)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:19

Hi Martin,

na du wirst das schon schaffen mit dem schleifen.

Andy

24

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:27

Zitat

Ich freu mich schon wieder an nem Flugzeug oder Auto zu basteln :cracy: gaaaaanz ehrlich !

hmm da fällt mir ein das ich meinen enzo noch fertig machen will.hab mir teile bei revell nachbestellt aber ich glaub die sind nicht die schnellsten :will: :motz: :will: :motz:

ach ja zu deiner frage wegen den decals.die kann man sich doch auch selber drücken oder??? evtl kann das ja jemand hier aus dem forum kannst mal ne umfrage starten :schrei: :schrei: :smilie: :smilie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (5. Juli 2006, 20:28)

25

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:07

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, aber das Modell steht eigentlich schon viel zu lange hier rum und ich will es auch mal fertig haben! Das würde alles einfach zu lange dauern !

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:30

Hallo Martin

jetzt muß ich auch was zu deiner GS sagen.

Das mit dem Lack ist ja furchtbar ärgerlich!!! :motz: :will: :motz:

Aber den Rest find ich spitzen Klasse.

Ich hab die GS übigens auch hier bei mir stehn (ohne den Fahrer). Ist mein erstes und bisher einziges Motorradmodell.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

27

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:14

Ja klasse, dann mach mal eben bitte deinen Tank und deine Frontmaske ab und shick die zu mir :abhau:

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:39

Zitat

Ja klasse, dann mach mal eben bitte deinen Tank und deine Frontmaske ab und shick die zu mir :abhau:

ne ne du nix gibts!!! :abhau: :abhau:

vor allem wärst du da mit dem Lack ach nicht zufrieden.
Ich hab die Maschiene gerade in der Hand gehabt die noch mit Pinsel Lackiert und leider nicht ganz optimal ausgefallen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

29

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:00

Naja immernoch besser als den mist den ich jetzt habe :D

naja werd wohl diese WE den Tank wieder in ordnung bringen ...

30

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:40

So hurra es ist Wochenende und ich hab nochn bissl weitergearbeitet... schön schleifen! Hui das macht Spaß !

So das sind die Teile nur geschliffen, die Risse sind alle glatt, auch wenn die nicht so aussehen. Muss sagen das Schleifpapier von den Lackierern hilft da wahre Wunder !

30°C am Basteltisch, damit schleifst du immernoch wie ein Tiger :abhau:

Ganz schönes Spaltmaß da an der Tasche des Fahrers, bin ich recht enttäuscht von Tamiya, das hat nochnichmal Revell bei mir geschafft :D

So ist der Tank erstmal lackiert, wenn alles Trocken ist werd ich nochmal schleifen und nochmal lackieren, bis es einigermaßen wieder gut aussieht. An den Decals kann ich nichts mehr machen, sonst gehen die mir kaputt...

Der Kollege hier kann die kommende woche mit Klarlackk behandelt werden :) Wenigstens ein Fortschritt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. August 2007, 23:40)

Werbung