Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Büssing 8000 S 13 als Abschleppwagen
Hallo zusammen.
Heute möchte ich euch mal ein Modell eines Bekannten vorstellen.
Es handelt sich hier bei um einen Büssing 8000 S 13 als Abschleppwagen.
Das Modell entspricht einem Nachbau aus dem Baujahr 1952, Zul. Gw. 16000Kg.

Weitere Modelle werden noch folgen.
Gruß Micha.
Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden
Hallo Micha
Mir gefällt der Büssing, Deines Bekannten. Meinen

für den Abschlepper hat er

Sehr schönes Teil , saubere Arbeit !!! Gibt es eventuell Orginalaufnahmen vom Abschlepper ?
Viele Grüße - Dominik
...
Dito
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke
Hallo Micha,
der sied ja einfach mal Hammer aus dein Büssing
Gruß Heiko
Hallo Micha
Danke schön !
Hallo Micha
mir gefällt der Büssing sehr gut also ein
Gruß Klaus

Moinmoin Hubra,Dein bekannter hat es wirklich gut drauf LKW-modelle umzubauenSaubere arbeit.ich interessiere mich SEHR für Büssing in all Ihren variationen darum möchte ich Dich freundlich darum bitten bilder vom vorbild oder einen link dahin zu posten.Freundliche grüsse aus Dortmund,werner,angehender Berufskraftfahrer.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.
darum möchte ich Dich freundlich darum bitten bilder vom vorbild oder einen link dahin zu posten
Ich bin zwar nicht der Micha (Hubra), bin aber mal so frei,
hier ist ein Link

Servus Micha
Hab ich den mal übersehen??? Kann mich nicht daran erinnern

. Ein gelungenes Modell

. Als Oldie-freak ein Leckerbissen

.
tief neig
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ich bedanke mich für den link

.Hm,das vorbild hat offensichtlich den selben radstand wie der bausatz,warum ist das hier gezeigte modell dann kürzer gemacht worden....aufbauten sehen auch etwas anders aus,die winde und ausleger ebenso...aus meiner sicht sieht das so aus das sich der erbauer im anderen forum 100% am vorbild zu orientieren scheint.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.