Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:25

Mercedes Benz NG 2238 6x4

Hi Leute,

bin zwar eine Weile nicht im Forum unterwegs gewesen (was auch seine Gründe hatte :pfeif: ) nun ists aber genug und ich möchte Euch wieder ein Modell vorstellen.

Restauriert aus einem Häufchen Elend von Ebay, erstrahlt der Mercedes Truck in neuem "Glanz". Die ZM wurden komplett entlackt, zerlegt und mit teilweise neuen Teilen wieder aufgebaut.

Urzustand

Und hier die fertige Zugmaschine.

Die Kabine wurde jetzt noch etwas angepsst, da sie hier auf den Bildern noch nicht perfekt sitzt.

Der Spediteur ist rein fikitv, die Streifen-Decals stammen von einer Boeing 737 oder so, der Schriftzug wurde zerschnipselt und raus kam der Name Gliermann.

Radmix. Die Felgen stammen noch aus dem alten Italeribausatz, die Reifen sind nur noch bei den neueren Kits zu finden.

Am Motor muss ich noch Hand anlegen.

Heute habe ich noch einige Details hinzugefügt.

..noch etwas zu sauber und die Druckluftleitungen sind nur aufgelegt, da ich keine Ahnung habe, wie und wo genau die beim Mercedes angeschlossen werden, auch das Netz half mir nicht. Jemand ne Idee?

Das wird dann mal seine Fracht, aber dazu später mehr.

Hoffe, er gefällt, aber immer raus mit Kritik :!! ;)

Grüße, der Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 01:19

Hallo Fabian :wink:
Schön, wieder was von Dir zu sehen - willkommen zurück :party:

Der LKW gefällt mir richtig gut - rundum ein tolles Gesamtbild. Da gibts von mir nix zu meckern. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:39

Hallo Fabian,

da hast aber aus dem Schrotthaufen , was tolles hin bekommen, der Benz sied klasse aus :ok:

Gruß Heiko

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:13

Hallo Fabian

Ist dir sehr gelungen ,der neuaufbau ........ :respekt:
Ich mag die alten 3 Achser sehr

mfg Karsten

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:21

Servus,

Sehr schöner Benz.Dezent gealtert,so mag ich das :ok:

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:16

Hallo Fabian,

na , dann will ich meinen "Senf" auch mal dazu tun. :D
1. Mir gefallen die Lkw´s aus der Zeit wus der auch der NG stammt immer noch am besten.
2.Klasse was Du aus dem "Schrotthaufen" gemacht hast. Dezente Gebrauchsspuren , Rostspuren, Staub , halt ein richtiges Arbeitstier.
Auch das Innere der Hütte hast Du nicht vergessen.
Das gefällt mir!! :respekt:
Einge Verbesserungen gäbe es aber:
Frontscheinwerfer, Rücklichter und die Begrenzungsleuchten oben am FH. hätte ich mit Chromfolie hinterlegt. Das ergibt ein realistischeres
Aussehen. Besonders bei den Begrenzungsleuchten fällt das auf.
Das FH. scheint nicht richtig arretiert zu sein , Spalt zwischen Luftansaugschnorchel und Manschette am Fahrgestell.
Radnaben Hinterachse gegen realistischere austauschen.
Was das Fahrzeug natürlich perfekt machen würde , wäre eine Verkabelung.( Motor etc.)
Wie gesagt das sind alles Verbesserungen keine Kritik !!
Gratuliere zu dem schönen Modell :ok:

vieleGrüße, :wink:
Martin

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:11

Hallo Fabian,

Welcome back :ok: ,schön das wir deine Arbeiten auch in diesem Forum wieder betrachten können!

Der MB ist sehr gelungen und jetzt wo man die Ladung sieht,bin ich auf den Trailer und das fertige Gespann (neu)gierig

Gruß Jan :prost:

8

Freitag, 3. Juni 2011, 07:18

Hallo Fabian

Sieht sehr gut aus was Du aus dem "Wrack" gemacht hast :ok: .
Einzige Kritik meinerseits: Das Michimänchen hättest Du waschen können :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Freitag, 3. Juni 2011, 12:42

Hallo Fabian,

sehr gute Arbeit hast Du hier geleistet.

Dein alte Mercedes gefállt mir sehr!
Grüsse,
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

10

Freitag, 3. Juni 2011, 14:04

Extrem geiles Weathering. dezent und passend!

Realname: Torsten

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juni 2011, 14:22

Hi Fabian,

also dafür, dass du sonst nur Autos baust, haste echt was tolles aus dem Schrotthaufen gemacht. Dezent verschmutzt und auch der Rost wirkt echt. :ok:

Ist nur schade um den Renault, den du als Fracht nehmen willst. Der hätte bei dem heutigen Seltenheitswert echt 'ne Restauration verdient (wenn er wahrscheinlich auch mit Absicht so aussehen soll). :heul:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

12

Samstag, 4. Juni 2011, 09:10

TOP Mercedes! Die Felgen sind wirklich gut aussehend. :)
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

13

Samstag, 4. Juni 2011, 10:51

Hi Leute,

danke für die gute Rückmeldung, schön, das er gut ankommt.

@Martin

ja stmmt, die Hütte hatte da noch keinen richtig guten Sitz, das habe ich bereits behoben. Die Frontscheinwerfer habe ich durchbrochen und mit Alclad 2 lackierte Schalen für mehr Tiefe dahinter gesetzt, das sieht man auf den BIlder aber nur sehr schlecht :nixweis: .

Ich finde, die Frontscheinwerfer sind eh meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt. Das sollte ma aber bei jedem NG ändern, ist auch keine große Sache.

Grüße aus Dresden
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

14

Samstag, 4. Juni 2011, 20:23

Hallo Fabian

da hast du ja was schönes wieder raus gemacht der MB gefällt mir sehr gut :ok: :ok:

Mein :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:28

Hi Fabian,
..noch etwas zu sauber und die Druckluftleitungen sind nur aufgelegt, da ich keine Ahnung habe, wie und wo genau die beim Mercedes angeschlossen werden, auch das Netz half mir nicht. Jemand ne Idee?

das könnte dir evtl. noch weiterhelfen, sind sehr gute Detailaufnahmen.
:)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Peter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:04

Hallo Fabian

Der alte MB hast ja wieder schön neu aufgebaut :respekt: ,und der link von Torsten ist eine gute infoseite dazu.

Frage wegen den Renault was für Modell ist der da ich denn auch hab Schrott vom Flohmarkt

und suche noch den Bauplan hast den noch vielleicht?

Gruß aus Wien

Peter

17

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:05

schön was man aus bastelschrott wieder alles erschaffen kann :D dein mb gefällt mir richtig gut schöne grüße alex :wink:

18

Freitag, 10. Juni 2011, 02:10

hallo,
Pracht. Ein NG schön wie heute bei Straßenarbeiten werden
@++

Werbung