Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

121

Montag, 23. Mai 2011, 21:07

Es gibt ne Ignorier-Liste? :nixweis:

Also mich könnte man hier noch so sehr nerven, so ne Liste bräuchte ich net! Steh drüber Holger, befasse dich damit und haks ab. Mach ich auch, man lernt draus, aber dennoch ignorier ich keinen dauerhaft, nur weil mich eine Sache mal nervt. Nur weil man mal mit jemandem nicht grün bei etwas ist, muss das nicht für alles gelten. :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

122

Montag, 23. Mai 2011, 22:59

Hallo Denny

der Tip mit dem Abhacken ist ja ganz gut , aber wenn eine Person die Kompetenz von Museen und Forschern anzweifelt ,

dieses dann noch mit einer Selbstherlichkeit der Umwelt mitteilt , dann ist der Klick Ignore einfach nur dem Nervenkostüm zuträglicher

Wenn man anfangs noch über solche Selbstherlichkeit lachen kann , dann ist doch der Punkt irgendwann erreicht ,und man kann nicht anders , denn ich suche Ausgleich und Spass am Hobby

wenn es dann aber durch solche Personen ,in den Treads ,zu Debatten weit ab vom Modellbau kommt , sorry , Ignore ist ja auch nur eine Einseitige Lößung :nixweis:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

123

Dienstag, 24. Mai 2011, 07:52

Hallo,

122 Beiträge die im Resultat alles das gleiche sagen und dennoch nichts ändern werden.
Jeder Modellbaue, der einen Baubericht oder Fertiges Modell hier einstellt, wäre froh mit so einer Anzahl von Klicks und Kommentaren.
Der bekommt hier mit Masse immer die gleichen (wahrscheinlich abgespeicherten Kommentare) die kaum aussagekräftig sind, aber hauptsache dessen Beitragszahlen innerhaölb von 6 Monaten in Höhe treiben. ( Am besten dann noch sagen, ich bin schon so lange dabei).
Was soll das jetzt hier werden eine Endlosdiskusion die es schon hundertmal hier im Forum gab. Das kann ich zumindesten behaupten schon miterlebt zu haben auch wenn ich noch unter 300 Beiträgen liege.
Es wird niemand dadurch großartig verändert und wer nicht Kritik vernüftig rüberbringen oder einstecken kann, wird es auch nicht anders machen wenn das Thema noch 800 Beiträge mehr enthält.
Wenn man mal bedenkt wieviel Zeit des verfassens der Beiträge draufging hätte hier mit Sicherheit ein vernünftiger Baubericht drin stehen können. Stattdessen nimmt diese gequirlte Sch... nur Serverplatz weg.
Schade drum.

So auch mal meine Meinung dazu losgeworden. Jetzt wieder Freunde und weiter bauen.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

124

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:51

Wenn man mal bedenkt wieviel Zeit des verfassens der Beiträge draufging hätte hier mit Sicherheit ein vernünftiger Baubericht drin stehen können. Stattdessen nimmt diese gequirlte Sch... nur Serverplatz weg.

.. nu weis ich wirklich nicht, ob es mir lieber gewesen wäre, dass du statt diesem, mir einen Kommentar zum letzten Baubericht geschrieben hättest :nixweis:

In dem Sinne, lass uns lieber einen :prost:
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Dominik

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:48

Es gibt ne Ignorier-Liste? :nixweis:

Doch die gibts.
Da steh ich auch drauf - bei wem wohl? Mit einem Kommentar hab ichs bei Flaming_Moe geschafft :respekt: geil! Das es so einfach geht :abhau: :baeh:
Da bin ich ja froh, Denny, das wir uns noch grün sind. Aber wir sind ja erwachsene Leute und regeln das unter uns :five:

@Ralf: so einfach kann man da drauf kommen. Wenn man unverblümt die Meinung sagt.

Naja, wenn juckts? :schlaf:

126

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:30

Hallo Dom also das mit der Ignor Liste,seihe doch froh das es diese so gibt. Den das ist doch wohl besser als das dann schlecht über einen geredet wird bzw dann solche Diskusionen aufkommen.

Zitat

so einfach kann man da drauf kommen. Wenn man unverblümt die Meinung sagt.

es geht aber auch anders wenn man hier seine Meihnung unverblümt kunt tut, den Online Mobbing ist heute zu Tage ein ernstes Thema.

Ich glaube wir sollten alle mehr zu dieser Ignorliste greifen. :hand: den wie in diesem Thread ja deutlich heruaskommt gibt es einfach zu viele unterschiedliche Charaktere und Meihnungen :kaffee:
Casper

hasi

Moderator

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:32

Hallo,

122 Beiträge die im Resultat alles das gleiche sagen und dennoch nichts ändern werden.
(...)
Stattdessen nimmt diese gequirlte Sch... nur Serverplatz weg.
(...)
Jetzt wieder Freunde und weiter bauen.

Moin Olli! Nun kommt ein Paradebeispiel aus der Pädagogik, gut/schlecht und dann wieder gut, Sandwichkommentar... du weißt schon. :D

Erst mal Danke, dass du dich trotz deiner seltenen und ausgewählten Beteiligungsquote dennoch dazu entschlossen hast, einen deiner Kommentare hier zu verewigen. (Ganz im Ernst)

Das war die freundliche Einleitung, und jetzt das ABER:

Hätten Martin Luther King und seine Getreuen nach 122 Kundgebungen und nem Dutzend Versuchen aufgegeben, würden in den Südstaaten heute immernoch Sklaven Baumwolle Pflücken. Ergo: Will man was verändern, darf man nicht schweigen, auch wenns augenscheinlich nix bringt. Nur wer über Dinge redet, kann auch gemeinsam zu nem Ziel kommen. Meine Meinung. Gequirlte Sch... ist für mich sicherlich kein Thread wie dieser, in dem man sich auch mal PERSÖNLICH austauscht und nicht nur modelltechnisch. Egal obs mal knallt und die Fetzen fliegen. Sollte unser Server unter der Last dieser geballten Konversation zusammenbrechen, darf als Ausgleich gerne einer meiner Bauberichte gelöscht werden. Mir is sowas hier wichtiger als geklebter Plastik.

So, und was gutes zum Schluss... hmmm..... ich weiß nix!?! Wurscht... Pädagokik wird eh überschätz! :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

128

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:47

Onlinemobbing *lol*

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:56

Ich glaube wir sollten alle mehr zu dieser Ignorliste greifen. den wie in diesem Thread ja deutlich heruaskommt gibt es einfach zu viele unterschiedliche Charaktere und Meihnungen

Warum? Verschiedene Charaktere und Meinungen gibts im richtigen Leben auch!
Wenn ich meinen Chef nicht mag, dann ignoriere ich ihn? Wenn ich über ein Fehlverhalten belehrt werde, dann ignoriere ich das und die entsprechende Person dazu? Wenn ich einen Fehler gemacht habe und werde darauf hingewiesen, ignoriere ich das auch? Wenn mir das Gesicht eines Partners (in der Berufswelt) nicht paßt, dann ignoriere ich ihn? Und so weiter...

Ich brauche keine Ignoreliste, wenn ich mit jemanden nicht grün bin. Dazu hab ich die Eier, die wohl manch einem anderen fehlen, um das dezent weg zu klicken "das ich was schreiben muß". Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und jeden als Klugscheißer abtut, dem etwas an "seinem perfekten Modell" nicht gefällt, weil man seine Meinung Kund tut, dann ist es sein Problem.
[EDIT] Für das gibt es auch die Möglichkeit, eine PN zu schicken (->onlinemobbing) um das zu klären - anstatt es in Threads breit zu treten und die so geliebten "Offtopc"-Diskussionen zu starten. Aber: dazu braucht man halt ebenfalls Eier!

Und die, die sich dann riechen können, weil sie nicht bei dem Anderen auf der Ignoreliste stehen, gründen einfach ein eigenes Forum. Wo Milch und Honig fließt und der Bauch gepinselt wird :abhau:

hasi

Moderator

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:05

Ich brauch einfach deswegen keine Ignore Liste, weil ich auch ohne Ignorieren kann... wenns auch manchmal echt schwer fällt. Tagesformabhängig halt! :nixweis:

Das mit dem Online-Mobbing scheint ja besonders in letzter Zeit im Kommen zu sein. Ich habe da vor kurzem eine Reportage drüber gesehen, wie Klassenkameraden eben nicht auf dem Schulhof sondern bei FB drangsaliert wurden. Das ging bis hin zu psychischen Folgeschäden. Unsere Welt dreht sich so rasend schnell, ich komme da nichtmehr mit. Ich glaube ich gehöre noch zu der Generation Kippschalter. Meine ersten Computer hatten 14 Mb (!!!!!) Festplatte und Kippschalter nebst Turboknopf (yeah), und das is erst 20 Jahre her, mein Gott! Mittlerweile geht einfach alles über das Internet. Flirten, Einkaufen, Zeitung lesen, nicht mal mehr die gute alte Videothek ist vor dem Fortschritt sicher. Filme werden jetzt online ausgeliehen. Wen wunderts, wenn auch mobbing nun übers Netz läuft.

Ich seh das ganz pragmatisch: Mein PC hat nen Schalter. Geht mir jemand extremst auf den Nerv, dann drück ich den, das Teil fährt runter, ich schnappe mir ein BUCH (so aus Papier, zum Lesen, physisch, anfassbar) und setz mich auf meinen Balkon oder die Couch. Mobbt mich meine Holde ist das viiiiel schlimmer, die hat nämlich KEINEN Ausschalter. :lol:

Egal, wir schweifen ab...

Cute and cuddly, boys!!!

131

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:11

Hallo zusammen,

.............mußte mich arg zusammenreißen, diesen dafür "gedachten" fred zu benutzen und nicht in der Bildergalerie zu einem Modell, wo es mal wieder etwas "abgeht", um meinen "Senf" dazuzugeben.

Zitat

Ich glaube wir sollten alle mehr zu dieser Ignorliste greifen. den wie in diesem Thread ja deutlich heruaskommt gibt es einfach zu viele unterschiedliche Charaktere und Meihnungen
....aber gerade das macht doch die Würze aus, wenn alle nur die Enheitslobhudelei posten würden, wäre es doch stink langweilig und ich stell mir allen Ernstes die Frage, wie der ein oder andere und ich meine jetzt gerade kein bestimmten Personen, durchs Leben kommen. Setzt Ihr Euren Chef/Arbeitskollegen/Freund/Verwandten,.... auch gleich auf die Ignorierliste, wenns mal nicht so läuft wie "ich" es gerne hätte? :nixweis:
Denny hat es oben schon angesprochen

Zitat

Sandwichkommentar
, bei der Kommunikation kann man sich an gewisse "Grundregeln " halten , dann kommt im allgemeinen die Botschaft auch "richtig" an. Hat der Gegenüber partout keinen "Bock" drauf, ist es egal wie ich kommuniziere. Wie heißt es so schön , "es gibt 2 Seiten der Medallie". Hier im Forum fehlt nun mal die Mimik, Akustik und Körperhaltung, von daher kann man mit Smilies arbeiten, um auszudrücken (damit es auch wirklich nicht missverstanden werden kann) wie es gemeint ist bzw. wenn man die nicht so gerne hat, entsprechend (falls rethorisch nicht so "bewandert") länger überlegend "formuliert".
"Lesen" sollte man auch schon können und dazu gehört es die Botschaften zu empfangen, nur dazu muß man bereit sein und nicht in jeden Satz versuchen, was reinzuinterpretieren.
Sendet jemand "ICH"-Botschaften ("mir gefällt"......., "ich persönlich würde"....), so will derjenige einfach nur seine Meinung ausdrücken, im Gegensatz zu DU-Botschaften "das haste aber sch**......", "das mußte aber ändern...", "da mußte....",...kommt doch voll wie ne Breitseite rüber....................laßt das mal sacken...........und letzteres konnte ich in dieser "harten" Ausprägung bisher nicht wirklich entdecken (muß aber nochmals dazu sagen, ich bin nicht überall im Forum tätig)
Und ganz ehrlich, steht unter einem Baubericht oder Bildergalerieeintrag "Lob und Kritik sind erwünscht" oder "Bin auf Eure Meinungen gespannt", dann implementiert mir das, meine Meinung auch frei äußern zu dürfen, ansonsten sollten diejenigen, die keine negatives feedback wünscht lieber drunterschreiben "nur Lob erwünscht" (oder in der Art), dann wüßte man endlich, wo das Ergebnis einer kritischen "modellbauerischen" Meinung erwünscht ist und wo nicht.
Machts gut.
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:11

Gut gesehen Denny!
Heute muß alles online gehen...tolle Welt! Sind wir jetzt vom Thema weg oder?

Meine ersten Computer hatten 14 Mb (!!!!!) Festplatte und Kippschalter nebst Turboknopf (yeah), und das is erst 20 Jahre her, mein Gott!
Ich glaube, den hatte ich auch "Highscreen Tower, 80MHz ":abhau:
ich schnappe mir ein BUCH (so aus Papier, zum Lesen, physisch, anfassbar)

Ein Buch? UNfaßbar! Die gibt es noch?!? :abhau: Hab ich ja noch niiiie gesehn :abhau:

133

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:20

Tja was soll man dazu noch schreiben.........ausser: das klingt nicht nach Eiern, sondern eher nach Rührei........ ihr tretet euch gegenseitig in die Weichteile und findet das scheinbar auch noch gut.?
Ich jedenfalls weiß mit meinen Eiern etwas besseres anzu fangen. :love:
Mir wird es nun wirklich zu blöde mich mit diesem Thma hier zu befassen.......... macht was ihr wollt. Ob ihr nun euch gegenseitig die Eier kraullen wollte oder euch weiterhin gegenseitig in selbige zu treten. viel Spaß dabei. :tanz:
Casper

hasi

Moderator

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:52

Mensch Casper, nu werd nich gleich eingeschnappt, ich versteh ja worauf du hinaus willst! :hand:

Schau mal, es geht hier darum, erwachsen mit Problemen umzugehen. Gerade im Moment sind hier im Forum viele Spannungen vorhanden, auf die ich nicht in diesem Thread eingehen möchte, ich denke du weißt was ich da konkret meine. Mit einer Ignore-Liste kommt man da einfach nicht weit. Im "wahren" Leben geht es doch auch darum, sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen. Die Bandbreite geht dann von Einigung/Friede/Harmonie über Kompromisse bis hin zu Disharmonie und entsprechendem aus dem Weg gehen. Und in krassen Fällen, wos echt garnichtmehr geht, haben wir Moderatoren und Admins, die entsprechende Riegel vorschieben können.

Der Klick auf "Ignorieren" ist einfach zu leicht, und verleitet dazu, es sich sehr einfach zu machen. Irgendwann verstumpfen wir doch alle so sehr, dass wir normales menschlisches soziales Verhalten inklusive Konfliktlösung einfach garnichtmehr können. Das geht dann so:

Lieber ... willst du diese hier anwesende ... zu deiner rechtmäßig angetrauten blablabla....uswusf. Sollte jemand Einwände haben, möge er jetzt TWITTERN oder für immer schweigen, alle anderen klicken jetzt bitte auf "gefällt mir". :cracy:

Ich will da auch gerne, wenn Dominik einverstanden ist, uns beide als Beispiel nehmen. Weiter oben habe ich ja geschrieben, dass wir in einem Punkt nicht einer Meinung sind. Deswegen kommen wir doch trotzdem noch gut miteinander klar, oder? Und wäre es nicht so, würden wir halt miteinander das nötigste quatschen und gut, und wärs ganz schlimm, dann würden wir halt jeder sein Süppchen kochen und gut. Und würden wir uns "mobben" per PN oder sonswas, dann würde Micha "the Mod" da ganz schnell einschreiten und gut. :)

Cute and cuddly, boys!!!

• Nachricht senden

135

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:02

@Denny: [klick] gefällt mir [klick]

DominiksBruder

unregistriert

136

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:11

Lieber ... willst du diese hier anwesende ... zu deiner rechtmäßig angetrauten blablabla....uswusf. Sollte jemand Einwände haben, möge er jetzt TWITTERN oder für immer schweigen, alle anderen klicken jetzt bitte auf "gefällt mir". :cracy:

Wie geil?

btw: Mobbing muss eh über ein halbes Jahr nachweislich geführt werden. Erst dann ist es rechtlich greifbar bzw. bei der Krankenkasse, Psychologen etc anerkannt.

Ich versteh es eben immer noch nicht. Da mag man die Meinungen der Anderen lesen und dann ist man eingeschnappt. Ab in die Wuthöhle! Lustig. Oder traurig? Ich weiß es nicht :nixweis: Naja. Vielleicht liegt es bei Einigen einfach nur an dem Alter.

137

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:18

Oh Herr führe die Blinden den sie können nicht sehen........

Kammerfeger

unregistriert

138

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:42

Wünsche einen guten Morgen, ......

möchte hier nun mal ganz klar ein Beispiel aufzeigen, welches ich beim Besten Willen nicht verstehe:

"Svempa" stellt einen LKW in die Galerie

Scania Lowliner

In der fusszeile wird extra um Lob und Kritik gebeten.

So ich hoffe euch gefällt mein Modell einigermaßen.

Kritik und Lob sind erwünscht.

Bis zum Beitrag Nr. 16 ist alles in Ordnung -> ALLE scheinen zufrieden zu sein -> es gab NUR psoitives und wurde nur gelobt !

in den Beiträgen 17 - 20 wird´s schon "haariger" -> da kommen erste Kommentare über "Unzulänglichkeiten", welche User meinen "entdeckt" zu haben

Beitrag 21 vom Thread-Ersteller selbst:

Das mit dem Spalt wurde aber schon erwähnt.;)

Weiß ich schon aber trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit.:ok::prost:

Bin halt nun mal nicht perfekt, obwohl ich das gern sein möchte.

Beitrag 22 + 23 enthalten LOB UND weitere Rückfragen zum Modell

in Beitrag 24 mokiert sich der TE nun über die letzten 2 - 3 Beiträge in denen Rückfragen stattgefunden haben und erklärt, sich zurückziehen zu wollen.

In Beitrag 25 springt "Flaming-Moe" auf den Zug von Svempa auf ...........

Beitrag 26: Dominik erläutert sein Statement ...

Beitrag 28 "Casper" Lobt "Svempa" UND mischt sich wieder mal ein -> bis Beitrag 31 -> "Schlagabtausch" mit Dominik.

Möchte feststellen: ich bin kein LKW-Bauer, kenne mich auch null damit aus. entweder es gefällt mir ein Modell oder gefällt mir nicht. habe zu diesem LKW-Modell auch kien Statement abgegeben.

ABER:

Die Vorgangswseise ist wieder typische jene, in der sich der TE als nicht kritikfähig erweist, obwohl er darum gebeten hat!

UND nicht zu vergessen, die (meines ERachtens) wieder mal völlig unangebrachte "Einmischung" eines Dritten ( "Casper") zum "unter die Arme greifen" des "armen" Svempa.

Sorry, aber das kann man nicht weg-ignorieren.

Kammerfeger

unregistriert

139

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:01

Wie bin ich auf dieses Beispiel gekommen? ---> rein "zufällig"

nach dem Beitrag von "papa von Prinzessin" machte ich mich auf die Suche nach dem erwähnten User.

Dort kam ich auf die Galerie über diesen 40er Ford. ( auch dort ist mir übrigens die Reaktion des TE unbegreiflich )

nachdem ich dann dessen Profil geguckt habe, stiess ich auf einen seiner Beiträge in "Svempas" LKW-Galerie.

hasi

Moderator

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:04

Oh Herr führe die Blinden den sie können nicht sehen........

Oh führe Maria die Blinden, damit sie zum Himmel hin finden. Wir ziehen zur Mutter der Gnade, zu ihrem hochheiligen Bild. usw... Sowas kann ich auch!

Is ja schön, aber was haben Kirchenlieder und Bibelsprüche denn jetzt mit dieser Diskussion zu tun?

Wisst ihr was, lassen wirs doch einfach sein! Ich mag mir nicht hier Mühe geben damit, mich konstruktiv einzubringen, wenn das Ergebnis solche nichtssagenden, hochdramatischen Blubberantworten sind. Sorry Casper, ich habs wohlwollend versucht, ich lass es bleiben. :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

141

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:18

Lass Casper doch schreiben. Ist mir eh egal. Wenn man nichts mehr zu sagen hat, kann man immer noch rumspammen und Mist schreiben. Schon arm.

Aber Kammerfeger hat es an einem Musterbeispiel gezeigt: "Kritik .. sind erwünscht" Nichts anderes ist passiert und es gibt dann immer gleich Trittbrettfahrer (Schleimer ?) und Muschis, die sich dann gleich zurückziehen wollen. Die möchte ich mal im wahren Leben sehen, wie sie sich dort durchschlagen! Verkriechen sich unter Mamas Rock, wenn sie mal ein strenges Wort vom Arbeitgeber hören und schmeißen gleich den Job hin oder wie? Wie macht ihr das denn? Da lache ich mich schlapp :abhau: :abhau: :abhau: Das Leben ist kein Ponyhof, an all die Träumer da draußen!

142

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:29

Zitat

Das Leben ist kein Ponyhof, an all die Träumer da draußen!

In dem Sinne fordere ich, das zur Kenntlichmachung die Forensoftware die Avatare aller schnellst-geknickten Seelchen durch diesen ersetzt:
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

143

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:31

Besser ich sage NIX mehr, sonst würde ich nun auch SO Derbe beleidigend werden. Ihr habt ja scheinbar Echt nix anderes im leben. Viel Spaß dabei. :error: Habt vor kurzem noch rumgeheult wegen dem Umgang hier und nun.........Lächerlich. Ich stehe voll und ganz zu meinem Standpunkt, ihr dagegen eben nicht :trost:

144

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:38

Kammerfeger

Danke das DU meinen Beitrag unter die Lupe genommen hast!!!!!!
Finde ich sehr nett. Ich habe auch noch andere Modell Beiträge. Kannste das ja da auch noch machen.
Wenn Du langeweile haben solltest! Viel Spaß dabei!

Damit habt ihr den ersten schon los. Mich.
Hoffe Ihr schmeißt nen Fest, :ok: :ok: :ok:

Chris.

Kammerfeger

unregistriert

145

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:56

Damit habt ihr den ersten schon los. Mich.
Hoffe Ihr schmeißt nen Fest, :ok: :ok: :ok:
@Swempa, sieh mal, ...... Mein Beitrag ist weder als Angriff auf Deine Person , noch als Angriff auf "irgendjemand" zu werten. Ich habe diesen "Bericht" angefertigt, ,uzm auf zu zeigen, wie "leicht"! oder "einfach" heir zum Teil unnötige diskussionen entstehen, wenn man gleich zu Beginn eines BB´s, eines Galeriebeitrages SEINE eigene Info rausgäben würde, die man sich auch tatsächlich erwartet. UND nicht nur irgendwelche Floskeln hinmalt.

Auch meine (recht wenigen) Arbeiten gefallen nicht jedermann. Kein Problem. Auch bei mir werden oftmals Kleinigekiten bemängelt, die ich nicht gesehen habe, oder auch nicht sehen wollte. Auch dies ist kein Problem.
Schliesslich bat ich um Infos, Kritik, Anregungen. JA, ich möchte, dass sich Leute mit meinen Arbeiten beschäftigen ( egal ob zu kritisieren, zu loben, oder vielleicht auch zu lernen)

Ich hatte diesen Betrag ( SOOOOO detailiert) erstellt, da immer wieder nur "um den heissen Brei rumgeredet" wird, oder "das Kind nicht beim Namen" genannt.

Weiters unverständlich ist mir, warum du nun einen anscheinend noch triftigeren Grund (gesucht? und) gefunden hast, um ( durch "Fremdverschulden" ) das Forum verlassen zu können?

Sorry, aber ich denke, solange solche "Einstellungen" in den Köpfen verankert sind, solange wirds ein ewiges "MIssverständnis" zwischen Sender und Empfänger geben.

Dabei wäre es so einfach:

a) Ich wünsche Kritik, Lob, Anregungen oder

b) ich wünsche NUR Lob , KEINE Kritik oder Anregungen,

bei der Erstellung eines Beitrages, UND ALLE wissen Bescheid, und werden sich daran orientieren......

Kammerfeger

unregistriert

146

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:11

@Svempa

im übrigen gefallen mir deine Arbeiten. ;)

Ob da jetzt "unklarheiten" zum Original bestehen, kann ich nicht sagen, da ich mich wie gesagt in LKW´s null auskenne. Rein modellbautechnisch kann ich keine "Unklarheiten" erkennen. ;)

Ungeachtet dessen, stehe ich ich voll und ganz zu meinem "Musterbeispiel", welches lediglich einen Auszug aus der angespannten Situation darstellen soll.
Es könnte natürlich auch jeder andere gleichartige BB oder Gallerieeintrag gewesen sein. ;)
Es war halt "deiner" da ich auf der Suche nach Beiträgen von "Flaming_Moe" war, und dieser User bei deinem Gallerieeintrag eine Statement abgegeben hat.

Mitunter gibt es ähnlich gelagerte "Musterbeispiele" auch in anderen Bereichen des Forums, jedoch bin ich hauptsächlich ( vorwiegend ) nur im Kfz-Bereich ( Autos, LKW´s) unterwegs.

JA, ich habe im MOment zwar etwas mehr Zeit (da mein eigenes Projekt auf Eis liegt), aber NEIN, ich werde mich nun nicht in "detektivischer Veranlagung" auf die Suche nach weiteren ähnlich gelagerten Beiträgen machen.

hasi

Moderator

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:16

Ich stehe voll und ganz zu meinem Standpunkt, ihr dagegen eben nicht :trost:

Sagmal, lies doch bitte mal was ich schreibe, richtig! Es geht nicht um die Meinung an sich, zu der steh ich, wie mehrfach betont. Auch mich nervt diese eeeeelende Nietenzählerei sehr oft, da mach ich doch keinen Hehl draus, und auch ICH war schon mehrmals versucht, hier abzuhaun. Besonders wenn ich eben mal nicht gut drauf bin! Aber mal ernsthaft, so löst man keine Probleme, so rennt man davon. Mit dem Klick auf Ignore ist das genau das Selbe!

Ach mir egal. Ich hab keine Probleme mit euch, bei mir in den Threads seid ihr immer willkommen. Nur diese Diskussion führt grade leider zu garnix. Am Besten ist, dass bevor wirs weiter zerklüsern wir erst mal was Zeit ins Land gehn lassen... :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

148

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:18

Hast Du dir mal andere Beiträge von mir angesehen?? Sicher nIcht!
Da steht auch Kritik drinne, wie. zB. ich verwende keine Klarfarben oder da ist was und da dort.
Oder wie bei meinen Sandro Munari Scania, sagte auch einer, ok der Heckabschluss ist nicht meins (kann ihn nicht dazu zwingen das es ihn gefällt)
oder da das kennzeichen fehlt oder bei meinen LB 141 haben auch einige gesagt, ey die Spritzlappen vorne sehen nicht gut aus.
.UND??? Ich habe nur gesagt, ich lasse es so wie es ist, denn es gefällt mir so!!! Wenn ich nicht Kritikfähig wäre?
Hätte ich dann weiter Modelle Gezeigt, Sicher nicht, Da hätte ich vorher schon geschrieben, ey habe die schnauze voll weiter modelle zuzeigen wenn Ihr jedesmal was habt. Habe ich aber nicht.

Realname: Alexander

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:33

Also,frage mich gerade was hier los ist...
Falls es euch nicht aufgefallen ist,ihr seid auch teilweise nicht
mehr beim Thema!Es wurde persönlich angriffen!
Eigentlich sollte hier doch mal sachlich über das "Problem"
mir der Kritik gesprochen werden.Aber nein,muss
ja wieder zu persönlichen Auseinandersetzungen genutz werde...
Habe mit KEINEN hier ein Problem,mich interessieren auch eure nicht,sorry
aber ist so.
Da ja schon ein paar Sprüche aus der Bibel gefallen sind,wie wäre es
mit...:"AUGE UM AUGE,ZAHN UM ZAHN"
Das könnte Evtl auch euer Eier Problem lösen...ist nur ein
Vorschlag...
Ach und zum ignorieren,das geht auch wunderbar im echten leben.
Im privaten und im Berufsleben...ich ignoriere mein Chef,als bsp mal.
Und ich glaube auch langsam ihr nehmt das Hobby und das Forum
für zu ernst...beides soll Spaß bringen.Aber so wie es
es zum Teil rüber kommt ist das ein extrem wichtiger Teil eures leben.
Und auf wenn das zutrifft,sollte mal sich über ganz andere Sachen
Gedanken machen als über Kritik...
Mfg
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

hasi

Moderator

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:02

(...)
Falls es euch nicht aufgefallen ist,ihr seid auch teilweise nicht
mehr beim Thema!
(...)
Es wurde persönlich angriffen!
(...)
Habe mit KEINEN hier ein Problem,mich interessieren auch eure nicht,sorry
aber ist so.
(...)
Und ich glaube auch langsam ihr nehmt das Hobby und das Forum
für zu ernst...beides soll Spaß bringen.Aber so wie es
es zum Teil rüber kommt ist das ein extrem wichtiger Teil eures leben.
Und auf wenn das zutrifft,sollte mal sich über ganz andere Sachen
Gedanken machen als über Kritik...
Mfg
Alex

Hi Alex!

Recht haste, es schweift ab. :)

Aber sag mal, eins verstehe ich nicht! Wenn du dich nicht für "unsere" Probleme interessierst, warum philosophierst du dann im gleichen Atemzug über unsren Umgang mit dem Forum/unserem Privatleben?

:pfeif:

Dein Standpunkt ist so jedenfalls völlig OK!

Edit: Auch wenns dich ja eigentlich nicht interessiert, in diesem Forum sind Freunde von mir, die cih sonst entfernungs- und zeitbedingt einfach kaum bis nie sehe. Und wo Freunde sind, da wird es auch wichtig! So seh ich das!

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung