Sie sind nicht angemeldet.

• »daOlli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Olli

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 12:48

mein Hilfethreat,da ich bestimmt mehrere Fragen zu meinem ersten Scaniabau haben werde

Hallo Leute,

ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Bausatz.Daß es endlich mal losgehen kann.
So,jetzt gleich mal eine Frage: Wo bekomme ich eine zusätzliche Achse für einen Umbau zum 3 Achser her? Bei Modelmakershop finde ich einfach keine Achse zum Umbau.

Kann mir da jemand weiterhelfen,bezüglich dem Bau so einer 3. Achse?Ich hoffe halt,daß es nicht allzu schwierig wird,da es mein erstes Truckmodell mit Umbau ist.

für TIpps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar :ok:

lg olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

Realname: Thomas Langenwalder

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 13:35

Hallo Olli,

am besten hier auswählen,
und dan beim Modellmakerschop bestellen. Lieferzeit für nicht vorrätige KFS Teile ca. 14 Tage.

Die von Dir gewünschten Teile sond vermutlich TQ41, TQ43 oder TQ78,
da Du leider nicht geschrieben hast werlche Achse Du genau verbauen willst.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 18:20

hallo thomas,

vielen dank für die schnelle antwort.da muß ich dann mal auf der seite kruscheln :ok:

hm,zwecks der achse,na da wollte ich eine vorlaufachse bauen.gibt es da unterschiedliche bauformen?

gruß olli
Im Bau:

Realname: Thomas Langenwalder

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2011, 20:00

Ja, Angetrieben, nicht Angetrieben, nicht Angetrieben und mitgelenkt und das ganze auchnoch liftbar.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:15

hallo Liebe Modellbaufreunde,

jetzt hab ich mal eine Frage,zwecks lackieren mit Airbrush! Ist es sinnvoll,Teile wie Rahmen,Felgen u.ä. Kleinteile vorher zu anzurauhen? Oder spielt das bei Kleinteile keine Rolle?

mfg Olli
Im Bau:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:26

moin,

ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du vor hast, bzw. habe Hochachtung vor Deinem Projekt.
Da planst Du einen doch schon Aufwendigen Umbau und fragst auf der anderen Seite wie Du die Teile zum lackieren vorbereiten sollst.

Ich denke Du solltest kleinere Brötchen backen,
erstmal ein Modell aus dem Karton bauen und dann Schritt für Schritt Dich an größere Detailierungen und Umbauten wagen.

Noch ein Hinweis,
Alle Deine Fragen hier in einen Thread zu packen bringt Dir im Moment vielleicht was, hat aber für die Übersichtlichkeit hier im Forum keinen Sinn.
Von den gegebenen Tipps sollen auch andere User profitieren können.
Starte also einen Baubericht über Dein Modell und stell die Fragen direkt an der Stelle wo sie auftreten
oder Du stellst Die Frage in dem jeweiligen Unterforum z.B. "Alles rund ums Lackieren"

Eventuell solltest Du vorher aber die Suchfunktion nutzen, viele Fragen wurden bereits zum Teil auch sehr schön ausführlich behandelt.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:20

Hallo Keramh,

Du hast sicherlich Recht,was Du sagst. Das war auch so geplant.Aber diese Forum ist mir dann dazwischen gekommen :D Als ich die Modelle von euch gesehen habe,ist mir einfach die Spucke weggeblieben. Hat mir halt außerordentlich gefallen,was man machen kann. Und das hat mir eben so gefallen,daß ich mir div. Umbaumaßnahmen überlegt habe. AUch wenn es natürlich sinnvoller wäre,erst mal mit kleinere Brötchen zu backen.

Für meine zukünftige Fragen werde ich dann in den zuständigen Threat's das machen,oder vll. einen eigenen Baubericht erstellen.
Im Bau:

Werbung