Hallo es weihnachtete sehr ...
Dieses Jahr bin ich glimpflich davongekommen, aber ich möchte den Anlass nehmen und die Weihnachtsgeschenke zeigen, die meine Schwiegermutter mir die letzten Jahre hat zukommen lassen. Aber was will man schon von jemanden erwarten, der am 135 Trafalgarday geboren wurde ;-)
Hiermit öffne ich den Devotalienschrein:
Links eine Bierkrug mit den Schlachtlinien vor Trafalgar, rechts eine original Nelson-Lupe :-)
In der Mitte ein besonderes Schmankerl: Auf E-Bay hatte ich durch Zufall folgendes Angebot gefunden: Bild des Geistes von Nelson :-O
Der Lichtfleck auf dem Anker, laut Fotograf nur übersinnlich erklärbar, wäre der Geist von Nelson und der würde da auf dem Anker sitzen und auf das Fotografiertwerden warten. Das Bild war auch scheinbar schon in einer Paranormal-Zeitschrift veröffentlicht worden und die Leser waren sich alle einig, was es mit dem Lichtfleck auf sich habe. Zu haben der Abzug für 1 £. (Das Angebot musste ja auch aus England kommen ...)
Ich weiß nicht, warum ich im Scherz meiner Schwiegermutter den Link geschickt hatte, aber als ich dann auf E-Bay sah, dass es verkauft wurde und das Synonym mir bekannt vorkam, wusste ich schon, was mich zu Weihnachten erwartete ...
Naja, hat jetzt einen Ehrenplatz im Devotalienregal, ist ja schließlich der Geist von Nelson darauf abgebildet :-)
Liebe Grüße und frohes Eiersuchen, Daniel