Liebe Modellbaugemeinde,
mit stolzgeschwellter Brust möchte ich euch das kleine Schwesterchen meiner Victory vorstellen:
Her Majesty Cutter
Mystery
Das Licht der Welt erblickt hat meine Kleine irgendwann zwischen den Jahren 1777 und 1805 und ich muss euch sagen, sie macht eine echt schuckelige Figur :-)
Hübscher Schwung an der Seite, knackiges kleines Ärschle und breite Hüftchen :-) :-) :-)
So genug geschwätzt, hier zeigt der stolze Papa die Bilder:
Als ersten Arbeitsstand habe ich ein kleines Kartonmodell gebaut, um das Schiffchen ein bisschen besser erfassen zu können.Überraschend war dann doch die breite Hüfte - steht ihr aber ausgesprochen gut. Der Bau wird dann bestimmt meine normale Mischtechnik werden. Im Moment prüfe ich das Modellspantengerüst, und was aus welchem Material sein könnte - es bleibt spannend :-)
Nachdem ich schon lange für die kleinen Cutter schwärme - vor Jahren im Münchner Museum war ein kleines Cuttermodell das einzige Highlight der Segelschiffabteilung - habe ich in AOTS der Alert von Goodwin endlich die passende Arbeitsgrundlage gefunden. Maßstab wird 1:100 sein. An dem kleinen Schnuckelchen will ich nämlich einiges Neues für ausprobieren, was das Rigg und andere Bauausführungen angeht ohne immer gleich alles in so Groß wie an der Vic bauen zu müssen. Jedenfalls freu ich mich schon tierisch darauf, das kleine Goldstück neben meiner Dicken zu bauen :-) :-) :-)
Liebe Grüße, Daniel