Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Klaus

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 12:28

1967 Dodge Charger

Hallo!

Nach etwas längerer Zeit hab auch ich mal wieder etwas fertig bekommen.
Ein 67 Dodge Charger aus dem Hause Revell fand denn Weg auf meinen Tisch. Der Bau des Chargers hat mit mal wieder sehr viel Spaß gemacht :) .
Ein sehr Sauberes und schön zu bauendes Kit , negativ war nur das die Decals sich bei der berührung mit Wasser aufgelöst haben und auch kein Weichmacher abhilfe schaffen konnte :( . Nun muss er erst einmal bis zum eintreffen der ätzteile ohne Schriftzüge auskommen .

Na und so sieht er jetzt halt aus. Die Farbe wie immer bei meinen bauten Auto K aus der Dose. Na ich bin recht zufrieden mit dem Bau, für mein 14 Modell nach 10 Jahren pause ist es ganz gut geworden . Aber ich übe halt noch. Einige details könnten besser sein :motz: aber langsam wirds....

Euch allen Frohe Feiertage

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Realname: Arndt

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 12:53

Hallo Klaus , :wink:

Mir gefällt Dein Dodge Charger richtig Super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sauber gearbeitet , super Lackierung !!! ( Frage , Farbnummer ? )
:respekt: :dafür:

Auch Dir schöne Feiertage und natürlich Allen anderen Lesern auch !!!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 16:10

Hallo Klaus :wink:

der Charger ist richtig gut geworden! :respekt:
Schöne Details im Motorraum, von Vorne bis hinten sauber gebaut :ok:

Einzig, was mir beim zweiten mal anschauen aufgefallen ist:
im Motorraum an der in Fahrtrichtung gesehen rechte Seite der Motorraumrückwand ist eine ganz schön heftige Auswerfermarke übrig geblieben :rot:

Na, dann freu ich mich schon, meinen zu bauen - den selben Revellbausatz hab ich mir ins Regal gelegt. ^^

4

Freitag, 22. April 2011, 16:53

Hallo Klaus
Schliesse mich den anderen Meinungen an. Sauber gebaut, schöne Details (Kabelführung im Motorraum, abgesetzte Schriftzüge im Innenraum) cool! :ok: :ok:

Gruss
Peter

DominiksBruder

unregistriert

5

Freitag, 22. April 2011, 21:24

Also die Detailierung im Motorraum ist sehr schick und gut geworden. Einizig mit dem Wasserbehälter kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich habe so ein Teil auch bei dem einen oder anderen Bausatz gehabt und konnt noch nicht die richtige Lösung finden, damit der Behälter realistisch ausschaut.

Ansonsten gefällt mir die Ausführung und Lackierung des Dodge - wenn auch ich die Form dieses Modells nicht mehr mag ;) Doch, die Farbe steht dem Gerät auf jeden Fall! Die Detialierung im Innenraum ist sehr sehr gut und was mir am Besten gefällt: die Sicken sind dermaßen fein geschwärzt, dass es kaum auffält. So gefällt das mir sogar :ok:

6

Samstag, 23. April 2011, 09:20

Hi Klaus,

schließe mich da meinen Vorrednern voll und ganz an :) , der gefällt :ok: , in Ausführung :ok: wie Umsetzung :ok: ,...einzig das drittletzte Bild bitte drehen (90 Grad nach links), dann paßt es besser mit dem "Anguckefluß" ;) :pfeif: :)
:wink:
Gruß Andreas

7

Samstag, 23. April 2011, 15:16

Moin Klaus

oh Oh Oh.............Sehr schön der Charger :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Farbe hat mir ja beim Kellerbesuch schon sehr gefallen, und die kleine Lacksession hat,s doch auch gebracht ;) . Viele Kleine Details (Schriftzug Unter dem dreiecksfenster )...Sahne :ok: ....motor ...Sahne... :ok:

Das Ganze auto ist wirklich Klasse geworden ....witer so....nummer 15 wird noch en Ticken besser.Da kann sich so mancher ne Scheibe von Abschneiden, vor Allem weil HIER tip,s auch mal Umgesetzt wurden ;) :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

8

Samstag, 23. April 2011, 22:39

Moin Klausi,

sehr schön isser geworden !!Die Zierleisten haste Du auch Super hinbekommen!!

Die Farbe paßt sehr gut.Die Sinkmarke wurde angesprochen aber die übersehe ich auch ganz gerne mal :pfeif: .

Aber da ist noch was - der Motor läuft nur auf 7 Zylindern da ist ein Zündkabel lose ;)

Gruß
Winni

9

Sonntag, 24. April 2011, 11:34

Hallo Klaus,

klasse Mopar, der Dodge. Ich hätte ja lieber `ne Startnummer drauf gesehn, z. B. #37,oder #3 (merkste was?, der Alt-Nascar Fan geht wieder mit mir durch), aber wenn keiner mal eine Straßenversion von den Dingen baut, wüßte man ja garnicht mehr wie sie "stock" aussehen.

Super Details, sehr schöne Lackierung, komplett gelungenes Modell :thumbup: :thumbup:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Sonntag, 24. April 2011, 11:49

Hallo Klaus !

Super geworden dein Charger. DIe Farbwahl ist wirklich genial und bei so einem Lehrmeister wie Uwe da kann dann nix mehr schiefgehen;-)

Kleiner Tipp wegen des Wasserbehälters vielleicht - die durchsichtigen Teile bemale ich wenn sie innen hohl sind von innen mit beiger Farbe.

mfg Jürgen

11

Sonntag, 24. April 2011, 22:28

Hallo Jürgen

:lol: :lol: na ja ...Ich Bin KEIN Lehrmeister...trotzdem DANKE :lieb: Bzgl. der Waschbehälter....das mach ich genauso allerdings mit abgetöntem Weiß ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

12

Montag, 25. April 2011, 20:51

Hammergeiler motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sehr schön
"Hubraum statt Spoiler"

• »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Klaus

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2011, 23:02

Hallo Forum

Danke für das Lob wie auch die konstruktive Kritik zum Bau des Chargers und das die Farbwahl gefällt. :)
Aber im Moment bin ich etwas in der "Stock-Phase".

@Arndt : Die Farbe kommt aus dem Hause VW :rolleyes: (ja ich weiss) Jadegrün Met. LN6V.

@Dominik : :thumbsup: du und deine Augen, was du immer siehst *Chapeau*. Das riesen Teil ist mir nicht einmal aufgefallen, ich glaube das heisst "Betriebsblind".
Oder nicht mit gerechnet, da das Kit sonst kaum Kritikpunkte hatte. Ja baue ihn, wird dir :) Spaß machen. Super Details , nur die Armaturen sind schwach detailliert und Decals sind leider keine dabei ;( .

@Christian : Ja die Sache mit den Tanks :huh:, was die sich da so gedacht haben bei Revell? So leer wollte ich die Ecke nicht lassen. Habe es auch mal, wie Revell meint, mit clear blue versucht, sah aber doof aus. Habe es mal so wie Jürgen es vorgeschlagen hat Beige lackiert.

@ Andreas : erledigt.

@ Uwe : Ja die Kellersession war prima. Viel gesehen und der Craschkurs airbrusch-for-runaways war cool. :thumbup:

@ Winni : Hatte mich schon gewundert warum der Bock nicht richtig läuft :rolleyes: Ist erledigt , wieder aufgesteckt.

@ Michael F : Du alter Nascar-Freak. :wink: Klar merke ich was, bin dabei Platz auf meinem Tisch zu machen, dann kommt der erste Junior Johnson, aber da liegt noch so viel. :rolleyes:

@ Jürgen: Na hat der Uwe schon selbst beantwortet. Prima Stammtischkollege der echt immer einen guten Tipp hat und genau so normal ist. :D

@ Peter, Dennjoe (boy without name): Schön, dass euch der Motor gefällt, aber wie geschrieben ein sehr schönes Kit von Revell, was wirklich dazu einlädt sich etwas auszulassen. :)

Habe ihn etwas überarbeitet und die Mängel behoben noch ein paar Decals aus der Restekiste :wink:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

14

Dienstag, 26. April 2011, 23:08

Moin Klaus

aha...sehe du hast nachgearbeitet :ok: schön, wenn JEMAND mal nen Tip auch Umsetzt...bringt in jedem Fall was ;) . Beim Nächsten noch ne Ordentliche Batterie halterung, ölstab usw. und Fertig...mehr geht fast nicht ....fast ;)

Vg Uwe

Realname: Dominik

• Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2011, 23:51

Hi Klaus :wink:
:ok: :ok: :ok:
...dann werd ich in nächster Zeit den Jung mal auf die Bank legen ;) Da freu ich mich schon, den zu bauen

16

Mittwoch, 27. April 2011, 00:04

Sehr geile Lackierung, da kannste dich ja drin rasieren, so spiegelglatt ist die! :thumbsup:

17

Mittwoch, 27. April 2011, 12:39

mehr geht fast nicht ....fast ;)

A bisserl was geht imma gell Uwe ;-)))

18

Mittwoch, 27. April 2011, 17:19

Hi Jürgen

Deswegen schrieb ich ja .........Fast ;) :grins: :five:

Realname: Arndt

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. April 2011, 19:04

Hallo Klaus, :wink:

vielen Dank für die Farbnummer, ick find die Farbe super. :thumbsup: