Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
yes...très chic
grüsse
der roland
Hi Torsten,
sehr schön Deine Kalfaterung, aber warum hast Du die Kalfaterung der Plankenstösse weggelassen. Wäre kein grosser Mehraufwand gewesen.
Denke daran, das Deck vor dem Schleifen zu versiegeln, sonst franzt das Garn aus. Kannst Dir das ja mal bei meiner Harvey ansehen, hab das da auch so gemacht.
Liebe Grüße
Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Danke Holger für den Hinweis...
Hätte ich natürlich selber draufkommen können,jetzt wird es natürlich friemelig,aber es wird geändert...sieht ja dann auch viel besser aus...
Nächste mal , werd ich es vorher ma reinstellen , bevor geklebt wird,spart ne Menge Arbeit.
Also vielen Dank noch mal.
LG eX
PS: Deinen Tip mit der Versiegelung bei deiner Harvey , werde ich selbstredend probieren...
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.
Hi Torsten,
jetzt reiss Deine Planken aber blos nicht gleich wieder raus ! Die Stösse mit einem scharfen Skalpell zweimal etwas konisch einritzen sollte langen. Dann kannst Du ein Stück Garn reindrücken und verkleben. Achte aber darauf, das es möglichst tief kommt und nicht zu weit rausschaut, sonst hast Du trotz der Versiegelung beim Schleifen ein Problem.
LG Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Hallo Holger...
genau SO wird es gerade ausgeführt...also es sieht auch schon viel besser aus,ist aber ne Menge Arbeit...
Also das nächste Mal erst denken und dann handeln 
LG eX
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.
Hi Torsten,
Jupp, das ist es !
Das sieht doch mal Klasse aus ! Wirkt doch gleich ganz anders.
Weiter so, das wird !
Liebe Grüße
Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Hui
Sehr schön, aber bestimmt schwierig zu machen.
Stef
"Nur lächeln und winken, Männer."
Perfetto , weiter so
LG
Sergio
geil
dein deck ist so gleichmäßig im verlgeich zu meinem
wie hast du das hinbekommen??
bei mir sind die irgendwie alle unteschiedlich breit und ungleichmäßig und ....
Hi Stefan
Ich würd sagen dass man durch das Garn auch viel ausgleichen kann.
Stef
das siehst du ganz richtig Stef
Da kann man ganz viel mit ausgleichen...wenn man genau hinsieht , kann man auch die unterschiedliche Stärke der Kalfaterung erkennen...
stimmt
aber ich hab halt mal noch nicht genügend "experience points" um des zu können

muss ich mir erst freicheaten
Das ist auch mein erstes mal
Und wie gesagt,mein allererstes Holzmodell
achso
Hi Torsten,
von wegen gerade beplanken !
Kleiner Tip für´s nächste Deck. Erst eine durchgehende Richtplanke verlegen. Diese muß exakt mittig und gerade verlaufen und dann abwechselnd eine Plankenreihe links und rechts verlegen. Dann hast Du keine Schwierigkeiten das etwas aus der Bahn laufen kann.
LG Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
das werd ich mir auch merken
Tja,aber so gerade waren sie nun auch wieder nicht
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Super gemacht. Wenn das so weiter geht, wird das echt ein schickes Schiff und du kannst bewusst von dir behaupten, dass du das beste aus dem Bausatz rausgeholt hast.
Gruß Jan
das is jetz des erste mal, dass mir das historische orginal mal net so gefällt, wie die "fälschung"
Dann is meines ja doch net so falsch, obwohls krumm ist
Hallo Thorsten
Ich hab`s doch gewußt. Das Warten , als bekennender fauler Hund, hat sich gelohnt
liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over
Hallo Günther...
Das ist ja schön,wenn ich dir damit auch helfen konnte
Hi Ho....
Heute Nacht war das Abrisskommando da...hab alles noch ma neu in Arbeit...Bilder folgen später
Bis denne...
LG eX
Hallo Torsten,
das Langboot sieht doch spitze aus. Leider stecke ich nicht tief genug in der Materie drin, als das ich dir Verbesserungsvorschläge unterbreiten könnte.
Aber eins ist mir aber dennoch unklar. Willst du das Langboot aufgetakelt auf die Victory stellen?
Hallo Jan...
Nein,das Langboot wird natürlich nicht aufgetakelt auf die Vic gestellt...Ich bau es ja Auf -und Abtakelbar,und das ganze auch nur für mich,damit ich weiss,das es komplett ausgerüstet ist
Ich weiss,es ist vllt überflüssig,aber ich hab es mir nun mal in den Kopf gesetzt und zieh das jetzt auch so durch.
LG eX
Hi
Ich will ja nicht unken, aber ist die kafalterung in dem Maßstab nicht zu breit geworden?
Es schaut so aus.
Stef